ja so ähnlich wie ein stutzenhalter nur eher ähnlich wie ein socken
ja so ähnlich wie ein stutzenhalter nur eher ähnlich wie ein socken
Ich meine die großen Halter, die du auch unten an den Schienbeinschonern trägst...Aber ich merke, wir haben uns grundsätzlich verstanden.
ja denke auch da haben wir uns verstanden ;-)
Ich finde, um nochmal auf den Knöchelschutz zurückzukommen, dass dieser sehr störend ist. Zum einen ist der Tragekomfort schlecht, zum anderen behindert er mich ungemein bei Aktionen mit Ball; Ständig springt der Ball dadrauf...ach einfach nicht mein Ding.
Wie findet ihr den Knöchelschutz?
...
Vom Stutzen oder jetzt die sockenähnlichen Dinger?Zitat von Mörv1992
Die Stoffstulpen mit Plastikplättchen an den extrem gefährdeten Stellen, welche meistens beim Schienbeinschoner mitgeliefert werden.Zitat von Sina
...
Gut, das ich mich verschrieben habe, meine auch Schienbeinschoner und nicht Stutzen *erst denken, dann schreiben*
Ich selber spiele auch nur mit den Dingern, finde gerade da den Schutz sehr wichtig. Wie oft kommt es mal vor, das du doch mal n "Schlag" am Fußgelenk abbekommst, weil der Gegner zu ungestüm, unfair oder unfähig ist?
Ich selber merke keinen großen Unterschied (trainiere ohne Schoner) beim Ballgefühl.
Ich sehe das genaso wie Sina. Knöchelschutz ist mir schon wichtig und die Schoner stören mich nicht.
Um nochmal auf die Bandagen von 123bock zurückzukommen: Ich bin mir nicht sicher, ob gesunde Gelenke dadrunter leiden, aber ist es bei der Hand nicht genauso?
Oder ist es erwiesen, ob gesunde Finger unter Fingersave leiden?
Rein logisch gesehen sollten diese Bandagen kein Problem sein, wenn man sie nur im Spiel trägt und die Füße entlastet, wenn man sie nicht trägt.
@Mörv1992: Wie springt dir denn der Ball dadrauf? Normalerweise spielst du den Ball ja mit den Fuß und nicht mit dem Bein. Vielleicht ist es ja auch ein technisches Problem bei dir.
Ich hab noch nie ohne gespielt.Zitat von Mörv1992
Und ich würde sagen,lieber ein schlechteres Ballgefühl,als eine schwere Verletzung,falls man mal einen tritt dort abbekommt.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.