@Keeper13: Hast du ein Kokurrenten?
@Keeper13: Hast du ein Kokurrenten?
Es ist in meinen Augen recht normal, dass man nur im Spiel die volle Anspannung erreicht. Klar, auch im Spiel passieren Fehler, aber ein Spiel bedeutet auch immer eine Stresssituation, die unseren Körper zu Höchstleistungen führen kann.
Im Training - auch wenn man einen Konkurrenten hat - ist es sehr schwer bzw. in meinen Augen sogar fast unmöglich ein ähnliches Stress- und Konzentrationslevel wie im Spiel aufrecht zu erhalten. Es ist völlig normal, dass man dort vermehrt Fehler macht, was auch darauf zurückzuführen ist, dass man dort öfter gefordert wird als im Spiel.
Farblegende: Moderator | Privatperson
In der D-und erstes Jahr C-Jugend war es bei mir auch so.Zu dem Zeitpunkt hatte ich keinen Konkurrenten. Als dann einen hatten hat es sich irgendwir verändert und meine Leistungen im Training sind genauso gut wie im Spiel.
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Naja wie Pauli schon gesagt hat, genauso gut ist fast unmöglichZitat von Nachwuchskeeper1993
Da müsstest du schon ein echter Selbstmotivationskünstler sein![]()
KielerKeeper
Verkäufer: +++++
Käufer: ++
Ne wenn man um seinen Stammplatz wirklich kämpft und die Moral und Motivation stimmt auf keinen Fall unmöglich, absoluter Schwachsinn, Konkurrenzdenken kann bei manchen zur enormer Leistungssteigerung führenZitat von KielerKeeper
MfG
Das Leben ist kacke,aber die Grafik ist geil
srry...aber das ist bei mir genauso...im Training bin ich nicht schlecht, aber total unter meinem Können...und im Spiel geht alles fast perfekt...
und ich habe Konkurrenzdruck, aber iwie fehlt da doch iwas...
Zitat von jan1887hsv
und bei den anderen 95% führt es zu Leistungseinbußen.
Trainingsweltmeister zu sein, ist sicherlich gut und schön. Aber letztendlich ist immer noch die Leistung während eines Spiels entscheidend.
Sehe ich genauso. Ihr redet hier immer von Konkurrenz, doch was bedeutet das letztendlich? Konkurrenz bedeutet Dauerdruck und Streß, und wer will das bei seinem "Hobby" schon immerzu und ständig haben?Zitat von Anadur
Es kommen immer mal Phasen, wo man sich fragt, wie mans überhaupt jemals ins Tor geschafft hat und sich gewünscht hätte, heute einfach mal im Bett zu bleiben. Doch auch die gehen vorüber und auf einmal is man wieder gerne beim Training und es läuft dann. Sobald sich diese Fehler aber in beidem, Training und spiel dauerhaft zeigen, dann stimmt irgendwas nicht - dann sollte man mal in sich gehen und überlegen, was grad nicht passt, wos hakt oder was einen beunruhigt... und manchmal sind solche Sachen ganz einfach zu beseitigen...