Meines Erachtens kannst du die drei Handschuhe gar nicht vergleichen. Den ersten spiele ich, mit Rolled Fingers, bin damit sehr zufrieden. Ist ein hervorragender HS auf Rasen, bei Nässe auch noch sehr gut. Allerdings nicht sehr abriebfest.
Den Bundesliga habe ich ebenfalls (aber mit X1-Belag), auch ein toller Handschuh, aber unterscheidet sich komplett vom Ultra Guard weil er kein Fingersave und Innennaht hat. Der X1 ist abriebfester als der Adhesion-Belag, dafür klebt er auch nicht so extrem. Ich unterschreibe also das, was KielerKeeper gesagt hat, obwohl ich wie erwähnt - nur vom X1 reden kann und nicht vom G1.
Der Contour d3o hat ebenfalls kein FS, aber die Faustzone und der Belag ist - hier kann ich bloß von einer einmaligen Erfahrung und einigen Stimmen aus meinem Umfeld erzählen - deutlich dem Adhesion Ultra unterlegen, was Grip und Dämpfung anbelangt. Den würde ich also eher streichen.
Den Zweikampf zwischen Adhesion Ultra Guard und Reusch Bundesliga kann ich so ad hoc auch nicht entscheiden, aber ich persönlich spiele fast immer mit dem Ultra Guard, der Bundesliga ist eher mein Zweithandschuh. Einmal weil ich wegen meiner beiden verletzungstechnisch vorbelasteten Daumen das Guard-Element an eben diesem bei Sells sehr schätze und weil der Grip einfach einsame Spitze ist. Der Adhesion Ultra ist was das angeht, für mich sogar noch dem Absolutgrip von Uhlsport voraus.
Hoffe, das hilft dir ein bisschen.