Ergebnis 1 bis 41 von 41

Thema: Knieverletzung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von High-Flyer

Standard

also ich habe grade meine op hinter mich gebraucht sie ist jetzt 12 tage her.ich hatte verdacht auf meniskus und aussenbänder.der verdacht des meniskus hat sich nicht bestätigt.bei mir ist es das aussen band und knorpelfäden im gelenk gewesen.ich bin schin seit ca 9 tagen in der reha und sie läuft gut.
    Es gibt Torhüter die gib es nicht!!!!!
    Only God can judge me!!!!!!!

AUFNAHME UND VERARBEITUNG VON REIZEN WERDEN IN DER PSYCHLOIE ALS WAHRNEMUNG BEZEICHNET

Finsinga
    Gast

Standard

Was sind diese Korpelfäden bzw was haben diese für eine Auswirkung?

Amateurtorwart Avatar von High-Flyer

Standard

meine knorpelfäden sind immer ins gelenk gesprungen und ich konnte mein knie nicht mehr grade machen.
    Es gibt Torhüter die gib es nicht!!!!!
    Only God can judge me!!!!!!!

AUFNAHME UND VERARBEITUNG VON REIZEN WERDEN IN DER PSYCHLOIE ALS WAHRNEMUNG BEZEICHNET

Torwarttalent Avatar von kickerskeeper

Standard

also ich hab auch schmerzen im knie und unser pysio meinte einfach das das knie
    überbelastet wär und sich erst an den kunstrasen gewöhnen muss, weil sonst immer auf rasen training hatten.
    er meinte ich soll das kühlen, hab aber mal gelesen,das man bänder und ähnliches im KNIE immer mit wärme behandeln soll.
    was habt ihr da für erfahrungen gemacht?
    danke
    G-C Jugend SV Ostfrisia Moordorf
    C-B Jugend BSV Kickers Emden
    A Jugend BW Borssum
    Herren FC Norden

Torwarttalent Avatar von Jonas97

Standard

so nun wieder die probleme
    und werde höchstwahrscheinlich operiert

Torwarttalent

Standard

Mich hat es jetzt auch erwischt. Vor drei Wochen leichte Probleme nach einem dämlichen Sturz beim Hallentraining, aber es wurde schnell besser in zwei Tagen. Dann jetzt am Wochenende Hallenturnier, alles super. Ab Montag hatte ich dann leichte Schmerzen beim Treppenlaufen. Heute dann ein Testspiel, ich war im Feld, musste aber leider nach dreißig Minuten abbrechen. Ob ich mich bis zum ersten Rückrundenspiel am Sonntag fit fühle, halte ich für eher fraglich.
    Kennt einer einen guten Facharzt in Dortmund, den er empfehlen kann (per PN)? Ist das eigentlich ein Fall für einen Chirurgen oder Orthopäden?

Danke,
    maniac.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Besser erst einmal einen richtigen Orthopäden fragen.
    Der sollte eine saubere Diagnose stellen, mit MRT und allem Kram.. und erst dann geht es zum Chirurgen wenn eine OP nötig ist...

Ich habe Glück, mein Orthopäde ist kein Chirurg. Daher hat er nicht die ständige Tendenz, bei solchen Sachen sofort zu einer Operation zu raten oder darüber nachzudenken. Der schaut also erst, mit Röntgen, MRT, Ultraschall und so einem Kram. Der fragt also den Radiologen.... Das ist ein wenig wie bei Dr. House....
    Orthopäde stellt etwas fest und fragt dann den 'Reingugger'... der Reingugger weiß nicht, wie oder warum, der interpretiert nur das Bild und das gesehene... Orthopäde bekommt das und brummelt dann "Hab ich mir schon fast gedacht.." und dann gibt es die klare Diagnose und auch meist eine Therapie.
    Und erst wenn vielleicht eine OP ins Haus stehen könnte, dann schickt einen zum Spezialisten. Und auch das sind keine Metzger, sondern Leute, die eben guggen und etwas feststellen, aber nicht sofort einen in den OP stecken. War mal mit Schultereckgelenk Sprengung nach Tossy 2 bis 3 beim Handchirurgen... der hat geguggt, gedruckt und gemacht, bis ich vor Schmerz kaum mehr Zähne in der Schnute hatte, aber meinte dann: "Das kann man operieren, muss man aber nicht. Und besser wird es mit OP auch nicht, also lassen wir es zu, und Sie junger Mann, treten die nächsten Tage ein wenig kürzer!" und zack war ich da auch wieder raus...
    Und so sollte das ablaufen... und nicht reinkommen, weil der Orthopäde Chirurg ist, dann gleich eine OP an der Backe haben, nur weil der Orthopäde wieder mal üben will...

Daher bin ich froh, daß meiner kein Chirurg ist.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Torwarttalent

Standard

Tja, hab es erst mal so mit längerer Pause versucht, aber es tut bei stärkerer Belastung immer noch weh (rechts außen). Also beim Treppensteigen, beim Joggen, beim Schießen und beim schnellen Antritt/Richtung ändern.

Heute beim Arzt gewesen. Der Arzt hat mehrere Handgriffe gemacht. Wohl keine Bänderverletzung. Ne Verletzung des Schienbeinkopfes wurde durch Röntgen ausgeschlossen. Für morgen hat er mir nun einen Termin beim Radiologen besorgt (MRT). Der Verdacht ist ne Verletzung des Außenmeniskus, die Schmerzen sind rechts und ("südlich" *g*) der Kniescheibe und so halb in der Kniekehle. Bin mal gespannt... im Alltag merk ich nicht mehr so viel, aber sobald ich anfange, das Knie stärker zu belasten, schon. Zum Beispiel joggen ging nur so ca. 20 min.

LG

Maniac

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer