Du hast mit 11 einen Knorpelschaden? Mein Beileid! Gute Besserung!
Ich kann dir allerdings prophezeien, dass du dein Leben lang Probleme haben wirst, wenn du bereits in deinem Alter solch eine Verletzung hast.
Du hast mit 11 einen Knorpelschaden? Mein Beileid! Gute Besserung!
Ich kann dir allerdings prophezeien, dass du dein Leben lang Probleme haben wirst, wenn du bereits in deinem Alter solch eine Verletzung hast.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Klar, genau kann man das noch nicht sagen, aber ein Knorpelschaden im Alter von 11 Jahren ist ziemlich krass...
Yannick, die Frage ist: Was verursachte den Knorpelschaden?
WEnn es durch die Verletzung kam, heilt es auch wieder aus.
Skifahrer mit einer Kreuzbandruptur haben oft auch Knorpelschäden.. das heilt in der Regel auch wieder....
Andere, wie ich, ie haben aufgrund der jahrlangen Fehlbelastung und jahrelangen Überbelastung leichte Knorpelschäden und natürlich aufgrund meiner Verletzung ist mein Arthroserisiko auch um weites größer, als bei einem 11 jährigen....
Ich denke, hier muss der Arzt ran und sehen, was wie wo zu tun ist...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
joa
wenn man Operiert wird wie lange fällt man denn dann aus bzw. Kann man nich laufen oder kann man laufen?
Das kann dir wohl am besten dein Arzt beantwortenWie sollen wir hier im Internet voraussehen, wie die Operation verläuft und wie danach der Heilungsverlauf ist?
@Steffen:
Weiß nicht, wie das bei einem 11-jährigen aussieht, aber traumatisch bedingte Knorpelschäden heilen nicht so von allein.
Es bildet sich eine Art Ersatzknorpel, der aber nicht an die Qualität des Original herankommt.
Aber es stimmt, besser als ein degenerativer Schaden...