Ich glaube, er meint auch besonders die Leichtfüßigkeit bei der Beinarbeit.
Ich habe nämlich das selbe Problem.
Ich bin zwar auf der Linie stark, Flanken sind kein großartiges Problem, Stellungsspiel meine absolute Stärke.
Schnelle Richtungswechsel zB. ist aber meine Schwäche.
Was kann ich machen?
Deine allgemeine Fitness zu steigern ist sicherlich ein wichtiger Punkt!
- Ich könnte eine Übung machen, in der ich die Sidesteps mache (wie ich sie auch in einem Spiel zum Positionswechsel machen würde) und an einem Hütchen angekommen explosionsartig die Richtung wechseln.
- Das ganze kann man variieren, indem man zB. auf irgendwelche akkustischen oder optischen Zeichen reagiert.
- Dann könnte man noch eine Übung mit TWT machen: Man steht in der Mitte des Tors, läuft zu einem Hütchen in der Nähe eines Pfostens und der TWT schießt in die Mitte und man muss den Ball aus der Richtungsänderung erreichen. Also ein plötzliche Richtungswechsel mit Schuss
- Eine Weitere Übung wäre (TW-Training mit min. 2 TWs), wenn man als TW auf der Linie steht, ein anderer TW auf dem 5er breitbeinig steht, man diesem 2. TW durch die Beine rollt, der TWT am 11er steht und den Ball direkt schießt. Während der Ball rollt muss der andere TW umlaufen werden und man muss sich auf den Schuss vorbereiten.
Aber frag doch mal deinen Trainer, ob er nicht einfach ein paar Beinarbeitsübungen in so einer Form, wie oben mit dir machen könnte.
An Kondition etc. kannst du selber arbeiten(wenn du sagst "beruflich..." gehe ich davon aus, dass man dir zutrauen kann, dass du selbstständig daran arbeitestMeine C-Jugend TWs. würden das im Traum nicht machen
).
Daran solltest du extern arbeiten und diese Leichtfüßigkeit gesondert mit deinem TWT trainieren.
Wenn du noch ein paar Übungen haben möchtest, kann ich mir noch welche ausdenken, wenn du willstAber ich denke, das ist erstmal Denkanstoß genug
Ciiaooo
Der Kuckuck