Ja.
Schaut nicht immer so auf Stan Keusch. Er trainiert seit Jahren und ich denke er hat oft genug auch Torwarttraining bekommen.
Zudem, in vielen Videos kann man erkennen, daß auch er technische Probleme hat, also z.B. auf der linken Seite er super Übergreifen kann, auf der rechten Seite jedoch hier mehr zum Ball 'rumpelt' als elegant hechtet...

Daher, bitte nicht immer nach anderen Leuten schauen...
Was bei den Zeiten auf dem Video zu sehen ist, ist einfach jahres langes Beweglichkeitstraining, mit Aufwärmen, Bewegen und Dehnen, sowie dann gezielte Muskelschulung und dann sattes Ausdehnen nach dem sport.
Das führt nach und nach, über Wochen und Monate hinweg zu einer Flexibleren Muskulatur, die im Rahmen des Knochenbaus eben zu den im Video gezeigten Möglichkeiten führt.
Es gibt aber Leute, die haben eine andere Struktur, die erreichen ggf. nicht die Beweglichkeit, was nicht tragisch ist, aber das ist keinesfalls dann ein MUSS diese Beweglichkeit auch erreichen zu müssen.
Wichtig ist, einfach immer und immer wieder die Muskeln zu dehnen und zu flexibilisieren, um im Rahmen der knöchernen Strukturen bleibend, die maximale Beweglichkeit zu erreichen.
Doch keiner von uns wird allein durch Dehnen zum Schlangenmensch, es gibt Menschen, die werden nie einen Spagat hinbekommen, so sehr sie danach streben.
Es geht nicht. Trotzdem sind diese beweglich und es ist in Ordnung.