Keeping,
Du kennst Dich ja aus... Kennst du die Inhalte einer Übungsleiterausbildung so genau, daß Du sicher sein kannst, es beurteilen zu können?
Kennst du die Inhalte der Trainerausbildungen so genau, daß Du erklären kannst, daß es JEDER schafft, auch wenn der ein sportlicher Volltrottel ist?
Glaubst du im Ernst, daß allein Bücher einen weiter bringen werden? Welches Buch kann deine Fehler korrigieren, und welches Buch kann Dir vermitteln, was Du richtig und was du falsch machst?
Du drischst hier eine ganz schöne Phrase, aber in Ordnung. Wenn Du so denkst, dann tut es mir für Dich leid.
Denn für viele hier ist es schwer, ohne TwT zu leben, und dann raus zu hauen, sich einen Ex-Torwart zu suchen, der mal "hoch" gespielt hat, das klingt als wüchsen Torwarttrainer auf Bäumen und man müßte nur ernten gehen.
Leider ist das nicht so... daher sind das doch ein paar nette Phrasen, zumal nicht jeder gute Torhüter auch gleichzeitig ein guter Trainer ist... das zu glauben, ist leider ein Irrtum...

aber ich werde nicht versuchen Dich zu überzeugen, denn deine aussagen steht für Dich und deine Meinung. Die darfst Du natürlich behalten, nur ich für meinen Teil möchte einfach sagen, daß ich deine Meinung nicht unterstützen möchte und nicht bereit bin, in dieser Form zu tragen, da meine Erfahrung völlig anders sind.
Denn ein Buch kann kaum eine saubere Technik vermitteln, noch Dich bei Fehlern korrigieren. Er vermittelt Dir nichts zum Aufwärmen und Abwärmen, korrigiert nicht deine Dehnübungen und schaut nicht, ob Du Koordinations- und Kraftübungen korrekt machst und motivieren kann es Dich auch nicht, wenn Du mal mies drauf bist.
Aber wenn du das so denkst, bitte, ich möchte nur nicht diesen Weg den Du hier propagierst mitgehen.