stimmt. Kennt jemand spezielle Dehnübungen?
Danke
stimmt. Kennt jemand spezielle Dehnübungen?
Danke
Ja, es gibt sehr viele
Problem ist nur: Das muß man auch lernen, also besser gar nicht dehnen, als falsch dehnen...
Dehnt man sich falsch, dehnt man die falschen Muskelbereiche und erreicht damit keine Dehnung und damit Flexibilisierung der Muskulatur, die man erreichen möchte.
Und dann sollte man dehnen sein lassen. Richtig dehnen muss man ebenso lernen und dann auch entsprechend immer und immer wieder durchführen.
Schon deshalb: Sicher kenne ich Übungen, sehe es aber nicht unbedingt als sinnvoll an, diese hier einfach in den Raum zu werfen.
Schau aber mal hier:
Handballverein Oberviechtach - Dehnen
Vielleicht hilft das ein wenig, es korrigiert Dich nur nicht und hilft Dir auch nicht, es wirklich korrekt zu machen.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ok Danke für eure Tipps...
Ich freu mich schon auf Dienstag (Training)
Ich hab auch mal eine Frage.
Erstmal das Video zur meiner Frage. Klick.
Was bringt die Übung bei ca. 2:07?
Übung zur Fallschule.. Einfach um nicht auf die Hüfte zu krachen und auch richtig leicht winkelverkürzend nach vorn zu fallen.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Will ich diesen Thread auch mal für eine ganz konkrete Frage nutzen.
Und zwar bemängeln mein TWT und auch unser Chefcoach, dass ich "nicht geschmeidig" genug in den Beinen, bes. Oberschenkel- und Hüftbereich wäre. Sehe das selbst absolut auch so, dass mir in einigen Situationen ein Schuss "Explosivität" fehlt.
Daran ist es schwer während der Saison zu arbeiten. Denke es hat auch ein wenig mit fehlender Fitness zu tun, die sich in der letzten Zeit beruflich bedingt leider ergeben hat.
Nun wollen wir gemeinsam daran arbeiten, dass ch diese Schwierigkeiten ausmerze. Okay, an meinem Fitnesszustand kann ich ne Menge tun (Radfahren, joggen, etc.), aber was speziell kann ich für die o.g. Geschmeidigkeit und Beweglichkeit tun?
Wäre um jeden Tipp dankbar.
Also mit Geschmeidigkeit meinst du wahrscheinlich, dass deine Beinarbeit nicht schnell genug ist?
Du könntest z.B. seitliche Scibbings machen und dir danach den Ball seitlich zuschießen lassen. Du nimmst den Schwung mit und hast einen relativ guten Absprungspunkt.
...