Das die AirCast überbewertet ist, kann man so nicht sagen.
Da hatte ich hier eine üble Fetzerei, mit dem Ende, daß man bestimmte Dinge einfach nicht aussen vor lassen kann und die konservative Therapie immer abhängig davon ist, wie die Verletzung aussieht.
So ist bei einer Bänderdehung oft eine AirCast völlig ausreichend und auch bei einer Kapselverletzung kann das ausreichend sein, die gesteigerte Stabilisierung der MaleoLoc braucht man nicht, da waren sich ALLE Orthopäden, die ich gefragt habe, einig. Und darunter auch Leute des BG Unfallklinik und des angeschlossenen Reha Zentrums.
Fakt ist: Die MaleoLoc hat einfach eine bessere Versteigung und Führung, auch ohne Schuh. Doch diese Notwendigkeit ist nicht immer gegeben, so daß eine AirCast Schiene oder Komplementärprodukt anderer Hersteller einfach ausreichend ist.
Daher haben viele einen Favoriten, doch nicht immer ist ein so hoher Stütz- und Fixierungsanteil auch notwendig, auch an anderen Gelenken nicht.
Ja, einige Reha Physitherapeuten der BG plädierten auch gegen solche Methodiken, einfach um die konservative Behandlung geforderte Selbstheilung zu fördern und damit nur das zu stabilisieren, was notwendig ist und dies nicht zu sehr einzuschränken um eben eine so starke Versteifung ggf. zu verhindern.
aber da ist man geteilter Meinung und sollte dies seinem Arzt überlassen, welche Schiene er empfiehlt und ggf. auch mit dem Physio-Therapeut dies gegen checken lassen.

,aber es hat ab und zu immernoch einwenig gezogen,aber der Arzt meinte,dass es mindestens ein halbes Jahr dauerte bis die Verletzung ganz weg ist mit Schwellung und alles drum und dran,aber Sport darf ich wieder machen ,aber nur mit Schiene.