René Adler
Tim Wiese
Robert Enke
Manuel Neuer
Ein anderer
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
ich würde ja sagen ralf fährmann weil der wird sofort die nummer eins in frankfurt weil pröll der schlechteste bundesliga torwart ist und dann so überragend hält das jogi löw keine andere wahl hat als ihn ins tor zu stellen!
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Zum Glück geht es hier nicht um harte Fakten, sondern um Prognosen. Meine Prognose : Bis zur Weltmeisterschaft spielt Rensing Nationalmannschaft ( es sei denn er verliert paar Jahre durch seine große Klappe, wie bei Wiese geschehen ). Vielleicht nicht als erster Tormann, aber zweiter oder dritter halte ich bis dahin für durchaus möglich. Im Moment führt schon allein, weil Jogi den eingeschlagenen Weg vorassichtlich weitergehen wird, an Adler und Wiese kein Weg vorbei. Das Thema Enke erledigt sich Woche für Woche immer mehr selbst. Was irgendwie auch schade ist, aber er war ja nie wirklich Löw´s Lieblingstorwart. Was ich absolut nicht verstehe, ist, wieso man Neuer so vernachlässigt. Er ist meiner Meinung nach besser als Adler - ein anderer Torwarttyp vielleicht, ja , aber für die Nationalmannschaft wäre er , denke ich, geeigneter als Adler. Das zeigt sich momentan nicht so deutlich, weil alle damit beschäftigt sind, auf Adler rumzuhacken. Wenn Neuer nicht überdeutlich im internationalen Geschäft auf sich aufmerksam macht ( was sich mit Platz 8 momentan wohl auch erledigt hat ) wars das wohl mit Nationalmannschaft, und der deutsche Trainerstab hat sich gut und gerne für die nächsten 5 - 10 Jahre entschieden, was den Torwart angeht. Naja ... meine Meinung zu dem Thema![]()
Bis zum Jahr der WM wird es vermutlich keine klare Nr. 1 geben.
Meine Einschätzung:
Diese Saison haben es von der Leistung her im Prinzip nur 3 Torhüter verdient in die engere Auswahl zu gehören. Dies sind Manuel Neuer, Jens Lehmann und Robert Enke. Aufgrund der Leistungen aus der Vorsaison gehört auch noch ein Rene Adler dazu und ebenso Tim Wiese, wobei letzterer einfach zu oft verletzt ist. Daher rutscht er, für die vakante Position als erster Torwart, zumindest bei mir wieder raus. Die Nennung von Michael Rensing kann ich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht verstehen. Er hat in der Bundesliga bisher eher mäßige Leistungen gezeigt und ist sogar beim eigenen Anhang der Bayern nicht ganz unumstritten.
-Sollte sich Rene Adler nicht bald wieder fangen, wird er über kurz oder lang wieder aus der Nationalmannschaft herausrutschen. Neben dem generellen Leistungstief in dem er sich derzeit befindet, ist es ganz wichtig die Schwäche bei hohen Bällen abzustellen. Sonst kann es ein englisches Erwachen bei der WM für uns geben bzw. vielleicht sogar schon in der WM-Qualifikation.
-Tim Wiese hält, wenn er spielt, konstant gut. Unglücklicherweise fehlt Wiese häufig und das gerade in wichtigen Spielen, auch der CL. So dass man dieses auch für die Nationalelf befürchten muss.
-Bei Robert Enke liegt der Fall anders, er spielt meist solide. Allerdings bei Hannover 96. Die Anzahl abgewehrter Bälle ist sicherlich hoch, aber wie er hinter einer guten Abwehr im internationalen Geschäft reagiert weiß man nicht. Beispiel für eine solche Situation ist für mich Raphael Schäfer und sein Gastspiel beim VfB. Darüberhinaus sehe ich bei Enke einen großen Mangel bei Bällen am und im Fünfmeterraum.
-Manuel Neuer ist derzeit der konstanteste (Krise scheint überwunden) und am unaufgeregtesten spielende Torhüter. Seine Ausstrahlung imponiert und für mich persönlich ist er im Moment, zumindest von den jüngeren Torhütern, die beste Alternative auf die Nr. 1. Leider wird er wohl noch nicht in den engeren Kreis rücken, da er frühestens nach der U21-WM zum Kader aufrücken wird.
-Bei Jens Lehmann liegt der Fall, nun nachdem er noch eine Saison dran hängen wird, anders. Er ist immer noch auf hohem Niveau und kann durch seine Ausstrahlung der deutschen Abwehr Stabilität verleihen. Generationenwechsel gut und schön, sollte Jens Lehmann zur WM 2010 noch seine Leistungen zeigen, dann gehört auch der beste Torwart ins Tor.
-Michael Rensing sollte sich erstmal bei den Bayern als klare Nr. 1 präsentieren, danach kann man dann über Nationalelf reden. Nicht das er am Ende nicht mal mehr bei den Bayern spielt. Klarer Mangel bei ihm sind ebenfalls die hohen Bälle am und im Fünfer, hinzu kommt die fehlende Ausstrahlung.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)