Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird die Nr. 1 im deutschen Team?

Teilnehmer
126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • René Adler

    66 52,38%
  • Tim Wiese

    13 10,32%
  • Robert Enke

    34 26,98%
  • Manuel Neuer

    11 8,73%
  • Ein anderer

    2 1,59%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 192

Thema: Wer wird die Nummer 1 in der deutschen Nationalmannschaft?

  1. #51
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Na ja ich bekomme beiu Wiese ehrlich gesagt Bauchschmerzen
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  2. #52
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich kann die Entscheidung nicht verstehen.
    Adler hat im Moment und vor der Winterpause nicht wirklich die beste Figur gemacht und bei Wiese ist es so ne Sache. Auf der Linie hui, aber dann zu meist bei 1 gg 1 Situationen und in der Strafraumbeherrschung Pfui.

    Enke hat gegen Schalke gezeigt, dass er wieder da ist.

    Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickeln wird.
    An Enkes Stelle wäre ich richtig sauer, denn auch er hat wahrscheinlich die Leistungen der anderen Keeper gesehen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  3. #53
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Enke ist wohl niemand, der jetzt öffentlich seinen Unmut bekunden wird. Er wird gute Leistungen sprechen lassen
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #54
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Enke ist wohl niemand, der jetzt öffentlich seinen Unmut bekunden wird. Er wird gute Leistungen sprechen lassen
    Das weiss ich, allerdings wird es ihn schon ärgern.
    Aber ich bleibe dabei, er wird das Rennen machen, wenn es wirklich nach Leistung gehen wird. Da bin ich mir beim DFB nicht immer so sicher.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  5. #55
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich würde mich freuen, wenn Enke das Rennen macht, aber ehrlich gesagt denke ich nicht, dass er eine Chance gegen Adler hat. Unabhängig von den Leistungen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #56
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Natürlich ist Adler, bei guter Entwicklung der Keeper der Zukunft, aber wir sind im hier und jetzt und Adler sah in den letzten Spielen nicht immer so gut aus.
    Enke ist meiner Meinung nach kompletter und bringt seit Jahren gute Leistungen. Meiner Meinung nach führt kein Weg an ihm vorbei.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  7. #57
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mich hat die Entscheidung nicht sonderlich überrascht.
    Enke ist sicherlich noch nicht komplett fit und daher kann man das schon so nachvollziehen.
    Klar wird er sich nicht darüber gefreut haben, aber ich denke er wird zurück kommen und auch gute Chancen haben, wieder die Nr.1 zu werden.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  8. #58
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Von der Seite aus kann man es auch verstehen nach dieser langen Verletzung, aber wenn man ihn wirklich hätte stärken wollen, dann hätte man ihn eingeladen zu diesem Spiel. Zumal halt vorher gesagt wurde von Köpke man schaut sich die Spiele an und dann entscheidet man.
    Nach Leistung wäre Enke wieder dabei.

    Seine Nichtnominierung kann ein Schutz sein, dass er noch mehr Zeit hat oder aber auch nen Dämpfer.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  9. #59
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Köpke war am Wochenende sicherlich nur in Hannover, um Neuer zu beobachten
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #60
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Köpke war am Wochenende sicherlich nur in Hannover, um Neuer zu beobachten
    Eventuell gibt es ja auch ne Absprache mit Enke. Das werden wir wohl nicht erfahren.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  11. #61
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mal abwarten, was Enke bzw. Löw oder Köpke sagen, falls sie sich dazu äußern.

    Edit: Na, da haben wir es doch schon:

    [...] Robert Enkes Comeback im DFB-Trikot ist vorerst verschoben — der 31-Jährige gehört für das Testspiel der deutschen Elf gegen Norwegen am 11. Februar nicht zum Kader. Bundestrainer Joachim Löw begründete die Nicht-Nominierung des 96-Kapitäns folgendermaßen: "Nach längerer Verletzungspause hat Robert bisher erst einmal in der Bundesliga gespielt. Wir wissen, was er kann. Für ihn ist es jedoch wichtig, dass er in den kommenden Wochen wieder Spielpraxis im Verein sammelt". Die Entscheidung wurde Robert Enke von DFB-Torwart-Trainer Andreas Köpke telefonisch mitgeteilt. [...]

    Weiterlesen

    Quelle: Hannover 96

    -

    Nach "Absprache" klingt das ganz und gar nicht. Ich verstehe auch nicht, warum Enke unbedingt im Verein Spielpraxis sammeln soll?! Lehmann kam doch damals gerade deshalb zu den Länderspielen. Außerdem hat Enke ja wohl genug Spielpraxis und hat am Wochenende gezeigt, dass er schon jetzt wieder voll da ist. Wahrscheinlich hat Löw mit dem VfB Stuttgart einen Deal ausgemacht, dass er Enke erst wieder nominiert, wenn dieser in Stuttgart unterschrieben hat

    Für mich steht fest, dass Adler als Nummer 1 bereits feststeht. Dahinter fahren dann die beiden Torhüter mit, die am besten den Mund halten können.
    Geändert von Paulianer (05.02.2009 um 15:19 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #62
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Tolle Erklärung. Bei der N11 hätte er natürlich keine Spielpraxis bekommen
    Naja...dann ist er halt beim nächsten Match wieder dabei.

    Ich gönne es Adler oder Wiese auf jeden Fall, dass sie noch ein Spiel in der N11 bekommen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  13. #63
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Warum Adler damals nach seiner Verletzung nicht auch wieder direkt im Nationalteam dabei?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #64
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich finde das alles unglaubwürdig.

    Hatte ja gedacht die stehen zu ihrem Wort. Warum wird gesagt, dass man aufs erste und zweite Spiel schaut und danach entscheidet?

    Und vorher steht fest es werden nur zwei nominiert? Und nach der Leistung ist Enke nicht dabei? Und Sie geben zu dass Sie Enke vorher bereits kategorisch ausgeschlossen haben? Es stand dann doch garkein anderer außer den beiden zur Debatte? Oder hab ich was verpasst? Oder hab ich ein brett vorm Kopf?

    Ich glaube auch das Paulianer recht hat. Die bauen gezielt Adler auf, unabhängig von den Leistungen. Anders kann man das nicht verstehen. UNd da hat man Glück dass Wiese dn zweiten der künstlich herabgesetzten Plätze einnehmen kann. Wenn Adler jetzt ein gutes Spiel macht, sehe ich schwarz für Enke. Sehr sehr schade....
    Geändert von Aschekind (05.02.2009 um 16:03 Uhr)
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  15. #65
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Aschekind Beitrag anzeigen
    Wenn Adler jetzt ein gutes Spiel macht, sehe ich schwarz für Enke. Sehr sehr schade....
    Das sehe ich ähnlich. Dann ist der Bundesadler wieder da.
    Patzt er, dann wird es unter den Teppich gekehrt...

    Abwarten, was passieren wird.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  16. #66
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Ich muss euch wiedersprechen und denke nicht, dass sich in den kommenden Spielen entscheiden wird, wer in der N11 und bei der WM 2010 die Nummer 1 sein wird. Ich vermute, dass jeder Kandidat auf eine gleiche Anzahl von Spielen kommen soll, vllt jeder 5-10 und die Spiele dann genaustens analysiert werden.

    "Seine Nichtnominierung kann ein Schutz sein, dass er noch mehr Zeit hat oder aber auch nen Dämpfer. " sagt Schnapper zu Enke

    Wenn man es aus Sicht von Adler sieht, dann kann man auch sagen, dass der DFB auch in schwierigeren Zeiten zu seinem Keeper steht oder? Ich glaube wie erwähnt nicht, dass bei jedem Länderspiel derjenige spielt, der in den Wochen davor besser gehalten hat. sondern vllt Adler noch gegen Norwegen spielt, dann hat er 3 Spiele hintereinander gemach und dann bekommt Enke wieder seine Chance und spielt auch 3 Spiele hintereinander. So ählich stelle ich mir das System bei DFB vor.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  17. #67
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Ja so würde man sich das wünschen...

    Ich glaube aber nicht daran. Für mich ist das alles etwas fadenscheinig. In der N11 spiele ich nicht weil ich dort besonders gut halte. Da spiele ich nur wenn ich ein guter Keeeper im Verein bin. Man hätte auch drei Torhüter mitnehmen können. Das war ja eine gezielte Aktion.I ch will hier kein "Enke Fan gelaber", aber ich unterstelle böses.
    Man hätte Enke früher sagen können, dass er nicht spielt. Warum sagt man, dass man sich die ersten Spiele anschaut und sich daran orientiert, wenn man es dann doch nicht macht? Ich glaube die haben nicht damit gerechnet, genau wie ich, dass der Enke so ein gutes Spiel macht. Und jetzt stehen sie halt da.

    Und wenn der Adler nen gutes Spiel macht wird er im nächsten auch im Tor stehen.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  18. #68
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Ich sage mal so, und ich kann es nur immer wieder sagen. Enke und Adler nehmen sich nicht sehr viel. Stärken und Schwächen hat jeder, wobei beide für mich sehr komplette Keeper sind. Bei Enke kommt halt höchstens hinzu dass er einfach die Erfahrung hat die ein Adler gar nicht haben kann, vor allem was den Umgang mit schwierigen Situationen betrifft (diejenigen die Enkes Werdegang verfolgt haben wissen was ich anspreche)

    Ich bin einfach der Meinung wenn beide ihre Leistung zeigen wäre es angebracht einen Enke 2010 als Nummer 1 mitzunehmen. Adler ist jung, kann lernen und wir mit Sicherheit wenn er so weiter macht irgendwann dauerhaft die Nummer 1 sein. Jeder Torhüter in der DFB-Elf musste bis jetzt Geduld haben. Illgner war vor Köpke, Köpke vor Kahn, Kahn wurde dann zwar überraschend ersetzt durch Lehmann aber im großen und ganzen ist die Hierachie vorgegeben.

    Ich bin für Enke, nicht nur weil ich ihn symphatisch finde und sein Torwartspiel mag, sondern weil er es einfach verdient hat.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  19. #69
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    Ich sage mal so, und ich kann es nur immer wieder sagen. Enke und Adler nehmen sich nicht sehr viel. Stärken und Schwächen hat jeder, wobei beide für mich sehr komplette Keeper sind. Bei Enke kommt halt höchstens hinzu dass er einfach die Erfahrung hat die ein Adler gar nicht haben kann, vor allem was den Umgang mit schwierigen Situationen betrifft (diejenigen die Enkes Werdegang verfolgt haben wissen was ich anspreche)[..]
    Sehe ich ähnlich. Auch wenn ich Enke sehr mag, würde ich als Bundestrainer Adler den Vorzug geben. Für Ihn spricht halt das Alter. Und so eher er Erfahrung & Spielpraxis bei einem großen Turnier sammelt um so besser. Ist wirklich keine einfache Sache. Wie oben schon geschrieben hätte ich bei keinem Bauchschmerzen, wenn es um 2010 geht.

  20. #70
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Enke ist doch im besten Fußballalter, Oliver Kahn ist in einem recht ähnlichen Lebensabschnitt Stammtorhüter der Nationalmannschaft geworden, warum also nicht?

    Ich habe definitiv nichts gegen Adler und Co., halte Enke aber für die bessere Wahl, jedenfalls für 2010 und evt. auch 2012.

    Kann sich aber auch noch viel ändern bis zum nächsten Jahr.

    LG

  21. #71
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Ich denke Wiese wird spielen.

  22. #72
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn jetzt auch noch Wiese spielt, dann falle ich völlig vom Glauben ab. Aber bei Löw weiß man ja nie...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #73
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt auch noch Wiese spielt, dann falle ich völlig vom Glauben ab. Aber bei Löw weiß man ja nie...
    Also ich als absoluter Adler fan finde aber,das Wiese es sich mehr verdient hat als Adler.Weil Adler hat fehler gemacht seit dem England spiel.Wo auch gegentore dadurch rein kammen.

    Und Wiese eben nicht.

  24. #74
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Ich versteh bis heut noch nicht warum man gerade Löw als NT ernnant hat...
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  25. #75
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Also ich als absoluter Adler fan finde aber,das Wiese es sich mehr verdient hat als Adler.Weil Adler hat fehler gemacht seit dem England spiel.Wo auch gegentore dadurch rein kammen.

    Und Wiese eben nicht.
    Das Argument ist richtig. Aber wenn man nach der Leistung geht, müssten Enke und Wiese nominiert sein. Mir ist das Ziel von Löw und Co. nicht ersichtlich. Vielleicht habe ich auch einfach zu wenig Ahnung von Lobbyismus.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #76
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich verstehe das alles auch nicht mehr richtig.
    Wiese und Enke sind von den 3 Keepern momentan die stärksten, aber davon wird nur einer nominiert und spielen tut davon auch sehr wahrscheinlich keiner. Dafür spielt wohl Adler, der seit ein paar Monaten etwas unsicher wirkt und auch Fehler gemacht hat.
    Wenn er sich auf eine Nr.1 festgesetzt hätte, dann würde ich das verstehen, aber Löw sagt immer, dass er immer nur nach Leistung geht und den Besten aufstellt. Und wenn er danach gehen würde, wäre Adler gar nicht im Kader!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  27. #77
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Enke wurde bestimmt nicht nominiert wegen seiner Verletzung.Bei den nächsten Spielen ist er wieder dabei.

  28. #78
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    ...was widerrum schwer zu erklären wäre, wenn sich Adler und Wiese bis dahin keine Aussetzer leisten. Wenn es für Enke ganz blöd läuft, bedeutet diese Nichtnominierung nichts Gutes.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #79
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Schön ruhig bleiben, Jungs. Joachim Löw macht das schon so, wie ich das erwarten würde.
    Die Nationalmannschaft ist die höchste Auswahlmannschaft, die einer erreichen kann.
    Denkt daran, in der Jugend kickt man Kreisauswahl, oder auch Bezirksauswahl.. und von dort kommt man in die Verbandsauswahl und letztendlich auch in die Jugendnationalteams...

    Im Seniorenbereich kann man zwar noch U21 Nationalmannschaft spielen, aber es gibt keine Kickerei mehr im Bezirk oder Landesauswahl... vorbei!

    Doch was ist eine Auswahl? Man schaut sich die Mannschaften an, die ja in der Bundesliga schon an Auswahlmannschaften herankommen, und schaut, wer da welche Leistung bringt... und dann überlegt man, wer da ins Team passt, daß Team voran bringt und eben zur Philosophie passt.

    Uns Fans bleibt da viel verschlossen und nicht immer ist eine Entscheidung pur an die Leistung geknüpft... aber man sieht deutlich, das Jogi seinen Job sehr ernst nimmt. Bestimmte Äusserungen in der Öffentlichkeit, und zack, das kann es gewesen sein.
    Wer bitte kann in einer Auswahl Mannschaft auf einen Stammplatz pochen?
    Bitte, der muss sich immer neu anbieten, und wenn das die anderen in den Auswahl-Mannschaften erst einmal begriffen haben, bieten sich z.B. für das Zentrale Mittelfeld 3 Dutzend Leute an, im Tor sind es dann wohl auch 8 bis 10 Personen, die man beobachten muss.
    Und der, der von Löw und seinem Stab nominiert wird, der darf sich dann bitte immer und immer wieder empfehlen, aber der muss doch nicht fehlerfrei sein. Wenn man das erwarten wollte, mein Gott, dann würde ich allen Glauben an Andi Köpke verlieren.

    Also, ich denke, wir haben mit Enke, Adler, Neuer aber auch Wiese gute Torleute am Start. Doch die Torleute haben nach Kahn und Lehmann sogleich erkannt, wie der Hase läuft, so klopfen auch andere Torleute an die Tür des National-Torwarttrainers an, vorsichtig und bedächtig. Da ist ein Hr. Rost, der auch auf sich aufmerksam machen möchte und mit dem Heimkehrer Timo Hildebrand ist auch einer da, der schon früh am Käfig gerüttelt hat und das sogar überdeutlich. Dafür bekam er seinen Dämpfer und hoffentlich weiß Timo, daß er nicht in der Öffentlichkeit auf laute Publizität Wet legen sollte, sondern das es die leisen Töne sind, die empfehlen...
    Und das ist nun nur die 1. Liga... schaut man in die 2. Liga, bieten sich auch dort einige Herren an, die man vielleicht mal testen und näher beschnuppern möchte.

    Daher denke ich für meinen Teil, der Hr. Löw, der macht einen guten Job. Nicht laut, nicht rumplig, sondern langsam und mit gezielten Schritten. Es dauert, eben, aus einer Glück und Rumpelfußballmannschaft eine Mannschaft zu machen, die einen attrakitven und schnellen "One Touch" Fussball spielt, und just da, da probiert man auch im Tor so lange, bis eben die richtigen oder der richtige gefunden ist.
    Und ich persönlich, ich sehe die Zeit eh so kommen, daß man irgendwann nicht einen Stammtorwart hat, sondern 2 oder 3 und je nach Grundstrategie einen Torwart aufstellt, der eben dieses Spielprinzip am Besten repräsentiert...

    Und vielleicht denkt der Herr der Auswahl der Auswahlen auch schon in so eine Richtung...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  30. #80
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Es ist ja immernoch ein Jahr Zeit, Löw wird sich bestimmt nicht im Sommer festlegen, wer 2010 im Tor steht. Ich denke in einem Jahr sehen wir unsere Nummer 1. Bis dahin kann doch noch viel passieren und so stehen nur Spekulationen im Raum. Doch genau das macht doch ein Forum aus =)


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  31. #81
    Gesperrt Avatar von chris_1
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    227

    Standard "Nur die Ruhe"

    Aus meiner Sicht wollte Jogi Löw einfach nur Unruhe vermeiden. Vor allem von der Bremer Seite, bzw der von Tim Wiese.
    Es wäre wieder ein riesen Trara entstanden, wemm Jogi Löw den lange verletzten Enke, der gerade mal ein Spiel absolviert hat, nominiert hätte und dafür Wiese nicht, der fast die gesamte Hinrunde durchgespielt hat.

    Wenn man es nüchtern betrachtet, ist die Entscheidung nachvollziehbar.

    Trotzdem bleibt es ein offenes Geheimnis, dass bei der WM entweder Adler oder Enke im Tor stehen werden. Tim Wiese sicher nicht, dafür spricht ganz klar, dass er erst berufen wurde, als einige Kandidaten verletzt bzw formschwach waren (Enke, Hildebrand, Neuer...).

    Beim nächsten Länderspiel wird Robert Enke sehr sicher wieder dabei sein.

  32. #82
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Zitat Zitat von chris_1 Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht wollte Jogi Löw einfach nur Unruhe vermeiden. Vor allem von der Bremer Seite, bzw der von Tim Wiese.
    Es wäre wieder ein riesen Trara entstanden, wemm Jogi Löw den lange verletzten Enke, der gerade mal ein Spiel absolviert hat, nominiert hätte und dafür Wiese nicht, der fast die gesamte Hinrunde durchgespielt hat.

    Wenn man es nüchtern betrachtet, ist die Entscheidung nachvollziehbar.

    Trotzdem bleibt es ein offenes Geheimnis, dass bei der WM entweder Adler oder Enke im Tor stehen werden. Tim Wiese sicher nicht, dafür spricht ganz klar, dass er erst berufen wurde, als einige Kandidaten verletzt bzw formschwach waren (Enke, Hildebrand, Neuer...).

    Beim nächsten Länderspiel wird Robert Enke sehr sicher wieder dabei sein.
    Sehr schön zusammengefasst,so sehe ich das auch.

  33. #83
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Adler hat heute keine Eigenwerbung betrieben.
    Ich bin drauf gespannt, wie Enke sich morgen präsentiert.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  34. #84
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ja Adler hatte heute mit Sicherheit nicht seinen besten Tag. Aber ich denke das gehört vor allen Dingen bei jungen Keepern auch mal mit dazu. Sicherlich mag einem die Entscheidung gegen Enke etwas komisch vorkommen, aber betrachtet man die Fakten sieht es ganz anders aus. Enke war 13 Wochen verletzt, während Adler und Wiese durchgehend gespielt haben. Außerdem wird hier oft das Spiel von Enke gegen Schalke erwähnt. Aber hat da auch mal jemand an die Vorbereitungsspiele gedacht, da hatte auch Enke die ein oder andere Schwäche. Und wenn wir immer den jenigen ins Nationaltor stellen würden, der gerade ein gutes Spiel gemacht hat, dann hätten wir alle 14 Tage einen neuen Nationalkeeper.
    Außerdem wird von dieser Entscheidung gegen Enke nicht die Welt untergehen, das ist schließlich nicht der Kader für die WM sondern für einen Freundschaftskick gegen Norwegen. Nächstes Mal kann die genze Sache schon wieder anders aussehen.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  35. #85
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Ne' Frechheit ist wirklich diese Umfrage.

    Aber mal im Ernst. Ich plädiere wirklich für Robert Enke, er spielt einfach konstanter und reißt sich den Arsch auf (Soll jetzt nicht heißen, dass es bei den anderen Keepern nicht so ist). Klar, lauter im Kasten müssen alle werden, dennoch hat Robert Enke für mich die größte Ausstrahlung und Sicherheit.

    Mein Gott, wer ist denn Rene Adler? Sicherlich ein guter Keeper, aber mit Null-Erfahrung. Ich würde ihm schon die Rolle als Nr. 1 zutrauen, aber ob er es bis 2010 packt? So richtig viel gesehen hat man von ihm nicht, er ist aber auch noch solange dabei, für mich eher ne' Option nach 2012.

    Den lieben Tim Wiese, der seine Sympathiewerte bei mir deutlich gesteigert hat, hat meines Erachtens die wenigsten Chancen. Denke nicht, dass er längerfristig ins Konzept von Jogi und Co. passt. Ist halt ein anderer Typ.

    Über Manuel Neuer müssen wir nicht diskutieren, der hat es überhaupt nicht verdient, auch nicht als Nr. 5.

    Dennoch, die WM 2010 ist noch weit entfernt, ein voreiliges Urteil kann sich noch keiner erlauben.

    LG


    Edit: Wo steht überhaupt mein Name?
    Geändert von Kenji 101 (08.02.2009 um 09:40 Uhr) Grund: Bemerkung hinzugefügt

  36. #86
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Ich könnte mir bei Wiese die Rolle als Geheimfavoriten vorstellen. Dass Neuer oder Hildebrand noch reinrutschten halte ich nicht mehr für möglich, es wird zwischen den 3 Torhütern entschieden. Wenn Wiese in den Länderspielen überzeugt und ihn keiner auf der Rechnung hat, kann er für Überraschungen sorgen. Und dann patzt er im Finale ;-)


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  37. #87
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir bei Wiese die Rolle als Geheimfavoriten vorstellen. Dass Neuer oder Hildebrand noch reinrutschten halte ich nicht mehr für möglich, es wird zwischen den 3 Torhütern entschieden. Wenn Wiese in den Länderspielen überzeugt und ihn keiner auf der Rechnung hat, kann er für Überraschungen sorgen. Und dann patzt er im Finale ;-)
    Wiese patzt immer nur im Achtelfinale
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  38. #88
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bilder vom Training der Nationalmannschaft, Wiese übrigens wieder mit Nike-Handschuhen.

    Quelle: Getty Images
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #89
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wiese übrigens wieder mit Nike-Handschuhen.
    Da gibt er ja gleich eine Antwort zu diesem Thread:
    http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=63882
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  40. #90
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Supermänner - Flattermänner
    Jogis Torwart-Kandidaten nicht in Form
    Sie gelten als die deutschen Nationalelf-Torhüter der Zukunft. Adler (Leverkusen), Neuer (Schalke) und Rensing (Bayern). Doch am Wochenende waren sie nur Flattermänner.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #91
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Ist nur eine Momentaufnahme. Besser jetzt die Kriesen, als beim Turnier, wo es wirklich um etwas geht.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  42. #92
    Freizeitkeeper Avatar von Keeper1986
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    ich denke man sollte geduldig sein mit den jungen keepern.
    ich finde es interessant dass Adler jetzt ungefair das gleiche tief durchläuft wie Neuer letztes jahr. mal sehen wie er damit zurecht kommt.
    zu robert enke muss ich sagen, respekt das 1. spiel nach der verletzung gegen schalke war ein erfolg mal sehen was er nioch bringen kann.
    ich halte tim wiese nicht für deutschlands kommende nummer 1.
    ich denke er hat zu viele schwächen in der strafraumbeherrschung. er ist kein kompletter Torwart.
    STEH AUF; WENN DU AM BODEN LIEGST!!!

  43. #93
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Klar muss man Geduld haben mit jungen Keepern, aber so lange sie nicht konstant sind, haben die meiner Meinung nach in der Nationalelf nichts zu suchen. Die N11 ist doch kein Jugend forscht Programm.

    Ich bin mir sicher, dass Adler und Neuer die Keeper der Zukunft sein werden, wenn nichts unvorhersehbares wie eine schwere Verletzung dazwischen kommt, aber im Moment bringt es den Jungs doch nichts, wenn die so einen Druck aufgeladen bekommen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  44. #94
    Freizeitkeeper Avatar von Keeper1986
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    ja da bin ich deiner meinung, aber ich muss sagen, dass ich auch keinen erfahrenen keeper sehe, der sich hervortut.
    STEH AUF; WENN DU AM BODEN LIEGST!!!

  45. #95
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Die N11 ist doch kein Jugend forscht
    5 € ist Phrasenschwein.

    LG

  46. #96
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Klar muss man Geduld haben mit jungen Keepern, aber so lange sie nicht konstant sind, haben die meiner Meinung nach in der Nationalelf nichts zu suchen. Die N11 ist doch kein Jugend forscht Programm.

    Ich bin mir sicher, dass Adler und Neuer die Keeper der Zukunft sein werden, wenn nichts unvorhersehbares wie eine schwere Verletzung dazwischen kommt, aber im Moment bringt es den Jungs doch nichts, wenn die so einen Druck aufgeladen bekommen.
    Casillas und Akinfeev beispielsweise haben mit 18, 19 Championsleague- bzw. Uefa-Cup Finals gespielt. Haben sie Fehler in der Zeit gemacht? Ja klar. Hat es ihnen geholfen? Und wie! Der eine ist Welttorhüter und der andere mit 22 auf dem besten Weg zur Torwart-Weltspitze. Gebt den beiden ein bisschen Zeit (speziell Adler) und wir haben bald zwei Weltklasse Keeper die Enke & co. locker in die Tasche stecken.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  47. #97
    Freizeitkeeper Avatar von 1<<PetrCech>>1
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Gera
    Beiträge
    34

    Standard

    ich würde sagen gegen liechtenstein soll er die nominieren:
    1.Adler
    2.Enke
    3.Neuer

    naja ich werde ja sehen wenn er nominiert ich fahr zu dem spiel gegen liechtenstein.

  48. #98
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von 1<>1 Beitrag anzeigen
    ich würde sagen gegen liechtenstein soll er die nominieren:
    1.Adler
    2.Enke
    3.Neuer
    Neuer wird definitiv nicht nominiert, warum auch? Der Wiese fährt wieder mit. Enke wird dann spielen, denke ich jedenfalls.

    Zitat Zitat von 1<>1 Beitrag anzeigen
    naja ich werde ja sehen wenn er nominiert ich fahr zu dem spiel gegen liechtenstein.
    Steht auch im Internet, in der Zeitung und im Fernsehen wird die Nominierung 120 %ig wieder bekannt gegeben.

    LG

  49. #99
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Wieso sollte Adler nicht spielen? Hey, er hat halt ne Formschwäche, na und? Die hat jeder mal und da muss er durch.
    Punkt.
    Aus.

    Wäre doch dumm von Löw, dass er Adler erst das Vertrauen schenkt und dann doch lieber Enke spielen lässt, nein dass sollte er durchziehen...

  50. #100
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Wieso sollte Adler nicht spielen? Hey, er hat halt ne Formschwäche, na und? Die hat jeder mal und da muss er durch.
    Punkt.
    Aus.

    Wäre doch dumm von Löw, dass er Adler erst das Vertrauen schenkt und dann doch lieber Enke spielen lässt, nein dass sollte er durchziehen...
    Denke so macht er es auch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die deutsche Nationalmannschaft
    Von bw90g im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 1112
    Letzter Beitrag: 08.01.2024, 17:32
  2. Die deutsche U21-Nationalmannschaft
    Von Quaresma7 im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 16:27
  3. S: Torwart-Trikot von Ägyptischer Nationalmannschaft
    Von pio92 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 12:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •