Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird die Nr. 1 im deutschen Team?

Teilnehmer
126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • René Adler

    66 52,38%
  • Tim Wiese

    13 10,32%
  • Robert Enke

    34 26,98%
  • Manuel Neuer

    11 8,73%
  • Ein anderer

    2 1,59%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 192

Thema: Wer wird die Nummer 1 in der deutschen Nationalmannschaft?

  1. #101
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Denke so macht er es auch.
    Zumal Enke sich ja auch nicht wirklich mit Ruhm bekläckert hat im letzen Spiel.
    Mal abwarten...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  2. #102
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    10

    Standard

    ich würde ja sagen ralf fährmann weil der wird sofort die nummer eins in frankfurt weil pröll der schlechteste bundesliga torwart ist und dann so überragend hält das jogi löw keine andere wahl hat als ihn ins tor zu stellen!

  3. #103
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von torwart-häschen^^ Beitrag anzeigen
    ich würde ja sagen ralf fährmann weil der wird sofort die nummer eins in frankfurt weil pröll der schlechteste bundesliga torwart ist und dann so überragend hält das jogi löw keine andere wahl hat als ihn ins tor zu stellen!

    Wir reden von 2010 hier.
    Er soll sich erstmal bei Frankfurt durchsetzen und konstant gute Leistungen zeigen.

    Anscheinend trägst du eine Fährmannbrille!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  4. #104
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Wir reden von 2010 hier.
    Er soll sich erstmal bei Frankfurt durchsetzen und konstant gute Leistungen zeigen.

    Anscheinend trägst du eine Fährmannbrille!
    Ja, und Pröll finde ich richtig stark, aber das ist Subjektiv

  5. #105
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Dudenhofen
    Beiträge
    110

    Blinzeln

    Zum Glück geht es hier nicht um harte Fakten, sondern um Prognosen. Meine Prognose : Bis zur Weltmeisterschaft spielt Rensing Nationalmannschaft ( es sei denn er verliert paar Jahre durch seine große Klappe, wie bei Wiese geschehen ). Vielleicht nicht als erster Tormann, aber zweiter oder dritter halte ich bis dahin für durchaus möglich. Im Moment führt schon allein, weil Jogi den eingeschlagenen Weg vorassichtlich weitergehen wird, an Adler und Wiese kein Weg vorbei. Das Thema Enke erledigt sich Woche für Woche immer mehr selbst. Was irgendwie auch schade ist, aber er war ja nie wirklich Löw´s Lieblingstorwart. Was ich absolut nicht verstehe, ist, wieso man Neuer so vernachlässigt. Er ist meiner Meinung nach besser als Adler - ein anderer Torwarttyp vielleicht, ja , aber für die Nationalmannschaft wäre er , denke ich, geeigneter als Adler. Das zeigt sich momentan nicht so deutlich, weil alle damit beschäftigt sind, auf Adler rumzuhacken. Wenn Neuer nicht überdeutlich im internationalen Geschäft auf sich aufmerksam macht ( was sich mit Platz 8 momentan wohl auch erledigt hat ) wars das wohl mit Nationalmannschaft, und der deutsche Trainerstab hat sich gut und gerne für die nächsten 5 - 10 Jahre entschieden, was den Torwart angeht. Naja ... meine Meinung zu dem Thema

  6. #106
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Zukünftiger Profi Beitrag anzeigen
    Ja, und Pröll finde ich richtig stark, aber das ist Subjektiv
    Das ist wirklich Subjektiv.Außer seinen vielen gehaltenen Elfmetern hat der kaum was vorzuweisen,aber er ist trotzdem einer meiner Lieblingskeeper
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  7. #107
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    172

    Standard

    Bis zum Jahr der WM wird es vermutlich keine klare Nr. 1 geben.

    Meine Einschätzung:
    Diese Saison haben es von der Leistung her im Prinzip nur 3 Torhüter verdient in die engere Auswahl zu gehören. Dies sind Manuel Neuer, Jens Lehmann und Robert Enke. Aufgrund der Leistungen aus der Vorsaison gehört auch noch ein Rene Adler dazu und ebenso Tim Wiese, wobei letzterer einfach zu oft verletzt ist. Daher rutscht er, für die vakante Position als erster Torwart, zumindest bei mir wieder raus. Die Nennung von Michael Rensing kann ich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht verstehen. Er hat in der Bundesliga bisher eher mäßige Leistungen gezeigt und ist sogar beim eigenen Anhang der Bayern nicht ganz unumstritten.

    -Sollte sich Rene Adler nicht bald wieder fangen, wird er über kurz oder lang wieder aus der Nationalmannschaft herausrutschen. Neben dem generellen Leistungstief in dem er sich derzeit befindet, ist es ganz wichtig die Schwäche bei hohen Bällen abzustellen. Sonst kann es ein englisches Erwachen bei der WM für uns geben bzw. vielleicht sogar schon in der WM-Qualifikation.

    -Tim Wiese hält, wenn er spielt, konstant gut. Unglücklicherweise fehlt Wiese häufig und das gerade in wichtigen Spielen, auch der CL. So dass man dieses auch für die Nationalelf befürchten muss.

    -Bei Robert Enke liegt der Fall anders, er spielt meist solide. Allerdings bei Hannover 96. Die Anzahl abgewehrter Bälle ist sicherlich hoch, aber wie er hinter einer guten Abwehr im internationalen Geschäft reagiert weiß man nicht. Beispiel für eine solche Situation ist für mich Raphael Schäfer und sein Gastspiel beim VfB. Darüberhinaus sehe ich bei Enke einen großen Mangel bei Bällen am und im Fünfmeterraum.

    -Manuel Neuer ist derzeit der konstanteste (Krise scheint überwunden) und am unaufgeregtesten spielende Torhüter. Seine Ausstrahlung imponiert und für mich persönlich ist er im Moment, zumindest von den jüngeren Torhütern, die beste Alternative auf die Nr. 1. Leider wird er wohl noch nicht in den engeren Kreis rücken, da er frühestens nach der U21-WM zum Kader aufrücken wird.

    -Bei Jens Lehmann liegt der Fall, nun nachdem er noch eine Saison dran hängen wird, anders. Er ist immer noch auf hohem Niveau und kann durch seine Ausstrahlung der deutschen Abwehr Stabilität verleihen. Generationenwechsel gut und schön, sollte Jens Lehmann zur WM 2010 noch seine Leistungen zeigen, dann gehört auch der beste Torwart ins Tor.

    -Michael Rensing sollte sich erstmal bei den Bayern als klare Nr. 1 präsentieren, danach kann man dann über Nationalelf reden. Nicht das er am Ende nicht mal mehr bei den Bayern spielt. Klarer Mangel bei ihm sind ebenfalls die hohen Bälle am und im Fünfer, hinzu kommt die fehlende Ausstrahlung.

  8. #108
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Hi Kleinlaut,

    ich gebe Dir uneingeschränkt recht was die Einschätzung der Torhüter angeht, mit einer Ausnahme und das ist Jens Lehmann. Der ist sicher noch ein sehr guter Torwart und bringt Erfahrung mit, aber er hat dennoch eindeutig seinen Zenit überschritten. Er hält zuweilen noch gut und macht auch wenig Böcke, aber dennoch merkt man deutlich einen Leistungsverlust.

    Als Bundestrainer würde ich eher dazu tendieren nach vorne zu schauen und einen Umbruch einzuleiten, was man zum jetzigen Zeitpunkt sicher auch machen kann. Bis Angang 2010 durchaus mal unterschiedlichen Leuten eine Chance geben, aber dann im WM - Jahr sich festlegen um dann der Nr 1 die Möglichkeit zu geben Selbstvertrauen zu tanken und sich mit der Mannschaft einzuspielen.

    Wer es allerdings wird, da bin ich momentan ehrlich gesagt ratlos, da mich im Moment keiner der Verdächtigen so richtig überzeugt. Letztes Jahr hätte ich noch klar zu Adler tendiert, jetzt nicht mehr. Spannend wird diese Frage allemal.
    Momentan sehe ich sogar Neuer noch vor Adler, Enke ist für mich zu farblos und wie die Anderen auch nicht konstant. Wiese wär vielleicht ne Alternative , wenn er sich noch ein wenig steigert. Sein Einstand gg England war jedenfalls ganz ordentlich.

    Gruß
    Andi

  9. #109
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Momentan hat Wiese die besten Chancen. Er spielt seit Jahren konstant auf einem hohen Niveau und das sogar international. Zu dem hat er sein Torwartspiel etwas umgestellt. Er wirkt spritzig und flink, ist zudem stark im 1 gegen 1. Was Strafraumberherrschung bei hohen Bällen betrifft haben wir keinen deutschen Keeper der überragend ist. Vllt auch gerade deswegen, weil wir verwöhnt sind. Lehmann war in dem Gebiet schon überragend
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  10. #110
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von dennis d Beitrag anzeigen
    Momentan hat Wiese die besten Chancen. Er spielt seit Jahren konstant auf einem hohen Niveau und das sogar international. Zu dem hat er sein Torwartspiel etwas umgestellt. Er wirkt spritzig und flink, ist zudem stark im 1 gegen 1. Was Strafraumberherrschung bei hohen Bällen betrifft haben wir keinen deutschen Keeper der überragend ist. Vllt auch gerade deswegen, weil wir verwöhnt sind. Lehmann war in dem Gebiet schon überragend
    Das von mir fett unterlegte, halte ich für nicht richtig.
    Wiese hatte nie eine faire Chance und wird auch nie eine bekommen.
    Außerdem ist seine Technik in 1:1-Situationen alles andere als gut und erfolgreich...

  11. #111
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Die Chance hat sich nur auf die momentane Leistung bezogen. Nicht auf das subjektive Empfinden des Bundestrainers.
    Zum 1 gegen 1 hätt ich früher auch gesagt, dass es eher suboptimal ist. Aber ich finde er hat sich extrem gesteigert. Er bleibt lang stehen und reagiert blitzschnell... ich finds cool
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  12. #112
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Ist nun mal rein subjektiv.
    Ich finde zum Beispiel Adler und vor allem Enke im 1:1 sehr stark.

  13. #113
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Für die nächsten beiden WM-Qualifikationsspiele wurden Adler, Enke und Wiese nominiert.

    Artikel bei kicker.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #114
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Keine Überraschung also.
    Bleibt abzuwarten, wer spielen wird.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  15. #115
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich gehe davon aus, dass Adler spielen wird.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #116
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Kann ich im Moment nicht voraus sagen, denn weder Adler noch Enke überzeugen durch Glanzleistungen.

    Beide machen keine groben Fehler, aber sehen zur Zeit des öfteren mal unglücklich aus.

    Ich hoffe, dass Enke spielen wird.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  17. #117
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich hoffe auch auf Enke, aber gerade weil dieser in den letzten Spielen nicht immer überzeugt hat, rechne ich damit, dass es keine Veränderung gibt. Hätte Enke stark gehalten, wäre ein Wechsel realistischer.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #118
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Meiner Meinung nach, hätte Wiese eine Chance verdient.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  19. #119
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich würde Wiese eine Chance gönnen, denke allerdings nicht, dass er eine bekommt. Man wird ihm wohl vermittelt haben, dass er sich nach seinen Äußerungen in der Vergangenheit glücklich schätzen kann, wenn er überhaupt dabei ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #120
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich würde Wiese eine Chance gönnen, denke allerdings nicht, dass er eine bekommt. Man wird ihm wohl vermittelt haben, dass er sich nach seinen Äußerungen in der Vergangenheit glücklich schätzen kann, wenn er überhaupt dabei ist.
    Ich denke auch, dass er nicht spielen wird, aber er hätte es sich verdient, da er sehr konstant spielt und kaum Fehler macht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  21. #121
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Stimmt, aber auch er war nun ein paar Wochen verletzt. Derzeit ragt keiner der drei Kandidaten richtig raus...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #122
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auch auf Enke, aber gerade weil dieser in den letzten Spielen nicht immer überzeugt hat, rechne ich damit, dass es keine Veränderung gibt. Hätte Enke stark gehalten, wäre ein Wechsel realistischer.
    Würde ich auch so unterschreiben. Die Argumentationsbasis wäre auch nicht die Beste - wie ich finde -, um Adler aus dem Tor zu nehmen..

    Hätte mir vll. anstatt Wiese auch mal Neuer gewünscht. Aber da scheint nun wirklich die U21 erst mal vorzugehen..

  23. #123
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Da stimme ich dir zu, Peter Pixel. Derzeit finde ich Neuer wirklich am stabilsten. Aber die U21 geht erstmal vor, so lautet die Absprache.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #124
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Pixel Beitrag anzeigen
    Würde ich auch so unterschreiben. Die Argumentationsbasis wäre auch nicht die Beste - wie ich finde -, um Adler aus dem Tor zu nehmen..

    Hätte mir vll. anstatt Wiese auch mal Neuer gewünscht. Aber da scheint nun wirklich die U21 erst mal vorzugehen..
    Anhand welcher Grundlage? Wenn es um die aktuellen Leistungen geht, wäre Tim Wiese wohl der letzte, den man herausnehmen kann. Und so richtig aufgedrängt hat sich Manuel Neuer in letzter Zeit nun auch nicht unbedingt.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  25. #125
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Nur nach der Leistung würde ich Wiese spielen lassen und nicht Enke oder Adler.
    Ich gönne es Enke, aber ich glaube auch, dass Adler spielen wird.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  26. #126
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Köpke: „Haben derzeit keine Weltklasse-Torhüter“
    Was wurde nicht geschimpft über Deutschlands Torhüter in den letzten Wochen und Monaten. Kaum ein Keeper konnte sich durch konstante Leistung in den Mittelpunkt spielen, Manuel Neuer verschuldete am Wochenende gar Schalkes Heim-Niederlage gegen den Hamburger SV (1:2). Die Zweifel mehren sich, auch beim DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke.

    Weiterlesen

    Quelle: goal.com
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #127
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Immerhin sagt Köpke, dass Adlers Schonzeit abgelaufen ist.
    Jetzt zählt, so hoffe ich, nur noch Leistung.
    Das Wiese stärker geworden ist, dass sehe ich ähnlich. Vor einiger Zeit noch gehörte auch ich zu den größten Kritikern, allerdings sieht man, dass er sich umstellt und auch wirklich versucht einen anderen Style zu spielen.
    Enke gewohnt nüchtern halt. Hält, was kommt und gut...

    Denke, dass Enke spielen wird am WE.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  28. #128
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Ich denke Köpke ist ziemlich eindeutig ein Enke Fan. Leider hat Enke eben auch seine permanenten Schwächen und wenn wir noch mal gegen irgendeine Pillefax Nation mit ihm im Tor verlieren dann bin ich langsam wirklich geneigt das auch auf den Torhüter zurückzuführen. Das ist uns mit anderen nicht passiert. Mir gefällt nicht wie Enke bei Ecken und Flanken auf der Linie klebt und er schiebt zu viel auf die Abwehr, sollte auch mal schauen wo es am ihm selbst liegt. Leider hat ihm die Presse schon lange einen Freifahrtsschein ausgestellt.
    Adler sieht in letzer Zeit nicht nur öfter unglücklich aus, er patzt einfach auch sehr viel. In fast jedem Spiel, genau wie bei Rensing, können diese Patzer zu Gegentoren führen, oft hat er aber Glück oder die Abwehr passt auf.

    Wiese ist momentan vielleicht am besten drauf von den dreien aber ich vermute man hat ihn eher als Platzhalter geholt und will lieber Enke im Tor. Nur macht jetzt Wiese grade gute Form und Enkes/Adlers eher schwache die Sache etwas komplizierter. Das wird noch interessant. Weltklasse Supertorhüter haben wir grade wirklich nicht zu bieten.

  29. #129
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    noch ein Artikel in dem sich Köpke über unsere N11 Torhüter äußert....Wiese kommt dabei erstaunlich gut weg

    http://www.spiegel.de/sport/fussball...615355,00.html
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  30. #130
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wiese hat sich das Lob auch verdient. Er hat sich besser unter Kontrolle, arbeitet hart an deinen Schwächen und zeigt, dass er alles für sein Ziel gibt. Vorbildlich!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #131
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wiese hat sich das Lob auch verdient. Er hat sich besser unter Kontrolle, arbeitet hart an deinen Schwächen und zeigt, dass er alles für sein Ziel gibt. Vorbildlich!
    Richtig, deshalb hätte er sich einen Einsatz verdient.
    Allerdings denke ich, dass Adler spielen wird.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  32. #132
    Freizeitkeeper Avatar von Hans-Jörg Butt
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5

    Standard

    Könnte mir gut vorstellen das Butt oder Hildebrand wieder in die N11 kommen

  33. #133
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Hans-Jörg Butt Beitrag anzeigen
    Könnte mir gut vorstellen das Butt oder Hildebrand wieder in die N11 kommen
    Butt wird wohl keine Chance haben, da er nichtmal Stammkeeper in seinem Verein ist und seit Jahren nicht mehr regelmäßig gespielt hat.
    Hildebrand ist zur Zeit auch sehr weit weg von der Nationalelf und wird wohl nicht mehr so schnell zum Kreis der Nationalmannschaft gehören.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  34. #134
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wiese hat sich das Lob auch verdient. Er hat sich besser unter Kontrolle, arbeitet hart an deinen Schwächen und zeigt, dass er alles für sein Ziel gibt. Vorbildlich!
    Mein Reden, wobei ich finde, dass Wiese diese offensive Spielweise nicht liegt.
    Er kommt, wenn er mal vor den 16er muss, oft mals zu spät, so wie auch am vergangenen Spieltag wieder.
    Ansonsten sehe ich Verbesserungen im 1 gg 1 manchmal und auch in der Strafraumbeherrschung.
    In Sachen Strafraumbeherrschung hat Lehmann allerdings auch riese Fußstapfen hinterlassen, die nicht so schnell ausgefüllt werden können.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  35. #135
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Also ich denke das Adler das Rennen machen wird. Ein Junger den man bis zur WM 2010 und vor allem EM 2012 aufzubauen halte ich für das richtige. Aber da es die DFB Leute nicht interessiert was wir hier sagen ist dies egal. @ Robinson nein ich schlafe nicht unter einem Adler Poster

  36. #136
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Die Nationalmannschaft ist keine Ausbildungsstelle für (unfertige) Torhüter, sprich Rensing, Adler, Enke, Neuer, Wiese und Konsorten. Ich befürworte ja eher Robert Enke, obwohl er auch momentan nicht der Beste ist.

    Es soll der beste Torhüter Deutschlands zwischen den Pfosten stehen, nicht irgendein junger Torhüter, der erst so um die WM 2018 ein vollständiger Keeper ist.

    Nö, momentan doch lieber Lehmann.

    Ich möchte wieder Weltmeister werden!

    LG

  37. #137
    Torwarttalent Avatar von marco95
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    54

    Standard

    Für mich ist Wiese der richtige für's DFB Tor

  38. #138
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Die Nationalmannschaft ist keine Ausbildungsstelle für (unfertige) Torhüter, sprich Rensing, Adler, Enke, Neuer, Wiese und Konsorten. Ich befürworte ja eher Robert Enke, obwohl er auch momentan nicht der Beste ist.

    Es soll der beste Torhüter Deutschlands zwischen den Pfosten stehen, nicht irgendein junger Torhüter, der erst so um die WM 2018 ein vollständiger Keeper ist.

    Nö, momentan doch lieber Lehmann.

    Ich möchte wieder Weltmeister werden!

    LG
    Das ist alles nur ein Gag, oder?
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  39. #139
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Das ist alles nur ein Gag, oder?
    Im Prinzip möchte ich nur ausdrücken, dass ich einen Torwart im Tor sehen möchte, der uns zum Weltmeistertitel führt.

    Da ist es mir völlig egal, ob es nun Hildebrand oder Adler ist. Hauptsache dieser Keeper macht die wenigsten Fehler von allen.

    Die Leistung zählt, nicht das Alter.

    LG

  40. #140
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Nö, momentan doch lieber Lehmann.

    Ich möchte wieder Weltmeister werden!

    LG
    Ich glaube nicht, daß Lehmann dann der richtige Kandidat ist. Seine Leistungen sind immo auch weniger spektakulär. Wenn er auffällt, dann wenn er Schuhe wegschmeißt, provoziert oder man daneben greift.

    Wenn es um Erfahrung geht ist Enke sicher ein guter Kandidat. Man könnte auch einen Frank Rost ins Rennen bringen, der recht solide Leistungen bringt. Ansonsten hat man in Deutschland die Qual der Wahl. Rensing, Neuer und Adler sind alle drei talentierte Keeper, welche durch ihren Club und/oder die Jugendnationalmannschaften bereits internationale Erfahrungen sammeln konnten. Und wenn man schon einmal im Umbruch ist, warum dann nicht auf die Jugend setzen? Man könnte auch noch einen Eilhoff ins Boot nehmen. Seine Leistungen sind dieses Saison auch gut und durch den Abstiegskampf ist er gut im Training. Und wenn es erfahrener sein soll: Tremmel. Bis auf die letzten Spiele ist er die Saison eine Bank gewesen! Wie Eilhoff leidet er aber auch unter einer miesen Leistung der Vorderleute. Fehlerfrei war diese Saison noch kein Keeper!

    Also überlassen wir es dem Bundestrainer worauf er setzten möchte: Jugend oder Erfahrung. Egal wofür er sich entscheidet, es kann glücken oder in die Hose gehen. So oder so...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  41. #141
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Im Prinzip möchte ich nur ausdrücken, dass ich einen Torwart im Tor sehen möchte, der uns zum Weltmeistertitel führt.

    Da ist es mir völlig egal, ob es nun Hildebrand oder Adler ist. Hauptsache dieser Keeper macht die wenigsten Fehler von allen.

    Die Leistung zählt, nicht das Alter.

    LG
    Klar zählt die Leistung, was sonst?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  42. #142
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, daß Lehmann dann der richtige Kandidat ist. Seine Leistungen sind immo auch weniger spektakulär. Wenn er auffällt, dann wenn er Schuhe wegschmeißt, provoziert oder man daneben greift.
    Ich wollte nur überspitzt darstellen, dass mir das Alter völlig egal ist.

    Du hast recht, bei mir hat er auch viel an Ansehen eingebüsst, keine Frage.

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Klar zählt die Leistung, was sonst?!
    Tja, erzähle das hier mal ein paar anderen Mitgliedern. Mich nervt nur dieser Hype junger Torhüter. Wenn ich dann lese,

    "Jo, lass mal den ins Tor stellen, damit er evt. so um EM 2012 ein guter Torwart ist",

    bekomme ich das Kotzen. Im Verein können die Torhüter anfangen zu reifen, nicht in der Nationalmannschaft.

    LG
    Geändert von Kenji 101 (25.03.2009 um 16:17 Uhr)

  43. #143
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    Man könnte auch noch einen Eilhoff ins Boot nehmen. Seine Leistungen sind dieses Saison auch gut und durch den Abstiegskampf ist er gut im Training
    Sei mir nicht böse, aber solche Vorschläge sind vorsichtig gesagt ziemlich merkwürdig. Meinst du das wirklich ernst? Bei Eilhoff sind etliche technische Defizite vorhanden, die ihn um einiges hinter wirklich Toptorhütern in Deutschland bringen. Er hat im Moment gute Form, das stimmt schon, mehr aber auch nicht. Für mich ist er eine Eintagsfliege, und mehr nicht.

  44. #144
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse, aber solche Vorschläge sind vorsichtig gesagt ziemlich merkwürdig. Meinst du das wirklich ernst? Bei Eilhoff sind etliche technische Defizite vorhanden, die ihn um einiges hinter wirklich Toptorhütern in Deutschland bringen. Er hat im Moment gute Form, das stimmt schon, mehr aber auch nicht. Für mich ist er eine Eintagsfliege, und mehr nicht.
    Für den einen ist es Können, für den anderen die längste Glückssträhne der Welt.
    Will sagen, dass Eilhoff vielleicht auch mit tech. Defiziten lange konstant stark halten kann.

    Ich sehe ihn aber meilenweit von der Nati entfernt.

    LG
    ...



  45. #145
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse, aber solche Vorschläge sind vorsichtig gesagt ziemlich merkwürdig. Meinst du das wirklich ernst? Bei Eilhoff sind etliche technische Defizite vorhanden, die ihn um einiges hinter wirklich Toptorhütern in Deutschland bringen. Er hat im Moment gute Form, das stimmt schon, mehr aber auch nicht. Für mich ist er eine Eintagsfliege, und mehr nicht.
    Ob er wirklich nur eine Eintagsfliege ist/war, wird sich noch herausstellen. Freilich bedarf es mehr als eine gute halbe Saison, um für einen Posten im Nationaltor in Frage zu kommen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  46. #146
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Für den einen ist es Können, für den anderen die längste Glückssträhne der Welt.
    Ey...mein Spruch aus meiner alten Signatur.

    Eilhoff und die N11? Hey, ich habe auch am Samstag nix vor...also ich helfe gerne aus und schiesse Übergreifer warm oder aber ich lasse mich von Übergreifer warm schiessen.

    Eilhoff ist gut in Form zur Zeit, aber ich denke auch, dass er bald auf Grund seiner enormen technischen Mängel wieder von der Bildfläche verschwinden wird.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  47. #147
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Eilhoff und die N11? Hey, ich habe auch am Samstag nix vor...also ich helfe gerne aus und schiesse Übergreifer warm oder aber ich lasse mich von Übergreifer warm schiessen.
    Ich bin zu alt. Die Nationalmannschaft muss aber auf die Jugend setzen. Ich werde Torwarttrainer bei der N11 und schiesse dich warm. Gegen Liechtenstein reicht das dicke aus, hahahaha.

  48. #148
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das wäre traurig, wenn wir überhaupt einen Keeper bräuchten gegen Lichtenstein.
    Ich bin auch zu alt...mit 26 gehört man doch zum alten Eisen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  49. #149
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Enke steht gegen Liechtenstein und auch gegen Wales im DFB-Tor.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  50. #150
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Ich freue mich für Enke. Hätte es aber auch Adler in seiner Heimat gewünscht im Tor der Nationalmannschaft zu stehen. Geht aber in Ordnung. Man kann nicht zu Enke sagen, dass er nach der Verletzung erst mal nicht berücksichtigt wird, aber Adler angeschlagen spielt. Allerdings ist das nun wirklich eine klare Ansage an Wiese. Hätte ich ehrlich gesagt nicht so erwartet. Da wird er wohl zu gut wie keine Chance haben, -zumindest eine relativ geringe- wenn dann auch im Sommer noch Neuer dazukommt.

    Ein wenig schade finde ich es allerdings, dass es wohl hauptsächlich an der Verletzung von Adler liegt. Wäre ja mal gespannt gewesen, was passiert wäre, wenn sich Adler nicht verletzt hätte. So kommen die Kollegen Löw & Co. wieder leicht aus der Sache raus. Wäre vermutlich schon eine kleine Vorentscheidung gewesen..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die deutsche Nationalmannschaft
    Von bw90g im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 1112
    Letzter Beitrag: 08.01.2024, 17:32
  2. Die deutsche U21-Nationalmannschaft
    Von Quaresma7 im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 16:27
  3. S: Torwart-Trikot von Ägyptischer Nationalmannschaft
    Von pio92 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 12:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •