Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird die Nr. 1 im deutschen Team?

Teilnehmer
126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • René Adler

66 52,38%
  • Tim Wiese

13 10,32%
  • Robert Enke

34 26,98%
  • Manuel Neuer

11 8,73%
  • Ein anderer

2 1,59%
Ergebnis 1 bis 50 von 192

Thema: Wer wird die Nummer 1 in der deutschen Nationalmannschaft?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Schwer zu beurteilen. Fakt ist wohl, dass Enke aktuell wohl nur die Nummer 3 in der Nationalmannschaft ist. Einen anderen Entschluss lässt die Tatsache, dass Köpke beim Spiel gegen Schalke im Stadion war und sich davon überzeugen konnte, dass Enke wieder der Alter ist, nicht zu.

Dies wird Enke wohl auch dazu drängen, schnellstens international zu spielen um mehr ins Rampenlicht zu rücken.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Vielleicht hat man aber auch einfach seine Verletzung noch im Hinterkopf und will da kein Risiko eingehen. Irgendwo stand ja auch, dass die Bewegungsabläufe der Hand noch nicht zu 100 Prozent gehen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Enke hat selbst gesagt, dass er sich erst bei 70 Prozent seiner alten Leistungsfähigkeit sieht. So gesehen ist die Entscheidung ihn nicht zu nominieren vielleicht sogar verständlich. Allerdings hat Enke auch betont, dass das Länderspiel sein Ziel ist. Und am Wochenende hat er gezeigt, dass er selbst bei 70 Prozent besser ist als fast jeder andere Bundesligatorhüter.

Ich bin zwar Enke-Sympathisant, denke allerdings auch, dass Löw und Köpke wissen, was sie machen. Solange es zum Wohle der Nationalmannschaft ist, steht es mir fern, Kritik zu üben.

Amateurtorwart

Standard

Naja, man steckt da nie so wirklich drin in den Entscheidungen. Vielleicht gibt es da auch Absprachen untereinander. Nur erklär mal einen Wiese bzw. Adler, dass ein Konkurrent, welcher selber über sich sagt das er erst bei 70% ist vorgezogen wird. Mir ist es egal wer drin steht, weil ich bei allen 3 keine Bauchschmerzen bekomme.

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Na ja ich bekomme beiu Wiese ehrlich gesagt Bauchschmerzen
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich kann die Entscheidung nicht verstehen.
    Adler hat im Moment und vor der Winterpause nicht wirklich die beste Figur gemacht und bei Wiese ist es so ne Sache. Auf der Linie hui, aber dann zu meist bei 1 gg 1 Situationen und in der Strafraumbeherrschung Pfui.

Enke hat gegen Schalke gezeigt, dass er wieder da ist.

Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickeln wird.
    An Enkes Stelle wäre ich richtig sauer, denn auch er hat wahrscheinlich die Leistungen der anderen Keeper gesehen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Enke ist wohl niemand, der jetzt öffentlich seinen Unmut bekunden wird. Er wird gute Leistungen sprechen lassen

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Enke ist wohl niemand, der jetzt öffentlich seinen Unmut bekunden wird. Er wird gute Leistungen sprechen lassen
    Das weiss ich, allerdings wird es ihn schon ärgern.
    Aber ich bleibe dabei, er wird das Rennen machen, wenn es wirklich nach Leistung gehen wird. Da bin ich mir beim DFB nicht immer so sicher.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Torwarttalent Avatar von marco95

Standard

Für mich ist Wiese der richtige für's DFB Tor

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

Ich denke wenn man die Frage auf 2010 bezieht reichen diese 4 Namen völlig aus danach könnten evtl. Weidenfeller Hildebrandt etc. (wieder) eine Rolle spielen.
    Meiner Meinung nach Adler Nummer 2 Wiese und dann Enke
    denke für Wiese als Nummer 2 sollte die Internationale Erfahrung sprechen und Adler ist halt meine Nimmer 1 da kann der sich pro Spiel 5 Möhren fangen.
    Ist also eine sehr sehr subjektive Meinung hoffe ihr nehmt mir das nicht ganz so übel.
    I wonder if heaven got a Ghetto!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Übel nehme ich dir deine Meinung nicht. Aber ernstnehmen kann ich sie bei dieser Begründung nicht

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

Ja im Bezug auf Wiese fände ich das verständlich aber die im Bezug auf Adler ist natürlich nicht zu verstehen.
    I wonder if heaven got a Ghetto!

Torwarttalent Avatar von Foordi

Standard

Von denn leistungen her würde ich sagen frank Rost aber, er ist leider zu alt.Denn würde ich mir Adler im Tor wünschen.
    aber wünschen kann man sich ja nix
    Hast du eine schlechte abwehr??
    Den Freu dich Du hast immer was zu Tun

Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1

Standard

Die deutsche Torwartsituation hat sich in den letzten Wochen ins positive gewandelt.
    Rene Adler hat sein Formtief überwunden und zeigt jetzt wie gewohnt gute Leistungen.
    Robert Enke hat sich nach seiner Handverletzung zurückgekämpft und mit großartigen Paraden Hannover den Klassenerhalt gesichert.
    Und Tim Wiese ist nach seiner Elfmeterheldentat gegen den HSV sowieso momentan auf einer Euphoriewelle.

Die drei Torhüter für die WM 2010 sollten also stehen, alles natürlich vorrausgesetzt, Deutschland erreicht die Endrunde.
    Nun muss man sich nur noch für eine Rangfolge entscheiden. Und um ehrlich zu sein ist das wirklich nicht einfach.

a) Deutschland setzt auf die hoffnungsvolle Jung-Keeper Variante. Das heißt Rene Adler steht als Nummer 1 im Tor.

Positiv:

Adler hat hervorragende Reflexe und könnte sich in einem Internationalen Turnier extrem weiterentwickeln.

Negativ:

Adler könnten die Nerven durchgehen. Ganz Deutschland wird die Hoffnung in ihn setzen und er würde von der ganzen Welt beobachtet werden. Möglicherweise kommt das Turnier als Nummer 1 noch zu früh für ihn, und es wäre sinnvoller nocheinmal die Erfahrung als Ersatzspieler zu sammeln.

b) Deutschland stellt Robert Enke ins Tor.

Positiv:

Enke ist ruhig und erfahren, könnte in einer jungen deutschen Mannschaft Sicherheit ausstrahlen. Auch er verfügt über großartige Reflexe. Er ist von den dreien der kompletteste Torwart.

Negativ:

Fraglich ist, ob Enke ein Spiel "allein gewinnen kann". Bzw. ob er Deutschland in einem entscheidenden Spiel das Weiterkommen sichern könnte.

c) Tim Wiese geht als Nummer 1 ins Turnier.

Positiv:

Wenn alles gut läuft kann man auf einen ähnlichen Effekt wie 2002 mit Oliver Kahn hoffen. Wiese könnte als momentan bester "Linien-Torwart" mit seinen Reflexen den ein oder anderen Unhaltbaren rauskratzen und somit den Gegner einschüchtern. Auch seine Ausstrahlung und sensationelle Sprungkraft sind sicherlich von Vorteil.

Negativ:

Wiese ist auf Grund seiner direkten Art beim Bundestrainer nicht wirklich beliebt. Möglicherweise möchte man das Mannschaftsklima nicht zerstörren. Es wird spannend zu sehen sein, ob sich Tim Wiese überhaupt als Nummer 2 oder 3 zu Verfügung stellen würde.

Wir dürfen gespannt sein liebe Torwartkollegen, wie sich die Situation im Kampf um die Nummer 1 bis zum Juni 2010 entwickeln wird. Irgendwie befürchte ich, dass Joachim Löw Tim Wiese noch gegen Manuel Neuer austauschen wird.
    Als Nummer1 möchte Löw Wiese sowieso nicht, und bevor der Bremer Probleme und schlechte Stimmung als Auswechseltorwart verbreitet, greift man lieber auf den "eigene-meinungslosen Neuer" zurück.

Wir werden sehen....

...wie auch immer, wenn die drei oben genannten Torhüter ihr momentane Leistung beibehalten und möglicherweise sogar noch verbessern, sollten wir keine Angst haben was die Torhüterposition betrifft. Jeder von ihnen würde seine Sache auf seine eigenen Art gut machen.....

....freuen wir uns auf 2010!

Amateurtorwart Avatar von xxDre3000xX

Standard

Es wird der der seine Leistung konstant bringt. Unsere Torhüter müssen sich nicht verstecken. Sie sind alle sehr gut. Es ist einfach so das wir eine Torwartnation und wie gesagt der jeniger der die Leistung konstant bringt hat es dann letztendlich selbst verdient.

XxDre3000xX
    Im Falle eines Falles, ist richtig fallen alles!

Käufer: +++++++++
    Verkäufer: ++++

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer