Ich würde mich freuen, wenn Enke das Rennen macht, aber ehrlich gesagt denke ich nicht, dass er eine Chance gegen Adler hat. Unabhängig von den Leistungen.
René Adler
Tim Wiese
Robert Enke
Manuel Neuer
Ein anderer
Ich würde mich freuen, wenn Enke das Rennen macht, aber ehrlich gesagt denke ich nicht, dass er eine Chance gegen Adler hat. Unabhängig von den Leistungen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Natürlich ist Adler, bei guter Entwicklung der Keeper der Zukunft, aber wir sind im hier und jetzt und Adler sah in den letzten Spielen nicht immer so gut aus.
Enke ist meiner Meinung nach kompletter und bringt seit Jahren gute Leistungen. Meiner Meinung nach führt kein Weg an ihm vorbei.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Mich hat die Entscheidung nicht sonderlich überrascht.
Enke ist sicherlich noch nicht komplett fit und daher kann man das schon so nachvollziehen.
Klar wird er sich nicht darüber gefreut haben, aber ich denke er wird zurück kommen und auch gute Chancen haben, wieder die Nr.1 zu werden.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Von der Seite aus kann man es auch verstehen nach dieser langen Verletzung, aber wenn man ihn wirklich hätte stärken wollen, dann hätte man ihn eingeladen zu diesem Spiel. Zumal halt vorher gesagt wurde von Köpke man schaut sich die Spiele an und dann entscheidet man.
Nach Leistung wäre Enke wieder dabei.
Seine Nichtnominierung kann ein Schutz sein, dass er noch mehr Zeit hat oder aber auch nen Dämpfer.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Köpke war am Wochenende sicherlich nur in Hannover, um Neuer zu beobachten![]()
Mal abwarten, was Enke bzw. Löw oder Köpke sagen, falls sie sich dazu äußern.
Edit: Na, da haben wir es doch schon:
[...] Robert Enkes Comeback im DFB-Trikot ist vorerst verschoben — der 31-Jährige gehört für das Testspiel der deutschen Elf gegen Norwegen am 11. Februar nicht zum Kader. Bundestrainer Joachim Löw begründete die Nicht-Nominierung des 96-Kapitäns folgendermaßen: "Nach längerer Verletzungspause hat Robert bisher erst einmal in der Bundesliga gespielt. Wir wissen, was er kann. Für ihn ist es jedoch wichtig, dass er in den kommenden Wochen wieder Spielpraxis im Verein sammelt". Die Entscheidung wurde Robert Enke von DFB-Torwart-Trainer Andreas Köpke telefonisch mitgeteilt. [...]
Weiterlesen
Quelle: Hannover 96
-
Nach "Absprache" klingt das ganz und gar nicht. Ich verstehe auch nicht, warum Enke unbedingt im Verein Spielpraxis sammeln soll?! Lehmann kam doch damals gerade deshalb zu den Länderspielen. Außerdem hat Enke ja wohl genug Spielpraxis und hat am Wochenende gezeigt, dass er schon jetzt wieder voll da ist. Wahrscheinlich hat Löw mit dem VfB Stuttgart einen Deal ausgemacht, dass er Enke erst wieder nominiert, wenn dieser in Stuttgart unterschrieben hat
Für mich steht fest, dass Adler als Nummer 1 bereits feststeht. Dahinter fahren dann die beiden Torhüter mit, die am besten den Mund halten können.
Geändert von Paulianer (05.02.2009 um 15:19 Uhr)