Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird die Nr. 1 im deutschen Team?

Teilnehmer
126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • René Adler

66 52,38%
  • Tim Wiese

13 10,32%
  • Robert Enke

34 26,98%
  • Manuel Neuer

11 8,73%
  • Ein anderer

2 1,59%
Ergebnis 1 bis 50 von 192

Thema: Wer wird die Nummer 1 in der deutschen Nationalmannschaft?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Tolle Erklärung. Bei der N11 hätte er natürlich keine Spielpraxis bekommen
    Naja...dann ist er halt beim nächsten Match wieder dabei.

Ich gönne es Adler oder Wiese auf jeden Fall, dass sie noch ein Spiel in der N11 bekommen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Warum Adler damals nach seiner Verletzung nicht auch wieder direkt im Nationalteam dabei?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Ich finde das alles unglaubwürdig.

Hatte ja gedacht die stehen zu ihrem Wort. Warum wird gesagt, dass man aufs erste und zweite Spiel schaut und danach entscheidet?

Und vorher steht fest es werden nur zwei nominiert? Und nach der Leistung ist Enke nicht dabei? Und Sie geben zu dass Sie Enke vorher bereits kategorisch ausgeschlossen haben? Es stand dann doch garkein anderer außer den beiden zur Debatte? Oder hab ich was verpasst? Oder hab ich ein brett vorm Kopf?

Ich glaube auch das Paulianer recht hat. Die bauen gezielt Adler auf, unabhängig von den Leistungen. Anders kann man das nicht verstehen. UNd da hat man Glück dass Wiese dn zweiten der künstlich herabgesetzten Plätze einnehmen kann. Wenn Adler jetzt ein gutes Spiel macht, sehe ich schwarz für Enke. Sehr sehr schade....
    Geändert von Aschekind (05.02.2009 um 15:03 Uhr)
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Aschekind Beitrag anzeigen
    Wenn Adler jetzt ein gutes Spiel macht, sehe ich schwarz für Enke. Sehr sehr schade....
    Das sehe ich ähnlich. Dann ist der Bundesadler wieder da.
    Patzt er, dann wird es unter den Teppich gekehrt...

Abwarten, was passieren wird.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Ich muss euch wiedersprechen und denke nicht, dass sich in den kommenden Spielen entscheiden wird, wer in der N11 und bei der WM 2010 die Nummer 1 sein wird. Ich vermute, dass jeder Kandidat auf eine gleiche Anzahl von Spielen kommen soll, vllt jeder 5-10 und die Spiele dann genaustens analysiert werden.

"Seine Nichtnominierung kann ein Schutz sein, dass er noch mehr Zeit hat oder aber auch nen Dämpfer. " sagt Schnapper zu Enke

Wenn man es aus Sicht von Adler sieht, dann kann man auch sagen, dass der DFB auch in schwierigeren Zeiten zu seinem Keeper steht oder? Ich glaube wie erwähnt nicht, dass bei jedem Länderspiel derjenige spielt, der in den Wochen davor besser gehalten hat. sondern vllt Adler noch gegen Norwegen spielt, dann hat er 3 Spiele hintereinander gemach und dann bekommt Enke wieder seine Chance und spielt auch 3 Spiele hintereinander. So ählich stelle ich mir das System bei DFB vor.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Amateurtorwart

Standard

Ja so würde man sich das wünschen...

Ich glaube aber nicht daran. Für mich ist das alles etwas fadenscheinig. In der N11 spiele ich nicht weil ich dort besonders gut halte. Da spiele ich nur wenn ich ein guter Keeeper im Verein bin. Man hätte auch drei Torhüter mitnehmen können. Das war ja eine gezielte Aktion.I ch will hier kein "Enke Fan gelaber", aber ich unterstelle böses.
    Man hätte Enke früher sagen können, dass er nicht spielt. Warum sagt man, dass man sich die ersten Spiele anschaut und sich daran orientiert, wenn man es dann doch nicht macht? Ich glaube die haben nicht damit gerechnet, genau wie ich, dass der Enke so ein gutes Spiel macht. Und jetzt stehen sie halt da.

Und wenn der Adler nen gutes Spiel macht wird er im nächsten auch im Tor stehen.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Ich sage mal so, und ich kann es nur immer wieder sagen. Enke und Adler nehmen sich nicht sehr viel. Stärken und Schwächen hat jeder, wobei beide für mich sehr komplette Keeper sind. Bei Enke kommt halt höchstens hinzu dass er einfach die Erfahrung hat die ein Adler gar nicht haben kann, vor allem was den Umgang mit schwierigen Situationen betrifft (diejenigen die Enkes Werdegang verfolgt haben wissen was ich anspreche)

Ich bin einfach der Meinung wenn beide ihre Leistung zeigen wäre es angebracht einen Enke 2010 als Nummer 1 mitzunehmen. Adler ist jung, kann lernen und wir mit Sicherheit wenn er so weiter macht irgendwann dauerhaft die Nummer 1 sein. Jeder Torhüter in der DFB-Elf musste bis jetzt Geduld haben. Illgner war vor Köpke, Köpke vor Kahn, Kahn wurde dann zwar überraschend ersetzt durch Lehmann aber im großen und ganzen ist die Hierachie vorgegeben.

Ich bin für Enke, nicht nur weil ich ihn symphatisch finde und sein Torwartspiel mag, sondern weil er es einfach verdient hat.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer