Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird die Nr. 1 im deutschen Team?

Teilnehmer
126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • René Adler

66 52,38%
  • Tim Wiese

13 10,32%
  • Robert Enke

34 26,98%
  • Manuel Neuer

11 8,73%
  • Ein anderer

2 1,59%
Ergebnis 1 bis 50 von 192

Thema: Wer wird die Nummer 1 in der deutschen Nationalmannschaft?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt auch noch Wiese spielt, dann falle ich völlig vom Glauben ab. Aber bei Löw weiß man ja nie...
    Also ich als absoluter Adler fan finde aber,das Wiese es sich mehr verdient hat als Adler.Weil Adler hat fehler gemacht seit dem England spiel.Wo auch gegentore dadurch rein kammen.

Und Wiese eben nicht.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Also ich als absoluter Adler fan finde aber,das Wiese es sich mehr verdient hat als Adler.Weil Adler hat fehler gemacht seit dem England spiel.Wo auch gegentore dadurch rein kammen.

Und Wiese eben nicht.
    Das Argument ist richtig. Aber wenn man nach der Leistung geht, müssten Enke und Wiese nominiert sein. Mir ist das Ziel von Löw und Co. nicht ersichtlich. Vielleicht habe ich auch einfach zu wenig Ahnung von Lobbyismus.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich verstehe das alles auch nicht mehr richtig.
    Wiese und Enke sind von den 3 Keepern momentan die stärksten, aber davon wird nur einer nominiert und spielen tut davon auch sehr wahrscheinlich keiner. Dafür spielt wohl Adler, der seit ein paar Monaten etwas unsicher wirkt und auch Fehler gemacht hat.
    Wenn er sich auf eine Nr.1 festgesetzt hätte, dann würde ich das verstehen, aber Löw sagt immer, dass er immer nur nach Leistung geht und den Besten aufstellt. Und wenn er danach gehen würde, wäre Adler gar nicht im Kader!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Felix_2
    Gast

Standard

Enke wurde bestimmt nicht nominiert wegen seiner Verletzung.Bei den nächsten Spielen ist er wieder dabei.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

...was widerrum schwer zu erklären wäre, wenn sich Adler und Wiese bis dahin keine Aussetzer leisten. Wenn es für Enke ganz blöd läuft, bedeutet diese Nichtnominierung nichts Gutes.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Schön ruhig bleiben, Jungs. Joachim Löw macht das schon so, wie ich das erwarten würde.
    Die Nationalmannschaft ist die höchste Auswahlmannschaft, die einer erreichen kann.
    Denkt daran, in der Jugend kickt man Kreisauswahl, oder auch Bezirksauswahl.. und von dort kommt man in die Verbandsauswahl und letztendlich auch in die Jugendnationalteams...

Im Seniorenbereich kann man zwar noch U21 Nationalmannschaft spielen, aber es gibt keine Kickerei mehr im Bezirk oder Landesauswahl... vorbei!

Doch was ist eine Auswahl? Man schaut sich die Mannschaften an, die ja in der Bundesliga schon an Auswahlmannschaften herankommen, und schaut, wer da welche Leistung bringt... und dann überlegt man, wer da ins Team passt, daß Team voran bringt und eben zur Philosophie passt.

Uns Fans bleibt da viel verschlossen und nicht immer ist eine Entscheidung pur an die Leistung geknüpft... aber man sieht deutlich, das Jogi seinen Job sehr ernst nimmt. Bestimmte Äusserungen in der Öffentlichkeit, und zack, das kann es gewesen sein.
    Wer bitte kann in einer Auswahl Mannschaft auf einen Stammplatz pochen?
    Bitte, der muss sich immer neu anbieten, und wenn das die anderen in den Auswahl-Mannschaften erst einmal begriffen haben, bieten sich z.B. für das Zentrale Mittelfeld 3 Dutzend Leute an, im Tor sind es dann wohl auch 8 bis 10 Personen, die man beobachten muss.
    Und der, der von Löw und seinem Stab nominiert wird, der darf sich dann bitte immer und immer wieder empfehlen, aber der muss doch nicht fehlerfrei sein. Wenn man das erwarten wollte, mein Gott, dann würde ich allen Glauben an Andi Köpke verlieren.

Also, ich denke, wir haben mit Enke, Adler, Neuer aber auch Wiese gute Torleute am Start. Doch die Torleute haben nach Kahn und Lehmann sogleich erkannt, wie der Hase läuft, so klopfen auch andere Torleute an die Tür des National-Torwarttrainers an, vorsichtig und bedächtig. Da ist ein Hr. Rost, der auch auf sich aufmerksam machen möchte und mit dem Heimkehrer Timo Hildebrand ist auch einer da, der schon früh am Käfig gerüttelt hat und das sogar überdeutlich. Dafür bekam er seinen Dämpfer und hoffentlich weiß Timo, daß er nicht in der Öffentlichkeit auf laute Publizität Wet legen sollte, sondern das es die leisen Töne sind, die empfehlen...
    Und das ist nun nur die 1. Liga... schaut man in die 2. Liga, bieten sich auch dort einige Herren an, die man vielleicht mal testen und näher beschnuppern möchte.

Daher denke ich für meinen Teil, der Hr. Löw, der macht einen guten Job. Nicht laut, nicht rumplig, sondern langsam und mit gezielten Schritten. Es dauert, eben, aus einer Glück und Rumpelfußballmannschaft eine Mannschaft zu machen, die einen attrakitven und schnellen "One Touch" Fussball spielt, und just da, da probiert man auch im Tor so lange, bis eben die richtigen oder der richtige gefunden ist.
    Und ich persönlich, ich sehe die Zeit eh so kommen, daß man irgendwann nicht einen Stammtorwart hat, sondern 2 oder 3 und je nach Grundstrategie einen Torwart aufstellt, der eben dieses Spielprinzip am Besten repräsentiert...

Und vielleicht denkt der Herr der Auswahl der Auswahlen auch schon in so eine Richtung...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Es ist ja immernoch ein Jahr Zeit, Löw wird sich bestimmt nicht im Sommer festlegen, wer 2010 im Tor steht. Ich denke in einem Jahr sehen wir unsere Nummer 1. Bis dahin kann doch noch viel passieren und so stehen nur Spekulationen im Raum. Doch genau das macht doch ein Forum aus =)

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer