Schön ruhig bleiben, Jungs. Joachim Löw macht das schon so, wie ich das erwarten würde.
Die Nationalmannschaft ist die höchste Auswahlmannschaft, die einer erreichen kann.
Denkt daran, in der Jugend kickt man Kreisauswahl, oder auch Bezirksauswahl.. und von dort kommt man in die Verbandsauswahl und letztendlich auch in die Jugendnationalteams...

Im Seniorenbereich kann man zwar noch U21 Nationalmannschaft spielen, aber es gibt keine Kickerei mehr im Bezirk oder Landesauswahl... vorbei!

Doch was ist eine Auswahl? Man schaut sich die Mannschaften an, die ja in der Bundesliga schon an Auswahlmannschaften herankommen, und schaut, wer da welche Leistung bringt... und dann überlegt man, wer da ins Team passt, daß Team voran bringt und eben zur Philosophie passt.

Uns Fans bleibt da viel verschlossen und nicht immer ist eine Entscheidung pur an die Leistung geknüpft... aber man sieht deutlich, das Jogi seinen Job sehr ernst nimmt. Bestimmte Äusserungen in der Öffentlichkeit, und zack, das kann es gewesen sein.
Wer bitte kann in einer Auswahl Mannschaft auf einen Stammplatz pochen?
Bitte, der muss sich immer neu anbieten, und wenn das die anderen in den Auswahl-Mannschaften erst einmal begriffen haben, bieten sich z.B. für das Zentrale Mittelfeld 3 Dutzend Leute an, im Tor sind es dann wohl auch 8 bis 10 Personen, die man beobachten muss.
Und der, der von Löw und seinem Stab nominiert wird, der darf sich dann bitte immer und immer wieder empfehlen, aber der muss doch nicht fehlerfrei sein. Wenn man das erwarten wollte, mein Gott, dann würde ich allen Glauben an Andi Köpke verlieren.

Also, ich denke, wir haben mit Enke, Adler, Neuer aber auch Wiese gute Torleute am Start. Doch die Torleute haben nach Kahn und Lehmann sogleich erkannt, wie der Hase läuft, so klopfen auch andere Torleute an die Tür des National-Torwarttrainers an, vorsichtig und bedächtig. Da ist ein Hr. Rost, der auch auf sich aufmerksam machen möchte und mit dem Heimkehrer Timo Hildebrand ist auch einer da, der schon früh am Käfig gerüttelt hat und das sogar überdeutlich. Dafür bekam er seinen Dämpfer und hoffentlich weiß Timo, daß er nicht in der Öffentlichkeit auf laute Publizität Wet legen sollte, sondern das es die leisen Töne sind, die empfehlen...
Und das ist nun nur die 1. Liga... schaut man in die 2. Liga, bieten sich auch dort einige Herren an, die man vielleicht mal testen und näher beschnuppern möchte.

Daher denke ich für meinen Teil, der Hr. Löw, der macht einen guten Job. Nicht laut, nicht rumplig, sondern langsam und mit gezielten Schritten. Es dauert, eben, aus einer Glück und Rumpelfußballmannschaft eine Mannschaft zu machen, die einen attrakitven und schnellen "One Touch" Fussball spielt, und just da, da probiert man auch im Tor so lange, bis eben die richtigen oder der richtige gefunden ist.
Und ich persönlich, ich sehe die Zeit eh so kommen, daß man irgendwann nicht einen Stammtorwart hat, sondern 2 oder 3 und je nach Grundstrategie einen Torwart aufstellt, der eben dieses Spielprinzip am Besten repräsentiert...

Und vielleicht denkt der Herr der Auswahl der Auswahlen auch schon in so eine Richtung...