Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird die Nr. 1 im deutschen Team?

Teilnehmer
126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • René Adler

66 52,38%
  • Tim Wiese

13 10,32%
  • Robert Enke

34 26,98%
  • Manuel Neuer

11 8,73%
  • Ein anderer

2 1,59%
Ergebnis 1 bis 50 von 192

Thema: Wer wird die Nummer 1 in der deutschen Nationalmannschaft?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Adler hat heute keine Eigenwerbung betrieben.
    Ich bin drauf gespannt, wie Enke sich morgen präsentiert.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ja Adler hatte heute mit Sicherheit nicht seinen besten Tag. Aber ich denke das gehört vor allen Dingen bei jungen Keepern auch mal mit dazu. Sicherlich mag einem die Entscheidung gegen Enke etwas komisch vorkommen, aber betrachtet man die Fakten sieht es ganz anders aus. Enke war 13 Wochen verletzt, während Adler und Wiese durchgehend gespielt haben. Außerdem wird hier oft das Spiel von Enke gegen Schalke erwähnt. Aber hat da auch mal jemand an die Vorbereitungsspiele gedacht, da hatte auch Enke die ein oder andere Schwäche. Und wenn wir immer den jenigen ins Nationaltor stellen würden, der gerade ein gutes Spiel gemacht hat, dann hätten wir alle 14 Tage einen neuen Nationalkeeper.
    Außerdem wird von dieser Entscheidung gegen Enke nicht die Welt untergehen, das ist schließlich nicht der Kader für die WM sondern für einen Freundschaftskick gegen Norwegen. Nächstes Mal kann die genze Sache schon wieder anders aussehen.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Internationale Klasse

Standard

Ne' Frechheit ist wirklich diese Umfrage.

Aber mal im Ernst. Ich plädiere wirklich für Robert Enke, er spielt einfach konstanter und reißt sich den Arsch auf (Soll jetzt nicht heißen, dass es bei den anderen Keepern nicht so ist). Klar, lauter im Kasten müssen alle werden, dennoch hat Robert Enke für mich die größte Ausstrahlung und Sicherheit.

Mein Gott, wer ist denn Rene Adler? Sicherlich ein guter Keeper, aber mit Null-Erfahrung. Ich würde ihm schon die Rolle als Nr. 1 zutrauen, aber ob er es bis 2010 packt? So richtig viel gesehen hat man von ihm nicht, er ist aber auch noch solange dabei, für mich eher ne' Option nach 2012.

Den lieben Tim Wiese, der seine Sympathiewerte bei mir deutlich gesteigert hat, hat meines Erachtens die wenigsten Chancen. Denke nicht, dass er längerfristig ins Konzept von Jogi und Co. passt. Ist halt ein anderer Typ.

Über Manuel Neuer müssen wir nicht diskutieren, der hat es überhaupt nicht verdient, auch nicht als Nr. 5.

Dennoch, die WM 2010 ist noch weit entfernt, ein voreiliges Urteil kann sich noch keiner erlauben.

LG

Edit: Wo steht überhaupt mein Name?
    Geändert von Kenji 101 (08.02.2009 um 08:40 Uhr) Grund: Bemerkung hinzugefügt

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Ich könnte mir bei Wiese die Rolle als Geheimfavoriten vorstellen. Dass Neuer oder Hildebrand noch reinrutschten halte ich nicht mehr für möglich, es wird zwischen den 3 Torhütern entschieden. Wenn Wiese in den Länderspielen überzeugt und ihn keiner auf der Rechnung hat, kann er für Überraschungen sorgen. Und dann patzt er im Finale ;-)

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir bei Wiese die Rolle als Geheimfavoriten vorstellen. Dass Neuer oder Hildebrand noch reinrutschten halte ich nicht mehr für möglich, es wird zwischen den 3 Torhütern entschieden. Wenn Wiese in den Länderspielen überzeugt und ihn keiner auf der Rechnung hat, kann er für Überraschungen sorgen. Und dann patzt er im Finale ;-)
    Wiese patzt immer nur im Achtelfinale
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Bilder vom Training der Nationalmannschaft, Wiese übrigens wieder mit Nike-Handschuhen.

Quelle: Getty Images
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wiese übrigens wieder mit Nike-Handschuhen.
    Da gibt er ja gleich eine Antwort zu diesem Thread:
    http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=63882
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer