Ne' Frechheit ist wirklich diese Umfrage.
Aber mal im Ernst. Ich plädiere wirklich für Robert Enke, er spielt einfach konstanter und reißt sich den Arsch auf (Soll jetzt nicht heißen, dass es bei den anderen Keepern nicht so ist). Klar, lauter im Kasten müssen alle werden, dennoch hat Robert Enke für mich die größte Ausstrahlung und Sicherheit.
Mein Gott, wer ist denn Rene Adler? Sicherlich ein guter Keeper, aber mit Null-Erfahrung. Ich würde ihm schon die Rolle als Nr. 1 zutrauen, aber ob er es bis 2010 packt? So richtig viel gesehen hat man von ihm nicht, er ist aber auch noch solange dabei, für mich eher ne' Option nach 2012.
Den lieben Tim Wiese, der seine Sympathiewerte bei mir deutlich gesteigert hat, hat meines Erachtens die wenigsten Chancen. Denke nicht, dass er längerfristig ins Konzept von Jogi und Co. passt. Ist halt ein anderer Typ.
Über Manuel Neuer müssen wir nicht diskutieren, der hat es überhaupt nicht verdient, auch nicht als Nr. 5.
Dennoch, die WM 2010 ist noch weit entfernt, ein voreiliges Urteil kann sich noch keiner erlauben.
LG
Edit: Wo steht überhaupt mein Name?