Zum Glück geht es hier nicht um harte Fakten, sondern um Prognosen. Meine Prognose : Bis zur Weltmeisterschaft spielt Rensing Nationalmannschaft ( es sei denn er verliert paar Jahre durch seine große Klappe, wie bei Wiese geschehen ). Vielleicht nicht als erster Tormann, aber zweiter oder dritter halte ich bis dahin für durchaus möglich. Im Moment führt schon allein, weil Jogi den eingeschlagenen Weg vorassichtlich weitergehen wird, an Adler und Wiese kein Weg vorbei. Das Thema Enke erledigt sich Woche für Woche immer mehr selbst. Was irgendwie auch schade ist, aber er war ja nie wirklich Löw´s Lieblingstorwart. Was ich absolut nicht verstehe, ist, wieso man Neuer so vernachlässigt. Er ist meiner Meinung nach besser als Adler - ein anderer Torwarttyp vielleicht, ja , aber für die Nationalmannschaft wäre er , denke ich, geeigneter als Adler. Das zeigt sich momentan nicht so deutlich, weil alle damit beschäftigt sind, auf Adler rumzuhacken. Wenn Neuer nicht überdeutlich im internationalen Geschäft auf sich aufmerksam macht ( was sich mit Platz 8 momentan wohl auch erledigt hat ) wars das wohl mit Nationalmannschaft, und der deutsche Trainerstab hat sich gut und gerne für die nächsten 5 - 10 Jahre entschieden, was den Torwart angeht. Naja ... meine Meinung zu dem Thema