Hi Kleinlaut,
ich gebe Dir uneingeschränkt recht was die Einschätzung der Torhüter angeht, mit einer Ausnahme und das ist Jens Lehmann. Der ist sicher noch ein sehr guter Torwart und bringt Erfahrung mit, aber er hat dennoch eindeutig seinen Zenit überschritten. Er hält zuweilen noch gut und macht auch wenig Böcke, aber dennoch merkt man deutlich einen Leistungsverlust.
Als Bundestrainer würde ich eher dazu tendieren nach vorne zu schauen und einen Umbruch einzuleiten, was man zum jetzigen Zeitpunkt sicher auch machen kann. Bis Angang 2010 durchaus mal unterschiedlichen Leuten eine Chance geben, aber dann im WM - Jahr sich festlegen um dann der Nr 1 die Möglichkeit zu geben Selbstvertrauen zu tanken und sich mit der Mannschaft einzuspielen.
Wer es allerdings wird, da bin ich momentan ehrlich gesagt ratlos, da mich im Moment keiner der Verdächtigen so richtig überzeugt. Letztes Jahr hätte ich noch klar zu Adler tendiert, jetzt nicht mehr. Spannend wird diese Frage allemal.
Momentan sehe ich sogar Neuer noch vor Adler, Enke ist für mich zu farblos und wie die Anderen auch nicht konstant. Wiese wär vielleicht ne Alternative , wenn er sich noch ein wenig steigert. Sein Einstand gg England war jedenfalls ganz ordentlich.
Gruß
Andi