Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, daß Lehmann dann der richtige Kandidat ist. Seine Leistungen sind immo auch weniger spektakulär. Wenn er auffällt, dann wenn er Schuhe wegschmeißt, provoziert oder man daneben greift.

Wenn es um Erfahrung geht ist Enke sicher ein guter Kandidat. Man könnte auch einen Frank Rost ins Rennen bringen, der recht solide Leistungen bringt. Ansonsten hat man in Deutschland die Qual der Wahl. Rensing, Neuer und Adler sind alle drei talentierte Keeper, welche durch ihren Club und/oder die Jugendnationalmannschaften bereits internationale Erfahrungen sammeln konnten. Und wenn man schon einmal im Umbruch ist, warum dann nicht auf die Jugend setzen? Man könnte auch noch einen Eilhoff ins Boot nehmen. Seine Leistungen sind dieses Saison auch gut und durch den Abstiegskampf ist er gut im Training. Und wenn es erfahrener sein soll: Tremmel. Bis auf die letzten Spiele ist er die Saison eine Bank gewesen! Wie Eilhoff leidet er aber auch unter einer miesen Leistung der Vorderleute. Fehlerfrei war diese Saison noch kein Keeper!

Also überlassen wir es dem Bundestrainer worauf er setzten möchte: Jugend oder Erfahrung. Egal wofür er sich entscheidet, es kann glücken oder in die Hose gehen. So oder so...
Auch wenn es nicht zur Debatte steht und Lehmann wohl der letzte ist, der Bock drauf hätte. Der VfB hat trotz Chaotenabwehr diese Saison mehr als ein Drittel der Spiele die Null gehalten und Lehmann patzt eben so gut wie gar nicht und ist bei Flanken und Eckbällen fast bombensicher. Man muss sich ja schon über Lapalien wie den Schuhwurf aufregen, weil er sonst keine Stoff bietet. Keine Patzer im Wochentakt wie die anderen, keine in Serie unterlaufenen Flanken oder exzessive Linienkleberei wie Enke und auch keine privaten Skandale.

Aber einen echten Konkurrenzkampf wie zwischen Kahn und Lehmann mit gleich verteilten Spielen wird es nie mehr geben und Köpke hatte sicher von Anfang an Enke im Visier und jetzt wo Adler sich selbst rausgepatzt hat....