Von denn leistungen her würde ich sagen frank Rost aber, er ist leider zu alt.Denn würde ich mir Adler im Tor wünschen.
aber wünschen kann man sich ja nix![]()
René Adler
Tim Wiese
Robert Enke
Manuel Neuer
Ein anderer
Von denn leistungen her würde ich sagen frank Rost aber, er ist leider zu alt.Denn würde ich mir Adler im Tor wünschen.
aber wünschen kann man sich ja nix![]()
Hast du eine schlechte abwehr??
Den Freu dich Du hast immer was zu Tun
Die deutsche Torwartsituation hat sich in den letzten Wochen ins positive gewandelt.
Rene Adler hat sein Formtief überwunden und zeigt jetzt wie gewohnt gute Leistungen.
Robert Enke hat sich nach seiner Handverletzung zurückgekämpft und mit großartigen Paraden Hannover den Klassenerhalt gesichert.
Und Tim Wiese ist nach seiner Elfmeterheldentat gegen den HSV sowieso momentan auf einer Euphoriewelle.
Die drei Torhüter für die WM 2010 sollten also stehen, alles natürlich vorrausgesetzt, Deutschland erreicht die Endrunde.
Nun muss man sich nur noch für eine Rangfolge entscheiden. Und um ehrlich zu sein ist das wirklich nicht einfach.
a) Deutschland setzt auf die hoffnungsvolle Jung-Keeper Variante. Das heißt Rene Adler steht als Nummer 1 im Tor.
Positiv:
Adler hat hervorragende Reflexe und könnte sich in einem Internationalen Turnier extrem weiterentwickeln.
Negativ:
Adler könnten die Nerven durchgehen. Ganz Deutschland wird die Hoffnung in ihn setzen und er würde von der ganzen Welt beobachtet werden. Möglicherweise kommt das Turnier als Nummer 1 noch zu früh für ihn, und es wäre sinnvoller nocheinmal die Erfahrung als Ersatzspieler zu sammeln.
b) Deutschland stellt Robert Enke ins Tor.
Positiv:
Enke ist ruhig und erfahren, könnte in einer jungen deutschen Mannschaft Sicherheit ausstrahlen. Auch er verfügt über großartige Reflexe. Er ist von den dreien der kompletteste Torwart.
Negativ:
Fraglich ist, ob Enke ein Spiel "allein gewinnen kann". Bzw. ob er Deutschland in einem entscheidenden Spiel das Weiterkommen sichern könnte.
c) Tim Wiese geht als Nummer 1 ins Turnier.
Positiv:
Wenn alles gut läuft kann man auf einen ähnlichen Effekt wie 2002 mit Oliver Kahn hoffen. Wiese könnte als momentan bester "Linien-Torwart" mit seinen Reflexen den ein oder anderen Unhaltbaren rauskratzen und somit den Gegner einschüchtern. Auch seine Ausstrahlung und sensationelle Sprungkraft sind sicherlich von Vorteil.
Negativ:
Wiese ist auf Grund seiner direkten Art beim Bundestrainer nicht wirklich beliebt. Möglicherweise möchte man das Mannschaftsklima nicht zerstörren. Es wird spannend zu sehen sein, ob sich Tim Wiese überhaupt als Nummer 2 oder 3 zu Verfügung stellen würde.
Wir dürfen gespannt sein liebe Torwartkollegen, wie sich die Situation im Kampf um die Nummer 1 bis zum Juni 2010 entwickeln wird. Irgendwie befürchte ich, dass Joachim Löw Tim Wiese noch gegen Manuel Neuer austauschen wird.
Als Nummer1 möchte Löw Wiese sowieso nicht, und bevor der Bremer Probleme und schlechte Stimmung als Auswechseltorwart verbreitet, greift man lieber auf den "eigene-meinungslosen Neuer" zurück.
Wir werden sehen....
...wie auch immer, wenn die drei oben genannten Torhüter ihr momentane Leistung beibehalten und möglicherweise sogar noch verbessern, sollten wir keine Angst haben was die Torhüterposition betrifft. Jeder von ihnen würde seine Sache auf seine eigenen Art gut machen.....
....freuen wir uns auf 2010!
Es wird der der seine Leistung konstant bringt. Unsere Torhüter müssen sich nicht verstecken. Sie sind alle sehr gut. Es ist einfach so das wir eine Torwartnation und wie gesagt der jeniger der die Leistung konstant bringt hat es dann letztendlich selbst verdient.
XxDre3000xX
Im Falle eines Falles, ist richtig fallen alles!
Käufer: +++++++++
Verkäufer: ++++
Also für mich steht Adler wohl leider schon fest...Man sagt zwar das es ein fairer Kampf wird,aber es scheint wohl alles auf Adler hinzu deuten.
Aber ich lasse mich natürlich sehr gerne eines Besseren belehren.![]()
Meinst du das Adler es nicht verdient hat im Deutschen Tor zu stehen?
XxDre3000xX
Im Falle eines Falles, ist richtig fallen alles!
Käufer: +++++++++
Verkäufer: ++++