Ergebnis 1 bis 34 von 34

Thema: Ich brauche Hilfe!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Kompressor1983

Ausrufezeichen Ich brauche Hilfe!

Seit 6 jahren spiele ich aktiv 2 jahre a-liga und 4 jahre Bezirksliga!! Ich bin nur 169cm klein und wiege 108kg ich habe zur zeit riesen probleme im training mit den knochen usw! Habt ihr eine idee welches training für mich das beste wäre wo ich auch Kilos abnehmen kann!? desweiteren will ich zusätzlich alleine Trainieren gibt es da im Torhüterbereich möglichkeiten!? Ich bin über jede Antwort dankbar!
    Geändert von Kompressor1983 (13.10.2008 um 21:13 Uhr)

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Also ich hab früher mal 92 Kilo gewogen, hab 12 Kilo abgenommen, nur durch Joggen. 3 mal täglich, nicht mal lange, knapp 20 Minuten am Stück,Morgens, Mittags und Abends. Natürlich habe ich noch die Ernährung umgestellt. Allerdings nicht extrem. Habe sachen wie Cola weggelassen, nur noch Sprudel, keine Süßigkeiten etc.

Das hat bei mir gereicht, muss allerdings dazusagen, dass ich damals sehr viel Zeit hatte, Morgens Mittags und Abends joggen ist unrealistisch wenn man zur Schule geht, oder Einen Beruf ausübt.

Soviel zum Thema abnehmen. Es gibt da sicherlich effektivere Methoden, aber so wie ichs gemacht habe brauchst du keine Ausrüstung (Außer Laufschuhe) oder ne Mitgleidschaft in nem Fitnessstudio.

Amateurtorwart Avatar von Angygold

Standard

Zitat Zitat von Kompressor1983
    Seit 6 jahren spiele ich aktiv 2 jahre a-liga und 4 jahre Bezirksliga!! Ich bin nur 169cm klein und wiege 108kg ich habe zur zeit riesen probleme im training mit den knochen usw! Habt ihr eine idee welches training für mich das beste wäre wo ich auch Kilos abnehmen kann!? desweiteren will ich zusätzlich alleine Trainieren gibt es da im Torhüterbereich möglichkeiten!? Ich bin über jede Antwort dankbar!
    Es ist mir zwar ein Rätsel, wie du mit dieser Körpergröße und diesem Übergewicht Bezirksliga spielen kannst, aber das soll hier nicht das Thema sein.

Wie mein Vorredner schon sagte wäre eine Ernährungsumstellung sicherlich gut, d.h. keine Cola oder andere Soft-Drinks, lieber Wasser oder Apfelschorle. Ganz wichtig ist es, dass man spät abends nichts mehr isst, weil das dann sofort ansetzt! Lieber ausgiebig Frühstücken und anständig zu Mittag essen. Zwischenmahlzeiten wie Schokoriegel oder Fruchtgummi solltest du dir nach Möglichkeit auch verkneifen.

Bei diesem Übergewicht und weil deine Knochen dir eh schon weh tun, würde ich dir vom joggen abraten. Für dich wäre es besser in ein Fitnesstudio zu gehen, dort kannst du am Fahrrad strampeln und hast zusätzlich noch(je nach Studio) fachkundige Beratung durch die Trainer.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg!!!
    Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)

Amateurtorwart

Standard

Ich könnte dir noch Aquajogging empfehlen,macht spaß und schont die Knochen.

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von keeper93
    Ich könnte dir noch Aquajogging empfehlen,macht spaß und schont die Knochen.
    Schwimmen entlastet auch die Gelenke,von daher wahrscheinlich am sinnvollsten.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Torwarttalent Avatar von WolleTW

Standard @ Kompressor

Du solltest es auch erstmal damit versuchen eininge Kilos runter zu bekommen. Bei deiner Größe sind über Hundert Kilo alles andere als gut. Gerade beim TW-Training wegen des vielen fallens usw. werden insbesondere deine Gelenke überansprucht. Wie die Jungs vorher auch schon sagten, Aquajogging, Fitnesscenter, Fahradfahren und GANZ wichtig Ernährung umstellen. Viel weißes Fleisch, Fisch, Gemüse essen möglichst viel Eiweiß und wenig Fett). Nach 19:00 Uhr nicht mehr unbedingd essen und Süßigkeiten weglassen. 100 gr.Erdnüsse haben z.B. 700 Kalorien, dass entspricht etwa 1/4 dessen was ein erwachsener Mann pro Tag benötigt. Ich kann dir auch ein Buch zur gesunden Ernährung empfehlen, ich habe es selber und es auch probiert. Es heißt "Schlank im Schlaf" klingt erstmal komisch klappt aber, habe in 3 Wochen ungefähr 5 Kilos verloren. Wenn du dann einige Kilos runter hast, werden dir die Knochen auch nichtmehr schmerzen und es trainiert sich leichter wirst sehen.

Nationale Klasse

Standard

Nach 19:00 Uhr nichts mehr essen.
    Das kann ich dir auch emphelen.
    Nachmittags was essen und dann erst wieder am Nächsten Morgen.
    Einfach das Abendessen weglassen, dass bringt auch ne Menge.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Da hat Angygold natürlich recht, hab ich jetzt grad gar nicht bedacht, wegen deinen Problemen mit den Knochen, da ist Joggen wahrscheinlich wirklich nicht so sehr zu empfehlen. Aber ich bin kein Arzt, vll ist es auch ganz anders, eventuell solltest du dich von einem Sportarzt untersuchen/beraten lassen, inwiefern du dich da belasten kannst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer