Hi,
das was hier so von sich gegeben wird mag nicht falsch sein, funktioniert aber grundsätzlich nur über den Willen. Wenn der Willee weg ist nimmst DU wieder zu, ich nenne mal das Stichwort Jojoeffekt. Hast Du den nicht und willst "komfortabler" Gewicht verlieren mußt Du es anders machen.
1. Stell fest wieviel Kalorienverbrauch Du pro Tag in etwa hast. Dieser sogenannte Grundumsatz ist das was Dein Körper pro Tag verbraucht auch ohne Sport. An Trainingstagen oder an Wettkampftagen braucht man mehr (man kann also grundsätzlich auch etwas mehr essen)
2. Versuch regelmässig einen gelenkschonenden Ausdauersport zu machen. Auch das verbrennt zusätzlich und hat über den ganzen Tag einen gewissen Nachbrenneffekt. Das erhöht auch den Grundumsatz. Mehr Sport bedeutet mehr Muskeln. Muskeln sind aktive Masse und aktive Masse verbrennt wieder mehr Fett.
3. Teil Deine Nahrungsaufnahme in 5 Mahlzeiten auf. Wenn Du Nachmittags das letzte ist und danach nichts mehr fällt Dein Blutzucker sehr stark ab. Ein Absinken des Blutzuckers signalisiert dem Körper das er essen aufnehmen soll. Das kann zu Heißhunger attacken führen.
Fazit:
Wenn Du wie unter 1 erwähnt Deinen Grundumsatz kennst und zusätzlich Sport treibst und mit den 5 Mahlzeiten unter Deinem Grundumstz bleibst (egal wieviel) wirst Du langfristig abnehmen.
Es gibt auch schnellere Varianten mit Pillen aus dem Kraftsportbereich. Doch das ist nicht gesund und ich werde da keinerlei Auskunft zu geben. Der natürliche Weg den ich beschrieben habe funktioniert. Aber nciht von heute auf morgen.
Man darf nicht vergessen das man sich die Pfunde in mehreren Jahren "anfrisst", da kann man nicht erwarten in 2 Monaten wieder Normalgewicht zu haben.