Meiner Meinung nach ist das Thema Diät eine 100% Willenssache. Wenn dein Wille stark genug ist etwas zu ändern, dann schaffst du es auch.. Ob du dafür professionelle Hilfe brauchst oder nicht, sei mal dahin gestellt. Ich denke es kostet dich noch mehr Überwindung zu einer Ernährungsberatung oder zum Arzt zu gehen, anstatt einfach anzufangen und deine Ernährung umzustellen.
Danke @ ManuelNeuer
Habe 115 KG bei 191 cm gewogen.. alles über die Jahre so schleichend "angefressen".. naja dann habe ich Bilder von mir gesehen und den Entschluss gefasst, dass das so nicht bleiben kann. Aber ich wollte es wirklich zu 100%.. ich würde schon fast sagen, das ich es zu diesem Zeitpunkt mehr wollte als alles andere..
Dann habe ich von Anfang März bis Mitte Juni (Mannschaftsfahrt^^) 24 KG abgenommen. War auch jeden Tag ca. 10 KM laufen oder trainieren. Meistens war ich sogar vor dem Fussballtraining laufen. Also schon ein wenig bekloppt :-). Habe dann meine Ernährung umgestellt und einfach die Sachen nicht mehr gegessen wo man weiß das sie nicht gut sind. Abends gab es dann meistens Salat mit Putenfleisch oder Fisch.