Ergebnis 1 bis 34 von 34

Thema: Ich brauche Hilfe!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von ManuelNeuer
    @ janik

jo Deine Beiträge sind immer sehr hilfreich. Hauptsache was geschrieben oder?
    Ich weiß gar nicht was du hast?
    Er hat bloß seinen Tipp abgegeben: Schwimmen

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Boaahhah, Alter, was für ein toller Tipp? Habe noch nie was davon gehört? Dieser Beitrag ist wie von "ManuelNeuer" richtig erkannt, absolut nutzlos. Es hilft dem Threadersteller nämlich gar nicht.

@Kielerkeeper

Das sind alles Binsenweisheiten, die jede Hausfrau um die Ecke kennt. Und du kannst doch nicht allen ernstes jemanden der bei 169cm 108 Kilo wiegt ins Fitness-Studio schicken, und dann meinen, dass wäre allgemeingültiger Tipp. Er geht mit seinem schweren Körper schon zum Training. Woher willst du wissen, dass sein Körper die zusätzlichen Trainingseinheiten vertragen kann? Was machen die Gelenke, Bänder oder Knochen? Kann man da noch zusätzlich schwimmen gehen, oder im Fitness-Studio noch paar Stunden die Woche verbringen. Inwiefern würde er auf deinen Ernährungsplan reagieren kann man auch nicht wissen. Wie fühlt man sich wenn man auf einmal nur Magerkost zu sich nimmt? Wie reagiert die Psyche drauf? Ist der Körper damit zufrieden? Also ist dein Post an sich nicht falsch gewesen, nur für diesen individuellen Fall wenig bis gar nicht hilfreich. Also hat da Steffen absolut recht.

Ein Übergewicht in diesem Ausmaß ist krankhaft, und eine Krankheit wird vom Arzt behandelt. Kompressor1983, du muss da schleunigst hin. Ich sage es so krass, weil es halt so ist. Du muss der Sache offensiv auf den Grund gehen. Wenn du jetzt 10-15 Kilo Übergewicht hättest, und wärst nur etwas "pummeliger", dann könnte man vielleicht mit den einen oder anderen Tipp helfen. Du hast eine schlimme Krankheit und keine schlechte Angewohnheit am Hals. Das ist nun mal der Fakt. Wir wissen gar nicht, woher das kommt. Ist es nur deswegen, weil du zu viel isst, oder hat das andere Ursachen.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Chrischi
    Ich weiß gar nicht was du hast?
    Er hat bloß seinen Tipp abgegeben: Schwimmen
    @ Chrischi, ja schwimmen ist ok, ab das für den Threadersteller das richtige ist, weiß ich nicht. Dieser "Tip" wurde auch schon genannt.

ABER: man nimmt in 3 Tagen nicht 3 kg ab. Mag sein das man Wasser oder ähnliches verliert, aufgrund von mehr Bewegung oder mehr Temparatur im Ausland, aber sicherlich kaum das was man wirklich verlieren will und das ist Fett.

Torwarttalent Avatar von Kompressor1983

Standard

Also danke erstmal das meiste habe ich schon gehört aber ich muss jetzt einfach mal gas geben! Das mit dem aussehen ist bei mir auch so ein grund habe letztens ein spiel geshen von uns da habe ich ausgesehen ich weis echt nicht wie ich das sagen sol einfach fett!! mit dem schwimmen habe ich keine problem gehe aber auch nie obwohl mir das spass macht!!! zur zeit habe ich keinen Torwarttrainer, und ich merke ja auch das ich so ein torwarttraining gar nicht überstehen würde!! ich muss dringend den alkohol weg lassen und auf das essen achten!

Bevor das Netzt zappelt, muss der Ball erst einmal an mir vorbei**gg***

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Kompressor,
    Alkohol ist eine Kalorienbombe, denn bevor der Körper den in vielen Alkoholischen Getränken enthaltene Kohlenhydrate, wie Fructose, Stärken und Maltosen, sowie die ebenfalls zu findenden Saccharosen.
    So scheiden die Nieren das hochtoxische Nervengift Ethanol zuerst aus, und lagern daher die Kohlenhydrate als komplexe Fette ein, und das macht eben dick.
    Und gerade Bier ist hier eine Bombe, von Alcopops und Cocktails mal gar nicht zu sprechen.

Bei der Ernährungsumstellung, Kompressor, bitte, hole Dir professionelle Hilfe. Auf die Tipps von diversen Magazinen, wie Mens Health oder so... das ist das gleiche Niveau wie die Brigitte, und daher sind Tipps zu solchen Seiten auch eben "Brigitte Niveau" auch wenn das 1keeper vielleicht nicht so gemeint hat.
    Aber solche Magazine sind populistisch und bunt, erklären Waschbrettbauch und BMI zum Ideal, was völliger Schwachsinn ist. Gibt genug Leute, die nicht mal 5% Körperfett haben, aber laut BMI adipös sind.
    Daher sollte man solche Sachen auch auf dem stillen Örtchen als Mann genießen oder eben Abends in der Hängematte auf der Terrasse, aber es ist eben ein Unterschied, ob knallbunt schillend, oder eben real.
    Der Playboy ist auch kein Maßstab für die perfekte Frau, er ist Maßstab für eine verklärte, idealisierte Männerwelt und nichts anderes.
    Ebenso spiegelt die Brigitte eben auch eine verklärte Frauenwelt wieder und die Bravo tut das für die pupertierende Jugend.
    Aber Kompressor, was gern übersehen wird... Übergewicht hat viele Ursachen. Die muß man beleuchten und Dir dann beibringen, wieder mit Lebensmittel umzugehen und zu verstehen, was Du isst. Und dabei Dir auch lernen, wie man aus Lebensmitteln Nahrung zubereitet und in welchen Mengen was für Dich, und nur für DICH entsprechend passend und ausreichend ist.
    Für einen Sportler ist das sehr, sehr wichtig.

Allgemeine Ernährungstipps, die kann man sich dann aus der knallbunten Welt der Magazine holen, oder auf einem Trainer Seminar.. aber nicht umsonst haben die Profis einen ganzen Stab an Köchen, Ernährungsberatern und Spitzenversorgern von Lebensmitteln dabei oder im Schlepp.
    Eine Hochleistungsmaschine braucht eine optimale Versorgung und ein optimales Tuning, auch was die "Brennstoffe", also damit die Nahrung und Getränke angeht.
    Wir sind keine Profis, müssen daher nicht so auf das Gramm achten, auch nicht auf das Kilo... aber ein wenig, Kompressor, daß hilft einem sehr.

Begib Dich daher in professionelle Hände. Über deinen Hausarzt zum Ernährungsberater. Da helfen Dir auch meist gern deine Krankenkassen bei der Vermittlung, die sind sowieso dem "Schlankheitswahn" verfallen.....
    Aber übertreibe auch das nicht.

Als Puffer, während der Abnehmerei empfehle ich Dir die Bücher von Udo Pollmer...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Torwarttalent Avatar von Kompressor1983

Standard

@Steffen

Danke für deine Auskunft echt Klasse!!! Ja ernährungsberater kosten ein schweine geld ich habe kein geld! Mein hausárzt will das ich pulver und riegel von so einem hersteller esse das will ich aber nicht da wird der körper komplett umgestellt und was ist wenn man dann 10 kilo abgenommen hat dann holt einem der jojo effekt wieder ein! ich will die hilfe und brauche sie weil mein Körper ist zurzeit ein wrack. wenn ich in den sportplatz rein laufe lachen alle über mich das kann doch nicht sein! will ga rnicht wissen was passiert wenn ich mal einen fehler mache!? ich will das niveu halten auf dem ich gerade bin!!!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Was hast'n Du für einen Hausarzt???
    So'n Schei.. mach das bloß nicht.
    Geh also mal zu deiner Krankenkasse und frag nach, was die bezahlen und was Du dafür brauchst.
    Oft ist in einigen Fällen nur eine ärztliche Überweisung notwendig.
    Leg also los und kümmere Dich darum.
    Eigentlich sollte Dich dein Arzt begleiten, doch Du scheinst da in dem Fall eine Niete gezogen haben, was ich persönlich bei der Krankenkasse auch melden würde.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Torwarttalent Avatar von WolleTW

Standard

Die Geschichte mit dem nach 19:00 Uhr nichts mehr essen bezieht sich auf Menschen, wie mich z.B. die gegen 22:00 22:30 ins Bett gehen. Wenn mann dann 3 Stunden zurückrechnet ... . Ja Sorry 700 kalorien sind natürlich 1/3 des durchschnittlichen Tagesbedarfs eine Erwachsen Mannes. Einfach (leichter gesagt als getan) die Ernährung langsam umstellen, Morgens Kohlenhydrate (langzeitigen Einergielieferer), Mittags Kohlenhydrate und Einweiße, Abends viel Einweiße und natürlich auf mehrere kleinere Mahlzeiten verteilen und möglichst alles süße, Alkohol, Pizza, Burger u.a. weitesgehens aus dem Speiseplan streichen.

@ Steffen was hast du denn gegen den playboy ,ich (finde) fand ihn gut, brauch ihn nur seid knapp 10 Jahren nicht mehr ; grins
    Geändert von WolleTW (26.11.2008 um 19:25 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer