Hey,
eure Trichterbrust tut mir sehr Leid! (das soll nicht von oben herab klingen, sondern mein Mitgefühl ausdrücken).
Lasst euch bloß nicht einschüchtern. Wenn ich ein Freund von dir wäre und du dir Sprüche dieser Art anhören müsstest, würde ich direkt fragen, was das soll und zur Not auch zuschlagen (auch wenn das, als sonst ruhiger, besonnener und gelassener Typ so garnicht meine Art ist!). Als ich diese Sprüche gelesen habe, schwoll mir soo ein Kamm.
Viele, meistens geistig vom lieben Gott nicht so gut ausgestattete Wesen (ich meine keine Menschen mit Behinderung), neigen ja bekanntlich dazu, andere runterzumachen. Doch: Wer andere klein macht, macht sich selbst nicht größer!
Selbst wenn es komisch klingt: In dem Moment, wo ihr gehänselt werdet, seid ihr die Großen!
Wenn man auf Anfragen, die "vernünftig" gestellt sind, mit Humor reagiert, ist dies das beste was man machen kann.
Andy, ich wusste bis grade garnicht, was eine Trichterbrust ist. Erst als ich das gepostete Extrembeispiel gesehen habe, konnte ich mir etwas darunter vorstellen.
Also kann es so schlimm nicht sein!
Wenn körperliche Beschwerden auftauchen, geh zum Arzt! Ohne, das Einschränkungen auftauchen, würde ich jedoch nichts machen lassen, da dein Oberkörper, nach persönlichem Empfinden, relativ normal aussieht.
Es ist selbstverständlich die Entscheidung deines Arztes, die deiner Familie und vorrangig deine.
Liebe Grüße Marvin
Post Scriptum: Oliver Kahn: Immer weitermachen, immer weitermachen!![]()