http://www.torwart.de/forum/showthre...ere+sportarten
Vllt. hilft dir das weiter...
http://www.torwart.de/forum/showthre...ere+sportarten
Vllt. hilft dir das weiter...
ich schwöre auf Tischtennis, da geht es ähnlich wie beim Torwartspiel auch um sehr gute Reflexe und die Hand Augen Koordination wird geschult. Gleichzeitig ist es kein Ausdauersport in dem Sinne, d.h. ich nehme es als aktive Erholung.
Ich würde sagen das man ein wenig am nächsten Tag joggen sollte um die Muskeln ein wenig zu Lockern so mache ich das manchmal.
Joggen oder auch leichtes Krafttraining kann ich zum Ausgleich nur empfehlen.
Das mache ich, seid ich 17 bin.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Hi also ich mache nebenher Krafttraining (seid einem Jahr) und gehe Up and Dunhil biken (seid ein ein halb Jahren) das schult die aufmerksamkeitsfähigkeit und und die Beine
Wer nicht kämpft, hat schon verloren
Denk erst an die Kabine wenn du drin bist
Du machst also seitdem du 12 bist Krafttraining?Zitat von D.Riefle
Ich hoffe, dass du das ganz unter guter Anleitung machst und auch höchstens mit deinem eigenen Körpergewicht.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich gehe gerne regelmäßig joggen. Das hält Körper und Geist fit. Auf das Fahrrad schwinge ich mich auch mal gerne, zur Zeit allerdings nicht, denn mein Rad hat seinen Zenit überschritten und taugt nicht mehr für lange Fahrten in zügigem Tempo.
Zudem habe ich einen kleinen Kraftraum mit ein paar Gerätschaften im Keller, den ich hin und wieder aufsuche.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!