Maximalkraftwiederholungen mit 13?
Absolutes NO GO!
Maximalkraftwiederholungen mit 13?
Absolutes NO GO!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Hi Schapper wir kennen uns ja bereits
Nicht maximalwiederholungen sondern Maximalgewichtund das auch nur einmal alle zwei Monate zum Test
Wer nicht kämpft, hat schon verloren
Denk erst an die Kabine wenn du drin bist
Auch das ist völliger Blödsinn mit 13 Jahren. Mach' es meinetwegen weiter so, aber gib den anderen Usern hier keine falschen Ratschläge.
Farblegende: Moderator | Privatperson
@Topic: ich mache überhaupt keinen Ausgleichssport, weil ich dafür keine Zeit hab. (wir ham 3mal die Woche Training)
Ja mit deinem maximalem Gewicht machst du eine Wiederholung = Maximalkraftwiederholung.Zitat von D.Riefle
Ich rate dir davon ab. Aber wenn dein Trainingsziel ist mit spätestens 18 alle Gelenke geschrottet zu haben, dann keep pumpin´
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich muss Schnapper zustimmen. Denn dein Skelett ist überhaupt nicht auf solche Belastungen ausgelegt. Zudem befindest du dich in Wachstumsphase. Also Körper fit halten ist ein Muss für einen Sportler. Aber mit 13 Jahren sollte man wirklich nicht so hart trainieren.
Ich persönlich hoffe immer noch, dass du das hier nur schreibst um mitreden zu können, also garkein so ausgeprägtes Krafttraining machst.
Wie gesagt: Wenn man keine Ahnung hat, dann nicht so reden als hätte man sie.
Aber nun genug Kritik...belassen wir es einfach dabei.
...
Mein Ausgleich zum Torwarttraining sieht wie folgt aus: In der Freizeit relativ viel Basketball, leichtes Krafttraining und Laufen gehen...
Ich hab:
2x Mal in der Woche Training
2x Mal in der Woche Krafttraining
und ich geh mit Freunden zum Schwimmen, Badminton und Noch paar andere Sportarten so zum Spaß
Wer weniger als alles gibt, gibt gar nichts !![]()
Also im Sommer gehe ich zum Ausgleich oft schimmen. und Im Herbst/Winter/Frühling meistens joggen.