Mein Ausgleich zum Torwarttraining sieht wie folgt aus: In der Freizeit relativ viel Basketball, leichtes Krafttraining und Laufen gehen...
Mein Ausgleich zum Torwarttraining sieht wie folgt aus: In der Freizeit relativ viel Basketball, leichtes Krafttraining und Laufen gehen...
Ich hab:
2x Mal in der Woche Training
2x Mal in der Woche Krafttraining
und ich geh mit Freunden zum Schwimmen, Badminton und Noch paar andere Sportarten so zum Spaß
Wer weniger als alles gibt, gibt gar nichts !![]()
Also im Sommer gehe ich zum Ausgleich oft schimmen. und Im Herbst/Winter/Frühling meistens joggen.
Ih geh öfters schwimmen und geh´auch öfters mal in die Soccerhalle, oder spiel auch mal Badminton.
Ach in jedem solcher Threads kommt wieder sinnloses Krafttraining zum Ausdruck, und da belastet man sein Körpergewicht wieder voll.
Wisst ihr, was ich euch rate??
Schwimmen!
Richtiges Schwimmen
Ein bis zweimal pro Woche. Und dann mal ein paar Bahnen Schwimmen, weil Schwimmen belastet das Kröpergewicht nicht, ist ein optimaler Ausgleich deswegen zum Fußball. Eine 1A Konditionsarbeit und die Verletzungsgefahr ist sehr gering. Das ist ein Ausgleich! Aber keiner sagt mir dass Krafttraining ein Ausgleich zum Fußball ist, eher eine Ergänzung, ja!
Aber wenn ihr einen Ausgleich wollt, dann geht Schwimmen. Aber planscht nicht im 35° warmen Baby-Becken rum, sondern schwimmt! Das muss nicht mal schnell sein, auf die Dauer kommt es an. Ruhig mal ne Viertelstunde durchschwimmen, dann Pause, dann geht es irgendwann eine halbe Stunde durch. Das ist super für die Kondition. Und Muskeln gibt Schwimmen auch, also keine Sorge.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)