Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Abschläge

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    1

    Standard Abschläge

    Hallo liebe Sportskameradinnen und -kameraden.
    Bin neu im Forum und hab gleich ne Frage. Wer kann mir denn sagen, wie man Torwart-Abschläge trainieren kann? Gibt es spezielle Techniken bzw. Tipps. Nicht nur was die Weite betrifft, sondern vor allem auch in Bezug auf Zielsicherheit. Ich hab leider noch nichts dazu gefunden. Würde mich freuen was von euch zu erfahren. Dank im Voraus

  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Erstmal Willkommen im Forum

    Hier ist ein Thema über Abschläge. Musst du dich mal reinlesen und gucken ob du was findest.

    Deine Zielsicherheit und Weite kannst du tranieren, indem du dir ein Vier-Eck mit Hüttchen machst und dann z.B aus 20 Metern anfängst Bälle hinein zu schlagen. Die Entfernung und Größe des Vier-Ecks kannst du variieren und du wirst sehen, dass du dich mit der Zeit in denen Bereichen verbesserst.

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    291

    Standard

    Für Zielsicherheit und da gehts ja nicht nur darum einen 4-ekcigen Kasten auf dem Feld zu treffen, sondern auch um Winkel. Denn der Stürmer soll den Ball zu gut verarbeiten können. Bei einer Kerze wo Schnee drauf ist, ist es schwierig, also muß mehr als nur Platzierung trainiert werden.

    Ich habe da bei Oliver Reck auf Schalke eine Übung abgeguckt. Er hat das ganze mit einer anderen Übung kombiniert. Also Ball fangen und dann auf Jugend Tore abschlagen. Wenn der Ball ins Tor geht hast Du es richtig gemacht. Das Tor ist in etwa so hoch wie Dein Stürmer groß. Anlugweite und vor allem Winkel müssen also passen, sonst wird es nichts.

    Oli hatte 4 Tore aufgebaut. 2 kurz vor der Mittellinie und 2 etwa 15 m hinter der Mittellinie.

    Die beide vorderen hat er auch zum Abwurftraining benutzt, die beiden hinteren zum Abstoss vom Boden.

    Übrigens hat er akribisch notiert wer wie oft getroffen hat bei welcher Übung.

    Hoffe ich konnte helfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •