Danke für die Antworten! Ich werde am Freitag Mal zu einem anderen Arzt gehen. Wie gesagt geht's mir um einiges besser *freu* Nur beim aufwachen fühlt sich alles noch sehr steif an.
Ihr habt mich beruhigt!
Danke für die Antworten! Ich werde am Freitag Mal zu einem anderen Arzt gehen. Wie gesagt geht's mir um einiges besser *freu* Nur beim aufwachen fühlt sich alles noch sehr steif an.
Ihr habt mich beruhigt!
"Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn
sehr interressanter thread!!!
habe seit geraumer zeit ähnliche, wenn nicht gleiche beschwerden...!!! (auch wenn ich bis jetzt noch jeden morgen hochkomme)
daher wäre ich über weitere meinungen und ratschläge auch sehr verbunden!!!
das mit dem weitertrainieren kann ich nur bestätigen!!! beim training oder spiel habe ich absolut keine schmerzen, aber am nächsten morgen beim socken anziehen oder beim längeren sitzem vor dem computer kommt der schmerz....nicht so, dass man es nicht aushalten könnte, aber er ist halt permanent da...!!!
also immer her mit den ratschlägen
ps: hatte mir auch schon eine massage nach der breuss-dorn methode (oder so ähnlich) verpassen lassen, was aber nur kurz abhilfe schaffte....
Wow, das hatte ich auch mal mit 16 oder so!
Das Iliosakralgelenk ist mir ein Begriff, denn meine Freundin ist Ergotherapeutin.
Und ja, ich war damals bei einem old-school Arzt, der ne Blut-Probe genommen (hat bestimmt nur die Blut-Senkung angeglotzt...) hat und meinte, ich hätte chronisches Rheuma!!!!
Und es könne in regelmäßigen oder unregelmäßigen Schüben wiederkommen. Oder nie.![]()
Damals war ich natürlich![]()
Das ist GENAU das was ich auch hatte. Bei mir ist es durch Radfahren wieder weg gegangen... würd ich jetzt mal denken.
Leichte Beinarbeit -> Durchblutung des unteren Rückens -> wieder fit!Wenn das Bullsh1t ist, bitte kenntlich machen.
![]()
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Also, scheinbar hat mein Körper des öfteren Probleme und klemme ich mir des öfteren schon Mal einen Muskel ein. Vor 4 Monaten hatte ich das im Arm, wodurch ich konstante Schmerzen hatte im Arm und keine Kraft mehr hatte (im Nacken war wohl ein Muskel und eine Ader ein wenig eingeklemmt) und nach einer komischen Bewegung hat es sehr laut KNACK gesag, alle schauten mich an, und nach 4 Tagen war es komplett weg.
So habe ich das jetzt auch mit meinem Rücken. Es wird immer besser, ist zwar aber immer noch ein wenig anwesend. Es ist natürlich ein Risiko um zu sagen: trainiere einfach weiter, aber es hat bei mir wirklich funktioniert.
Eventuel Mal eine Massage machen lassen oder dich beim Fysio ausrenken lassen (oder wie man es nennen mag).
Dass mit dem Rheuma würde ich Mal nicht zu ernst nehmen. Wurde mir auch oft gesagt, stimmt aber nix von![]()
"Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn
Eventuel Mal eine Massage machen lassen oder dich beim Fysio ausrenken lassen (oder wie man es nennen mag).
wie gesagt, hat nich wirklich geholfen....aber heut is wieder training, da werd ich meine schmerzen stillen....![]()
Hinsichtlich Einnahme von Schmerztabletten kann ich nur Steffen und mich selber nochmals zitieren:
Zitat von Steffen
Das sind 2 Zitate aus einem anderem Thread, fand sie aber recht passend.Zitat von DerKuckuck
Einfach auf diese Problematik ummünzen.
Ich hoffe, ihr nehmt euch dessen mal an
Und ich würde an deiner Stelle, wie dir schon geraten wurde, zu nem Physiotherapeuten gehen sowie leicht zu joggen.
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?
...frei nach Jakobus 2:17 (14-26)
http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE
Ich möchte meinen Vorrednern nur zustimmen, hört sich sehr nach ISG an. Wenn es immer wieder auftritt würde ich mal Beinlänge oder Wirbelsäulenstellung angucken. Wenn es sich um eine echte Blockade handelt, würde ich nen Chiropraktiker oder Osteopathen vorziehen, da sich das ISG auf verschiedene Weise sozusagen querstellen kann. Deswegen bedarf es vorher ein gründlichen Untersuchung. Ist der Befund korrekt kann es durchaus innerhalb weniger Sekunden wieder in Ordnung gebracht sein.
Ich warne etwas davor einfach nen Arzt aufzusuchen, dass dann am ISG einfach manipuliert (so heißt ausrenken auf schlauen :-) ). Nur damit ihr wisst ob es seriös ist, gibt es ein paar Test: Untersucher legt die Hände in den Kreuzbeinbereich und Patient beugt sich vorne über und kommt wieder hoch. 2. Untersucher hat Hände an gleicher Stelle, Patient hebt abwechselnd ein Bein bis auf Brusthöhe an. 3. Patient liegt auf dem Rücken und setzt sich auf, Untersucher hält die Beine fest und schaut normalerweise auf die Knöchel.....
Es gibt noch paar mehr, würde aber zu weit führen.
Viel Erfolg bei euren Problemen
Christian