Ich möchte meinen Vorrednern nur zustimmen, hört sich sehr nach ISG an. Wenn es immer wieder auftritt würde ich mal Beinlänge oder Wirbelsäulenstellung angucken. Wenn es sich um eine echte Blockade handelt, würde ich nen Chiropraktiker oder Osteopathen vorziehen, da sich das ISG auf verschiedene Weise sozusagen querstellen kann. Deswegen bedarf es vorher ein gründlichen Untersuchung. Ist der Befund korrekt kann es durchaus innerhalb weniger Sekunden wieder in Ordnung gebracht sein.
Ich warne etwas davor einfach nen Arzt aufzusuchen, dass dann am ISG einfach manipuliert (so heißt ausrenken auf schlauen :-) ). Nur damit ihr wisst ob es seriös ist, gibt es ein paar Test: Untersucher legt die Hände in den Kreuzbeinbereich und Patient beugt sich vorne über und kommt wieder hoch. 2. Untersucher hat Hände an gleicher Stelle, Patient hebt abwechselnd ein Bein bis auf Brusthöhe an. 3. Patient liegt auf dem Rücken und setzt sich auf, Untersucher hält die Beine fest und schaut normalerweise auf die Knöchel.....
Es gibt noch paar mehr, würde aber zu weit führen.

Viel Erfolg bei euren Problemen

Christian