Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 55

Thema: Ich möchte Torwarthandschuhe sammeln...

Torwarttalent

Standard Ich möchte Torwarthandschuhe sammeln...

Hi

Bin Freitzeitkeeper und hab sonst aber nicht mit Torwart- oder Sachen am Hut. Möchte aber trotzdem gerne Torwarthandschuhe Sammeln weiß aber nicht wie ich es meinen Eltern erklären soll. Hoffe ihr habt ein paar Tips oder Ideen für mich. Würde mich sehr darüber freuen.

mfg VFB Stuttgart

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Was willst du deinen Eltern erklären? Dass du Handschuhe sammeln willst? Warum glaubst du ist dies nötig? Du kannst doch sammeln was du willst.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Was willst du deinen Eltern erklären? Dass du Handschuhe sammeln willst? Warum glaubst du ist dies nötig? Du kannst doch sammeln was du willst.
    Eben, du bist laut Profil 17. Sollte eigentlich kein Problem mehr sein im 21. Jahrhundert.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Amateurtorwart Avatar von Trust_Tobi

Standard

Musst doch selbst wissen wo du dein Geld dran ausgibst! Darf man fragen warum du Torwarthandschuhe sammeln möchtest?
    "Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn

Torwarttalent

Standard Antwort

hi
    Ihr habt schon recht im 21 Jahrhundert sollte des wirklich kein problem sein. Aber irgendwie ist es so finde ich zumindest komisch wenn ich plötzlich torwarthandschuhe mir kaufe oder per post bekomme und die dann in mein zimmer stelle. So wie ich meine Eltern kenne weden die betimmt fragen was des soll und ich weiß dann ent wie ich es ihnen erklären soll warum ich Torwarthandschuhe sammle.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Du wirst doch selbst wissen, warum du Torwarthandschuhe sammeln willst. Das macht man doch nicht einfach so...

Torwarttalent

Standard Antwort

ja ich will einfach Torwarthanschuhe Sammel weil ich torwart begeistert bin und ja keine ahnung einfach so. Mein Problem ist halt hauptsächlich "wie werden meine eltern reagieren" und "wie kann ich es ihnen beibringen das ich Torwarthandschuhe Sammeln möchte.

Standard

Zitat Zitat von VFB Stuttgart
    ja ich will einfach Torwarthanschuhe Sammel weil ich torwart begeistert bin und ja keine ahnung einfach so. Mein Problem ist halt hauptsächlich "wie werden meine eltern reagieren" und "wie kann ich es ihnen beibringen das ich Torwarthandschuhe Sammeln möchte.
    Wieso fängst du denn nicht an mit Fussball/Torwart? Du machst das wovon du so begeistert bist UND hast einen guten Grund um Handschuhe zu sammeln.
    "Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Dann sag es ihnen einfach so?! Ist doch nichts anderes, als wenn man Briefmarken oder Getränke-Dosen sammelt.

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Trust_Tobi
    Wieso fängst du denn nicht an mit Fussball/Torwart? Du machst das wovon du so begeistert bist UND hast einen guten Grund um Handschuhe zu sammeln.

Ich persönlich finde das ich zu alt bin um noch mit dem Fussballanzufangen im Verein versteht sich

Torwarttalent

Standard

Dann sag es ihnen einfach so?! Ist doch nichts anderes, als wenn man Briefmarken oder Getränke-Dosen sammelt.
    Als ich finde schon das es was anderes ist wie Dosen oder Briefmarken zu Sammeln und Alltäglich ist es ja auch nicht Torwarthandschuhe zu sammeln

Standard

Ich persönlich finde das ich zu alt bin um noch mit dem Fussballanzufangen im Verein versteht sich
    Mit 17?! Mach dir da Mal keine Sorgen!

Ich habe vor knappen 2,5 Monaten wieder angefangen nachdem ich 6 Jahre nicht mehr im Tor gestanden habe. Es war die beste Entscheidung die ich machen konnte. Du hört dich sehr motiviert an und ich sag's dir: es kann WIRKLICH glücklich machen.

Kennst du nicht ein paar Leute die Fussball spielen in deiner Altersklasse? Kannst ja Mal zu einer ihrer Trainingseinheiten gehen.

Man sagt auch das man ab einem bestimmten Alter nicht mehr anfangen sollte mit einem Instrument, aber das ist Schwachsinn. Es muss DIR Spass machen. Das du wahrscheinlich kein Profi wirst ist doch egal!

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Keiner ist dafür zu alt. gibt einige hier im Forumn die sehr spät angefangen haben!

Du kannst immer noch anfangen, zwar wirst du nicht sehr weit oben mitspielen, aber es soll ja um den Spaß am Torwart-sein gehen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Torwarttalent

Standard Antwort

Ich werde es mir mal überelegen in ein verein zu gehen aber eigentlich reicht es mir freizeitkeeper zu sein. Aber noch mal auf das eigentliche Thema zurück zukommen suche immer noch Tips oder Ratschläge.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Möchtest du von deinen Idolen getragene Handschuhe sammeln, oder neue?
    ...

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    Möchtest du von deinen Idolen getragene Handschuhe sammeln, oder neue?
    Eigentlich alles egal ob neue, gebrauchte oder von Idolen

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ja, dann mach's einfach. Mit 17 sollte man schon ein wenig selbstständig sein (dürfen)...

Torwarttalent

Standard

Ja, dann mach's einfach. Mit 17 sollte man schon ein wenig selbstständig sein (dürfen)...
    Ich bin und darf sehr selbstständig sein

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Dann sehe ich kein Problem. Warum sollte man sich dafür rechtfertigen müssen, wenn man Handschuhe sammelt? Gerade wenn es Sondermodelle sind, handelt es sich dabei um besondere und teilweise schwer zu bekommene Stücke. Da sehe im Prinzip keinen großen Unterschied zum Briefmarkensammeln.

Torwarttalent

Standard Antwort

Es handelt sich eigentlich um alle modelle egal ob sondermodell oder von der stange

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ist das nicht wirklich egal? Mach's doch einfach, wenn du Lust drauf hast. Es ist weder illegal, noch ungesund, noch unmoralisch.

Torwarttalent

Standard

Ist das nicht wirklich egal? Mach's doch einfach, wenn du Lust drauf hast. Es ist weder illegal, noch ungesund, noch unmoralisch.
    Da hast du ja auch völlig recht

Torwarttalent

Standard Antwort

Suche immer noch nach Tips und Ratschlägen

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Was für Tipps oder Ratschläge? Sieh doch einfach ein, dass deine Bedenken lächerlich sind.

Torwarttalent

Standard Antwort

Wenn möglich bitte nur schreiben wenn ihr mir auch wirklich weiterhelfen könnt.

Amateurtorwart

Standard

Hi

weiß aber nicht wie ich es meinen Eltern erklären soll.

mfg VFB Stuttgart
    schläfst Du nackt und nimmst die Handschuhe mit ins Bett?? Dann würde ich mich sowas auch fragen. Wenn ich alte Socken sammeln will mach ich das und fertig.

So wie Du redest könnte man meinen Du willst nur noch Kleider tragen und Dir Silikon einsetzen lassen.

Torwarttalent

Standard Antwort

Sehr witzig

Amateurtorwart Avatar von DerKuckuck

Rotes Gesicht

[OT-ON]Die Leute hier werden immer verrückter^^
    [OT-OFF/]

Was willst du eigentlich von uns? Wissen wir, wie deine Eltern sind, ob die sagen: "Jo, Junge mach mal" oder ob du ... ach keine Ahnung, was erwartest du...
    Sag mir, was du hören willst und ich sag es dir...

wie gesagt... verrückt
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
    und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?

...frei nach Jakobus 2:17 (14-26)

http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

Amateurtorwart

Standard

Sehr witzig
    das ist mein völliger ernst!

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von DerKuckuck
    [OT-ON]Die Leute hier werden immer verrückter^^
    [OT-OFF/]

Was willst du eigentlich von uns? Wissen wir, wie deine Eltern sind, ob die sagen: "Jo, Junge mach mal" oder ob du ... ach keine Ahnung, was erwartest du...
    Sag mir, was du hören willst und ich sag es dir...

wie gesagt... verrückt
    Wie Welt braucht verrückte sönst würde es keine Psychologen mehr geben

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von ManuelNeuer
    das ist mein völliger ernst!
    mein völliger ernst auch

Amateurtorwart Avatar von DerKuckuck

Standard

Stimmt
    Danke, du bist klasse, du schaffst Arbeitsplätze
    *grinst*

Ich bin hier raus, ich glaub, bei mir kommt keine sinnvolle Antwort mehr :P
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
    und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?

...frei nach Jakobus 2:17 (14-26)

http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

Nationale Klasse

Standard

Kauf dir doch einfach ein paar Handschuhe. Dann wirst ja sehen ob deine Eltern da was sagen/gegen haben.

Torwarttalent

Standard Antwort

Zitat Zitat von Chrischi
    Kauf dir doch einfach ein paar Handschuhe. Dann wirst ja sehen ob deine Eltern da was sagen/gegen haben.
    Auf die Idee bin ich auch schon gekommen nu es geht halt darum wenn ich die handschuhe dann habe und meine eltern fragen was ich mit denen will und cih zu ihnen sage und sie dann frage warum ich handschuhe sammeln will weis ich halt net was ich antworten soll. Deshalb hab ich mich ja an euch gewendet und mir ein paar vorschläge erhoft was ich dann sagen kann.

Amateurtorwart Avatar von Monchi

Standard

Ey xD solln wir dich hier psychologisch beraten oder was?^^ Entweder du bringst das deinen eltern irgendwie bei oder du lässt es bleiben un wartest auf "dumme Fragen". Aber bitte hör mit diesem Kinderkram hier auf!
    Zitat Sepp Meier: "Jeder Ball den ich kassiere ist unhaltbar. Sonst hätte ich ihn ja gehalten!"

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Monchi
    Ey xD solln wir dich hier psychologisch beraten oder was?^^ Entweder du bringst das deinen eltern irgendwie bei oder du lässt es bleiben un wartest auf "dumme Fragen". Aber bitte hör mit diesem Kinderkram hier auf!
    Was ist daran Kinderkram nur weil ich mir gedanken über "was wäre wenn "oder "wie solle ich es erklären" machen.

Internationale Klasse

Standard

Sorry, in der Regel bin ich eigentlich ganz ruhig im Forum.

Aber:

Junge, wohnst du in einem streng konservativen Elternhaus? Wirst du vergewaltigt, geschlagen oder gefoltert? Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du es nicht wirst.

Also, geh hin und sag es ihnen. Nicht mal mein jüngster Bruder hat Angst, meine Eltern zu fragen, der ist sieben Jahre alt. Und auch meinen anderen beiden Brüder (10 und 13) machen auch nicht so einen Aufstand.

Also, geh hin und sag es ihnen. Für einen 17-jährigen jungen Mann ist sowas echt lächerlich. In einem Jahr bist du 18, da rennst du doch auch nicht mehr zu deinen Eltern wegen jedem ...................

Meine Güte, mach es einfach, oder soll ich zu Hause anrufen?
    Man sollte schon früh Verantwortung übernehmen dürfen, dass haben deine Eltern wohl bei dir verpasst, so lese ich das.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Torwarttalent

Standard

Also, geh hin und sag es ihnen. Für einen 17-jährigen jungen Mann ist sowas echt lächerlich. In einem Jahr bist du 18, da rennst du doch auch nicht mehr zu deinen Eltern wegen jedem ...................

Meine Güte, mach es einfach, oder soll ich zu Hause anrufen?
    Man sollte schon früh Verantwortung übernehmen dürfen, dass haben deine Eltern wohl bei dir verpasst, so lese ich das.

LG[/quote]

beim mir hat niemand irgendetwas verpasst

Standard

Was ist daran Kinderkram nur weil ich mir gedanken über "was wäre wenn "oder "wie solle ich es erklären" machen.
    Gerade das ist der Kinderkram: du bist 17 und es ist nicht so alsob du benutzte Kondome sammeln möchtest oder so. Du bist fasziniert von Torhütern und von den Handschuhen. Im Endeffect wird es (hoffe ich) DEIN Geld sein womit du die Handschuhe käufst.

Mach es doch einfach, dann siehst du schon was passiert.

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Trust_Tobi
    Gerade das ist der Kinderkram: du bist 17 und es ist nicht so alsob du benutzte Kondome sammeln möchtest oder so. Du bist fasziniert von Torhütern und von den Handschuhen. Im Endeffect wird es (hoffe ich) DEIN Geld sein womit du die Handschuhe käufst.

Mach es doch einfach, dann siehst du schon was passiert.
    Die Handschuhe werden natürlich von meinem Geld gekauft

Gesperrt Avatar von player92

Standard

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen nu es geht halt darum wenn ich die handschuhe dann habe und meine eltern fragen was ich mit denen will und cih zu ihnen sage und sie dann frage warum ich handschuhe sammeln will weis ich halt net was ich antworten soll. Deshalb hab ich mich ja an euch gewendet und mir ein paar vorschläge erhoft was ich dann sagen kann.
    du könntest doch auch vielleicht sagen, das du sie einfach sammeln möchtest und sie auch zum spielen anziehen willst...

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

VFB STUTTGART,
    du bist (beinahe) volljährig. Du wirst doch wohl alleine in der Lage sein, deinen Eltern beizubringen, dass du jetzt Handschuhe sammelst?!
    Sie werden sich vielleicht wundern, gegebenfalls auch den Kopf schütteln, aber sie können es dir doch sehr schlecht verbieten. Und WARUM du Handschuhe sammeln möchtest, das weißt du doch am besten. Wie wär es wenn du deinen Eltern das ganz normal erklärst?! Einfach: Mama, Papa ich sammel jetzt Torwarthandschuhe, weil (ich ja sonst nichts zu tun habe...scherz) ich Freude daran habe. Deine Eltern werden bestimmt nicht entgegnen: Mein Sohn du bist doch noch viel zu jung dazu. Mal im Ernst: Was sollen deine Eltern dagegen haben???
    Viel Glück
    ...

Nationale Klasse Avatar von Casillas171193

Standard

Also erstmal bist du hier ok! Aber trotzdem Bitte keine Doppel post! Es gibt auch eine Ändern Funktion!

http://s5b.directupload.net/images/081017/45ejme8n.gif

2. Du kannst eig. Sammeln Was du willst! Achja warum bist du bei icq bei unserem Gespräch off gegangen?
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Casillas171193
    Achja warum bist du bei icq bei unserem Gespräch off gegangen?
    Wäre das nicht ne Sache fürs ICQ?
    ...

Nationale Klasse Avatar von Casillas171193

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    Wäre das nicht ne Sache fürs ICQ?
    Ja sorry das ist zu persönlich! Ich sollte mir den manchmal selber Zeigen^^

http://s5b.directupload.net/images/081017/45ejme8n.gif
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

Blickfeld

Standard

...und meine eltern fragen was ich mit denen will und cih zu ihnen sage und sie dann frage warum ich handschuhe sammeln will weis ich halt net was ich antworten soll. Deshalb hab ich mich ja an euch gewendet und mir ein paar vorschläge erhoft was ich dann sagen kann.
    Du sagst einfach: Mich faszinieren die TWH und ich sammle sie deshalb.
    Junge du bist fast 18, hast du keine E*er? Ich bin 14, mehr als NEIN können meine Eltern nicht sagen...

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Mein Gott er wird schon Eier haben ich weiß nich was es da jetz so Rumzu nögeln gibt!!
    Er wollte doch nur wissen wie er es seinen Eltern erklären soll.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Knebel39
    Mein Gott er wird schon Eier haben ich weiß nich was es da jetz so Rumzu nögeln gibt!!
    Er wollte doch nur wissen wie er es seinen Eltern erklären soll.
    Ja aber die meisten Kommentare sind auf Kommentare von VFB STUTTGART bezogen und nicht auf seine Überschrift und Einleitung.
    ...

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Ohh das wusste ich nich.
    Aber ich denke das so dieser Thread auch iwie unnütz is wenn alle an seinen Kommentaren rumnörgeln.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Knebel39
    Ohh das wusste ich nich.Aber ich denke das so dieser Thread auch iwie unnütz is wenn alle an seinen Kommentaren rumnörgeln.
    Kein Problem. Ja, weil seine Fragestellung und die Problematik nicht einleuchten will.
    ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer