Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Freistöße aus dem Halbfeld

Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993

Standard

Zitat Zitat von Nachwuchskeeper1993 Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach hat er es richtig gemacht, aber wenn er den Ball in der Luft wegfausten hätte können, wäre das wohl die bessere Alternative.
    Bin mir aber nicht sicher
    Bewertung des Beitrags: Immer nur die Rede vom Fausten! Ein Torwart muss Bälle festhalten!

Ich weis ja jetzt nicht welcher User die Bewertung abgegeben hat, aber wenn da 20 Spieler durch den Strafraum laufen, alle zum Ball wollen und du den Ball noch erlaufen musst, will ich sehen wie du den Ball fangen willst.
    Natürlich muss ein Torwart immer das Bestreben haben, den Ball fangen zu wollen, jedoch denke ich das es bei solch einer Situation mit den Umständen die
    genannt worden, dies nicht so ohne weiteres möglich sei.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

Sina
    Gast

Standard

Richtig, Pauli hat nun mal die besch... Situation, das der Trainer hier etwas vorgibt, mit dem der Torwart versuchen muss, umzugehen - obwohl es eigentlich seine Aufgabe wäre. Dementsprechend finde ich es auch nicht in Ordnung, wenn die alleinige Schuld beim Keper gesucht wird, aber ich denke, Pauli hat auch im gesamten Spiel alles versucht und kann/darf sich keinen Vorwurf machen.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Egal, was der Trainer vorgibt.
    Der steht draussen und da muss der Keeper zusammen mit der Abwehr ein Agreement treffen.

Ich kenne Paulis Situation auch ganz gut, denke ich, aber trotzdem ist es ein No Go, dass der Trainer solche Dinge vorgibt und sich alle daran halten. Das ist Irrsinn.

Bei solchen Dingen würde ich mich richtig mit dem Coach in die Wolle kriegen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Sina
    Gast

Standard

Es ist in dem Moment ja wurscht, ob der Keeper das blöd findet, solange die Mannschaft und insbesondere die Abwehr die Vorgabe des Trainers umsetzen. Irrsinn oder nicht, so läuft es momentan nun. Shit happens.

Ich finde das auch nicht toll und Pauli ist sicher der Letzte, der darüber begeistert ist. Ich kenne den Trainer aber auch und durch seine Vorgeschichte (ihn Hannover gilt sein name schon was) wird kaum jemand aus der Mannschaft sich dagegen stellen....

Soweit ich das mitbekommen habe, hast du auch immer sehr gute Bedingungen in deinen Vereinen gehabt Schnapper, da ist es was anderes, wenn man sich jetzt mit dem Trainer querstellt. Das ist keine Kritik, sondern einfach das Verständnis von Paulis Situation, da sein Verein ja auch direkt bei mir um die Ecke liegt...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich habe es keineswegs als Kritik aufgefasst.
    Ich hatte immer einen TWT, der sich bei solchen Fragen eingeschaltet hat und dem Trainer dann die Meinung gesagt hat.

Natürlich ist Paulis Situation unbefriedigend und von daher sollten wir auch wieder zum Kern des Themas zurückkommen: Dem Freistoß aus dem Halbfeld.

Ich bleibe dabei, dass es Situationsabhängig ist und man kein allgemeingültiges Urteil abgeben kann, ohne die Situation gesehen zu haben...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Sina
    Gast

Standard

Richtig, BTT.
    Also ich denke auch, dass es da kein Rezept gibt, das man immer anwenden kann. Der Keeper muss situativ entscheiden und für sich (wie immer) das Optimum rausholen. Hängt natürlich auch davon ab, wie die Abwehr mitspielt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer