Der Ball kam auf Kopfhöhe in den Strafraum, wäre also nicht vor den Mit- und Gegenspielern zu klären gewesen.
Der Ball kam auf Kopfhöhe in den Strafraum, wäre also nicht vor den Mit- und Gegenspielern zu klären gewesen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
OK, dann hätte er meiner Meinung nach abwarten müssen.
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Hat er gemacht, der Ball wurde immer länger und schlug im langen Eck ein. Da es sich dabei um das viel zitierte "Torwarteck" handelt, wurde dem Torhüter das Tor angekreidet.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Schön wenn da irgendwelche "Möchtegern-Kritiker" ihm das Tor ankreiden, aber ich denke auch wenn es das Torwarteck ist und auch wenn er nicht gut aussieht, trifft ihn keine Schuld.
edit: LeChef, so wollte ich das auch ausdrücken.
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Wenn man so einen Ball beim Herauslaufen nicht erreichen kann, sind das die Bälle, die man nur ganz schwer halten kann. Wenn er reingeht, sieht das blöd aus, aber man kann einfach nichts machen. Hatte die Situation schon einige male, meist geht er knapp vorbei, manchmal kann man noch mit einem Reflex klären und mal geht so ein Ding eben auch rein.
Kurz vorher gab es eine ähnliche Situation, in der der Ball nicht ganz so platziert kam und ich ihn mit einem Reflex halten konnte. Beim Gegentor kam der Ball hingegen sehr platziert und flog fast an den Innenpfosten. Ich bin zwar gesprungen, konnte ihn jedoch nicht erreichen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich finde diese Bälle ebenfalls sehr unangenehm. Man kann sagen: Ich hasse sie.
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Und keiner, der nicht irgendwann selbst im Tor gespielt hat, kann diese Bälle richtig beurteilen...
Ich zweifele nun allerdings an meiner Entscheidung lange stehen zu bleiben, weil ein sehr guter Torwarttrainer gesagt hat, dass sich der Torwart in dieser Situation nur auf den Ball in die lange Ecke konzentrieren soll.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Also von meiner Sicht auf die von dir beschriebene Aktion hättest du nichts machen können. Wenn der Ball nach deiner Aussage nicht vor den Mitspielern zu erreichen bzw. nicht abzufangen war, dann bleibt dem Torwart nur das Abwarten. Spekulieren bringt dir in der Situation nichts, denn du bist wiederum der Depp, wenn ihn dann doch jemand noch erwischt und zentral auf das Tor köpft, wo du vor ein paar Sekunden gestanden hast. Bei solchen Situationen - sieht man regelmäßig in der Bundesliga - sieht der Keeper immer schlecht aus, aber spekulieren würde ich hier auf keinen Fall. Bleib stehen, positioniere dich so gut wie möglich und verlasse dich auf deine Reflexe. Das natürlich alles nur falls der Ball wirklich nicht in der Raumverteidigung gesichert werden kann.
Was willst du da auch machen?
Geshts du rüber (Richtung langer Pfosten) und der Stürmer köpft ins kurze Eck oder gar in die Mitte, dann steinigen Sie dich im 5er.
Das war so ein Tor wo jeder der mal im Tor stand sagen sollte wie schwer das wirklich ist und der Rest einfach die Klappe halten sollte.
Ich kenne sowas zu genüge.
Ganz kurz die Flanke kommt ca 7-8 Meter vors Tor der Stümer nimmt an(!!!) der Ball kommt in seinen Rücken durch seinen Technikfehler der setzt einen Fallrückzieher, ich hol den Noch raus, aber der Nachsschuß sitzt, keiner ging hin. Ich sollte mir das ankreiden lassen!
Selbst wenn da was vom Trainer kommt, muss man manchmal auch den Reden lassen, so doof das jetzt auch klingt.
I wonder if heaven got a Ghetto!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)