Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Reusch Ecopa Overall

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von Trust_Tobi
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    Kerkrade, NL
    Beiträge
    187

    Standard Reusch Ecopa Overall

    Grüße,

    der Ecopa wurde scheinbar noch nicht wirklich besprochen. Da ich einen Overall suche und jetzt auf Reusch am umsteigen bin wollte ich mich Mal informieren nach dem Ecopa. Der Highbury wurde mir für Rasen bereits abgeraten da Kevlar übertrieben ist. Wie ist denn der Ecopa so?

    - Gute Dämpfung auf Rasen?
    - Wie gut sitzt der? (Hüfte, Arme, Beine)
    - Sind die Polster an den Beinen für die Schienbeine oder für für die Kniee? Das Bild ist nämlich irgendwie komisch.
    - Wie lange hält der? Meine Falltechnik etc. ist nicht super.
    Geändert von Trust_Tobi (18.10.2008 um 15:49 Uhr)
    "Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn

  2. #2
    Torwarttalent Avatar von D@\/1D
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    63

    Standard

    Hey Trust_Tobi,

    ich selbst besitze den Reusch Highbury, der den Ecopa relativ ähnlich scheint.

    Klar kann man sagen, dass die Kevlarbeschichtung des Highbury auf Rasen unnötig ist, da der ABrieb auf Rasen sehrsehr gering ausfällt.

    Zur 1.Frage: Die Dämpfung ist für Rasen mehr als ausreichend.

    Zur 2.Frage:Also mir sitzt der Highbury richtig gut, da dürfte der auch gut sitzen, muss man am besten immer selber ausprobieren, die Körperpropotionen sind immer unterschiedlich.

    Zur 3.Frage: Die sind fürs Knie gedacht.

    Zur 4.Frage:Auf Rasen hält der natürlich relativ lange, jedoch wirds bei Kunstrasen und vor allem Asche kritisch. Bei schlechte Falltechnik würde ich dir den Highbry empfehlen (auch wegen der langen Haltbarkeit). Jedoch solltest du dich darum kümmern, deine Falltechnik schleunigst zu verbessern!

    lg

    D@\/1D

  3. #3
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Dieser Overall reicht für den Gebrauch auf Rasen aufjedenfall aus, auch wenn deine Falltechnik nicht die Beste ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von KingKahn
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Böbingen a.d.Rems
    Beiträge
    302

    Standard

    besitze den Ecopa und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht! Auf Rasen wie auch auf Kunstrasen! Für den Gebrauch auf dem Rasen wird er dir sehr lange erhalten bleiben! Auf Kunstrasen kann man aber schon eineige Abnutzungen erkennen!

    Doch Vorsicht beim Kauf: du solltest ihn wenn möglich schon iwo mal anprobieren. Denn als ich ihn mir bestellt hatte, hatte ich XL bestellt bei ca. 1,83 und er ist recht klein ausgefallen! Mitlerweile bin ich 1,88 und er ist mir eigentlich schon zuklein an den Ärmeln und Beinen!
    Der Beste zu sein genügt nicht.

  5. #5
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von KingKahn
    besitze den Ecopa und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht! Auf Rasen wie auch auf Kunstrasen! Für den Gebrauch auf dem Rasen wird er dir sehr lange erhalten bleiben! Auf Kunstrasen kann man aber schon eineige Abnutzungen erkennen!

    Doch Vorsicht beim Kauf: du solltest ihn wenn möglich schon iwo mal anprobieren. Denn als ich ihn mir bestellt hatte, hatte ich XL bestellt bei ca. 1,83 und er ist recht klein ausgefallen! Mitlerweile bin ich 1,88 und er ist mir eigentlich schon zuklein an den Ärmeln und Beinen!
    XL ist dir schon zu klein?!

    Das ist eigentlich komisch, da man mit deiner Größe eigentlich locker XL, wenn nicht sogar L tragen kann.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von KingKahn
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Böbingen a.d.Rems
    Beiträge
    302

    Standard

    wie gesagt... der fällt bei mir ganz komisch aus...

    aber er passt noch^^
    Der Beste zu sein genügt nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reusch Paladian oder Reusch Resistor?
    Von Campino im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 15:47
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 19:39
  3. V: Reusch Highbury, Gr. XXL und Reusch Nou Camp, Gr. XXL
    Von SchiksSDS02 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 07:53
  4. Ecopa Torwartoverall
    Von fabians1992 im Forum Reusch Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 18:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •