Vielen DankZitat von Trust_Tobi
![]()
JA du musst!!
Nein du solltest nicht!
Allein schon wegen dem Team.
Mach das was du willst!
Hi Leute,
heute hab ich also gespielt.
4 SPiele á 25 Minuten. Im ersten Spiel war ich noch etwas nervös, da es mein erstes war. In der zweiten Halbzeit konnten wir das 1:0 erzielen. Danach spielten wir auf Verteidigung. Meine beste Aktion war eine abgefangene Flanke aus dem Halbfeld. Dann war das erste Spiel zu Ende, mein erster SO. Danach spielten wir gegen eine bekanntere Schule, wo ich gleich zu Beginn einmal eingreifen musste. Dann schossen wir die Tore 1 und 2 und ich war sozusagen arbeitslos. Das Spiel endete dann 4:0 für uns. Zweiter SO. IM dritten Spiel ging erstmals der Gegner in Führung, Flanke-Kopfball-TOr könnte man sagen. Kopfball etwas über mich ich noch dran nur "unter die Latte" lenken können. Dann setzten wir 3 Tore und in der zweiten Hälfte hatte ich ein paar gute Aktionen. Viertes Spiel: ICh musste gleich einmal eine Flanke abfangen, bevor wir eins null in Führung gingen. Danach noch ein scharf geschossener Ball, den ich mit dem Umarmungsgriff abfangen konnte. Jetzt sind wir weitergekommen ins KReisfinale.
Danke für eure Tipps.
Herzlichen Glückwunsch! =)
Siehste, waren alle deine Ängste unberechtigt!
Haben deine Mitspieler denn etwas gesagt?
Liebe Grüße
Danke,
ja eigentlich shcon. Mitspieler haben gesagt das ich gut gehalten habe. Das näächste SPiel ist erst wieder im Frühling![]()
Also,
ich verstehe nicht: Man trägt sich in eine Mannschaft ein, und wenn es dann los geht, ist Schiss da.
Im Verein spielst Du, weil keine Konkurrenz da ist.. Klasse!
Sag mal, wenn dann mal einer kommt, wechselst du den Verein, oder hast ab dann Muffe?
Sorry, aber ich verstehe nicht, wie man sagen kann: Ich mache und ich will das, und wenn dann Konsequenzen drohen, man kneifen will. Das überlegt man sich doch vorher!
Jedes Handeln hat irgendwann einmal eine Konsequenz. Und immer mal wieder muss man eine Enscheidung fällen.
Der Elektriker repariert eine Hochspannungsleitung. Ja, die Konsequenz ist, daß alle krank sind, und nun er das allein machen muss. Geht der dann zu seinem Chef und sagt: "Chef, ich mach das nicht. WEnn ich einen Fehler mache, sind 3000 Haushalte ohne Strom!" Das wäre die Ansage, die man macht, wenn man die eigene Inkompetenz beweisen will UND rausgeworfen werden will.
So ist auch deine Frage etwas, wo ich mich als Trainer AB JETZT sicher frage, ob Du überhaupt der Richtige für den Job bist. Ob es überhaupt sinnvoll ist, dich überhaupt zu stellen, wenn Du schon jetzt deine Leistung in Frage stellst und Angst vor der Konsequenz hast, aber auch Angst davor hast, diese tragen zu müssen.
Der Elektriker macht seine Arbeit, prüft diese und dann schaltet er ein. Knallt es, und 3000 Haushalte sind ohne Strom, ruft der seinen Chef an, holt sich den Anschiss ab, denn er hat es verbockt und steht dazu.
Der Torwart steht im Spiel, der Ball kommt, er flutscht durch die Hände. Dann holt er sich gefälligst auch seinen Anschiss ab und steht dazu.
Aber eines macht er ganz bestimmt nicht, in dem Moment wo sein Name in der Spieleraufstellung verlesen wird, plötzlich die Konsequenz nicht tragen zu wollen. Das disqualifiziert einen selbst und ich als Trainer sagt bei so einer Frage ganz gern: "Sorry, wenn Dir das nicht passt, geht Sportangeln, aber ohne Köder!"
Da Du nun gespielt hast, gratuliere, nur für die Zukunft: Trag Dich nie wo ein, wo Du später an Dir und deiner Fähigkeit zweifelst und stelle NIE öffentlich die Frage, ob Du kneifen solltest...
Trage die Konsequenz, so hart diese sein mag, für dein Handeln. Also Handele, aber sei Dir der Folgen bewußt.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Steffen,
auf so einen Beitrag habe ich gewartet.
Du hast natürlich, wie immer recht. Das stimmt alles was du sagst. Nächstes Mal solte ich es mir überlegen wo ich mich einschreibe. DANKE!!! für diesen Beitrag, der mir weitergeholfen hat.
Wow, sogar ich wusste kurz nicht was ich sagen sollte, Steffen!Besser hätte ich es nicht sagen können.
Es freut mich zu hören dass alles gut gegangen ist. Hat dir hoffentlich auch gut getan. Zweifle nicht zu sehr an dir, und vor allem: sei ein Mann. Ein Torwart ist einer der meist auffälligen Personen auf dem Spielfeld. Er trägt, so zu sagen, die Mannschaft auf seinen Schultern. Als Torwart musst du Selbstvertrauen ausstrahlen. Weiß was du möchtest und kämpfe dafür. Rücken gerade, Schultern raus und raus.
"Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)