Also,
ich verstehe nicht: Man trägt sich in eine Mannschaft ein, und wenn es dann los geht, ist Schiss da.
Im Verein spielst Du, weil keine Konkurrenz da ist.. Klasse!
Sag mal, wenn dann mal einer kommt, wechselst du den Verein, oder hast ab dann Muffe?

Sorry, aber ich verstehe nicht, wie man sagen kann: Ich mache und ich will das, und wenn dann Konsequenzen drohen, man kneifen will. Das überlegt man sich doch vorher!
Jedes Handeln hat irgendwann einmal eine Konsequenz. Und immer mal wieder muss man eine Enscheidung fällen.
Der Elektriker repariert eine Hochspannungsleitung. Ja, die Konsequenz ist, daß alle krank sind, und nun er das allein machen muss. Geht der dann zu seinem Chef und sagt: "Chef, ich mach das nicht. WEnn ich einen Fehler mache, sind 3000 Haushalte ohne Strom!" Das wäre die Ansage, die man macht, wenn man die eigene Inkompetenz beweisen will UND rausgeworfen werden will.
So ist auch deine Frage etwas, wo ich mich als Trainer AB JETZT sicher frage, ob Du überhaupt der Richtige für den Job bist. Ob es überhaupt sinnvoll ist, dich überhaupt zu stellen, wenn Du schon jetzt deine Leistung in Frage stellst und Angst vor der Konsequenz hast, aber auch Angst davor hast, diese tragen zu müssen.
Der Elektriker macht seine Arbeit, prüft diese und dann schaltet er ein. Knallt es, und 3000 Haushalte sind ohne Strom, ruft der seinen Chef an, holt sich den Anschiss ab, denn er hat es verbockt und steht dazu.
Der Torwart steht im Spiel, der Ball kommt, er flutscht durch die Hände. Dann holt er sich gefälligst auch seinen Anschiss ab und steht dazu.
Aber eines macht er ganz bestimmt nicht, in dem Moment wo sein Name in der Spieleraufstellung verlesen wird, plötzlich die Konsequenz nicht tragen zu wollen. Das disqualifiziert einen selbst und ich als Trainer sagt bei so einer Frage ganz gern: "Sorry, wenn Dir das nicht passt, geht Sportangeln, aber ohne Köder!"

Da Du nun gespielt hast, gratuliere, nur für die Zukunft: Trag Dich nie wo ein, wo Du später an Dir und deiner Fähigkeit zweifelst und stelle NIE öffentlich die Frage, ob Du kneifen solltest...
Trage die Konsequenz, so hart diese sein mag, für dein Handeln. Also Handele, aber sei Dir der Folgen bewußt.