Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Richtiges Ansetzen von Hechtsprüngen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von Chris Wagner

Ausrufezeichen Richtiges Ansetzen von Hechtsprüngen

Ich habe eigentlich Probleme beim Hechten kurz gesagt das Ausführen eines Hechtsprunges, Als erste nehm ich die Richtige Stelle des Torhüters ein na vorne Gebeugt und Rücken Trozdem gerade, beim 2 beobachte ich den Ball wo er hinfligt und im gleichen moment, geh ich wenn ich in die Linke Ecke hechten muss mit dem Linken Bein gehe ich mit dem Knie so tief bis ich fast am boden an komme und drücke mit dem Bein gleichzeitig ab und fliege so.

Das eigentliche Problem ist beim Nachnehmen der Hände also das beide Hände eigentlich Parralel in der Luft befinden sollten aber was leider nicht der Fall ist und die Untere Hand immer versucht sich abzustüzen aber ich weiss nicht wie ich das Wegkriegen kann und endlich Richtige Hechtsprünge Ansetzten kann.

Gruss

Chris Wagner
    Geändert von Chris Wagner (19.10.2008 um 20:16 Uhr)

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Du Deutsche Sprache? Nix Deutsch, nix verstehen, nix antworten
    oder anders gesagt: drück Dich mal gescheit aus, schreib leserlich, dann kann man auch verstehen was Du meinst!
    Nix für ungut
    dTiT
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Felix_2
    Gast

Standard

??? ?????? ?????? ??? ????? ????

Was?????????

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Ich glaube er hat ein Problem beim Richtigen Ansetzten von Hechtsprüngen

Freizeitkeeper Avatar von Chris Wagner

Standard

Endlich jemand wo mich versteht

ja es liegt in der Richtigen Ausfürhung des Hechsprunges

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ich bin heute brav und streue nicht noch weiter Salz in die Wunden. Du gehst beim Hechtsprung soweit runter, dass dein Knie fast den Boden berührt? Das kannst du machen, wenn du abtauchst, aber doch nicht bei einem Hechtsprung.
    Ich würde dir eher empfehlen, dich per Stemmschritt abzudrücken. Nehmen wir mal die, von dir gewählte, linke Ecke. Der ball kommt halbhoch ziemlich weit in die Ecke. Als erstes wirst du wahrscheinlich einen Sidestep machen. Denn wer kann aus dem Stand 4m weit springen? Du merkst aber, dass du den Ball, ohne abzuspringen, nicht erreichen kannst. Dann verlagerst du dein Gewicht, über deinen linken Fuß "rollend", auf die linke Seite und drückst dich mit dem Vorderfuß, leicht nach vorne versetzt, ab. So jetzt zum eigentlichen Problem, welches ich nicht so ganz verstehen kann. Du versuchst im Flug mit deinen Händen, also speziell mit der unteren, zu bremsen? In den meisten Fällen dient, die untere Hand dazu den Ball abzuwehren, denn bei flachen Bällen überzugreifen, ist in 99% aller Fälle ziemlich kontraproduktiv.
    Wenn du also die untere Hand ausgefahren hast, wie stützt du dich ab? Mit der Innenhand, Faust etc.?
    An deiner Stelle würde ich den, von mir geschilderten Bewegungsablauf auf einer Turnmatte üben, da diese dich vor stärkeren Verletzungen schützt. Und lass dir dabei, relativ flach, einen Ball zuwerfen, damit deine untere Hand zum Ball und nicht gen Boden geht.

Viel Glück

Post Scriptum: Wenn Fehler (ich meine nur bedingt Rechtschreibfehler) in meinem Text sind, bitte sofort korrigieren! Danke
    ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer