Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: Mannschaft brüllt mich an

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von McClane

Standard

@Sina: Naja, ich dachte mir halt, die eine Verteidigerin kann mir auch den Buckel runterrutschen. Durch das jahrelange Spielen bei den Jungs als einziges Mädel war ich da schon einiges gewöhnt, aber auf dieser "Zicken-Ebene" kann ich einfach nicht wirklich kommunizieren. Der schlimmere Teil ist ja erst in der zweiten Hälfte passiert und was ich davon gehalten habe, das haben sie wohl aus meinem Verhalten nach dem Spiel deutlich erkennen können...

Ich habe jetzt heute mal ein vier-Augen-Gespräch mit meinem Trainer geführt und ihn gebeten, die Geschichte auch ernst zu nehmen. Er meinte, das wären eben so Dinge, die auf dem Platz mal vorkommen, wobei ich ihn dann korrigieren musste. Ich habe ihm von sämtlichen Beleidigungen erzählt und er sagte, dass das so natürlich nicht okay wäre und dass wir uns auf jeden Fall nächste Woche am Dienstag nochmal drüber unterhalten werden, allerdings ausschließlich die Beteiligten, sodass sich da nicht jeder eine "Seite" aussuchen kann. Dann sagte er, dass er sowieso dachte, dass was an der Sache faul sei, dass ihm die drei anderen erzählt haben, dass ich den Streit angezettelt hätte. Er war selber Torwart und meinte, dass er aus Erfahrung weiß, dass die Torleute meist die sind, die erst dann zurückmaulen, wenn nichts anderes mehr hilft.

Ich habe ihm auch gesagt, dass es mir ja nichtmal nur um die persönlichen Beleidigungen geht, sondern eben auch darum, dass man vor dem Gegner schlecht aussieht und die dann eben auch Morgenluft wittern, wenn sie merken, dass da kein Zusammenhalt ist.

Er versicherte mir, dass wir daran was ändern werden - sowohl im Bezug auf "im Strafraum schreit niemand 'Torwart' außer ebender Torwart" als auch auf das allgemeine zwischenmenschliche Zusammenspiel. Und außerdem gibt er mir jetzt endlich die Chance, meine Verletzung auch wirklich auszukurieren - da unsere Juniorentorfrau gerade in das Alter gekommen ist, wo sie auch bei uns spielen darf. Zumindest bis nach der Winterpause habe ich jetzt alle Zeit der Welt.

Ich melde mich auf jeden Fall nächste Woche nach dem Gespräch nochmal, vielleicht kommen dabei ja Dinge raus, die anderen auch als Lösungsansatz dienen können. Aber ich sage auf jeden Fall schonmal danke für die Beteiligung, besonders an übergreifer, aus dessen Beiträgen ich heute einige Male zitiert habe. Jaja, die Einzelgänger der Mannschaften halten wenigstens untereinander zusammen.
    Geändert von McClane (22.10.2008 um 12:37 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer