Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: Mannschaft brüllt mich an

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard Mannschaft brüllt mich an

    Jaa, tatsächlich. Heute geschehen. Nurmal eins vorweg: Das Spiel (unserer 2. Mannschaft wohlgemerkt, da geht's um nichts, weil die eh nicht aufsteigen dürfen) ist 0:0 ausgegangen und ich habe einiges dafür tun müssen. Obwohl ich eigentlich die Finger vom Fußball lassen sollte (immer noch Ischias-Beschwerden, also keine Lapalie), habe ich zugestimmt, heute nochmal einzuspringen. Nächste Woche hat dann unsere Junioren-Keeperin ihren 15. Geburtstag und darf dann auch bei den Damen spielen.

    Naja, jedenfalls gab's in der ersten Halbzeit eine Situation, die ich nicht wirklich gut gelöst habe - Stürmerin auf dem Weg auf mich zu, meine Verteidigerin stört hin und wieder. Ich gehe nicht raus und denke mir, falls die schießt, stehst du besser auf der Linie. Die Gegnerin zieht den Ball meilenweit am Tor vorbei, da fängt die erste der Verteidigerinnen an zu maulen. Dialog:

    Sie: (geht vom Tor weg und meckert) So schwer kann das wohl nicht sein, da rauszulaufen.
    Ich: Was hast du gesagt?
    Sie: Ja, ist doch wahr! Wenn du das im Tor nicht kannst, dann lass es bleiben.

    War schon eine ziemliche Frechheit, da ich die einzige bin, die überhaupt ins Tor geht und dazu kommt, dass ich das von Anfang an mache und auch normalerweise gerne tue. Also werde ich leicht sauer, schlucke es aber runter, weil ich ja der Mannschaft nicht schaden will, indem ich da nen Aufstand mache.

    Ich: Ist schon okay, jetzt beruhige dich wieder.
    Sie: Was für ein Problem hast du, ha?

    Ich hab dann bloß den Abstoß ausgeführt, war aber innerlich auf 180. Dann kam ne schwere Verletzung bei den Gegnerinnen (Kreuzbandriss), die amre Spielerin wurde eine halbe Stunde auf dem Boden liegen gelassen, dementsprechend auch keine Spielfortsetzung. Danach waren's noch zehn Minuten bis zur Pause, in denen sich meine Mannschaft schwertat und ich einiges zu halten hatte. War also zur Pause recht zufrieden.

    In der zweiten Halbzeit folgte dann der übelste Teil. Wieder einmal, Verteidigung pennt, Stürmerin rennt vom 16er-Eck alleine auf mich zu und ich stürme mit voller Geschwindigkeit raus, Gegnerin spielt vorher ab, aber wieder passiert zum Glück nichts. Klar, Fehler gemacht, aber was soll's - es ist ja nichts passiert. Nun gehen 4 Spielerinnen verbal auf mich los, was ich denn wieder für einen Sche** gebaut hätte, dass ich mir doch lieber einen anderen Sport suchen soll, "sowas kann doch jeder Trottel, nur du nicht", "Leck mich doch am Ar***, das kann ja meine kleine Schwester besser" etc. Als ich dann zu einer der vier (Kapitänin wohlgemerkt und noch dazu eine der schlechteren Spielerinnen) sage, dass sie entweder das Geschrei bleiben lassen sollen oder eine von ihnen gleich ins Tor geht, mault sie zurück vonwegen "Wenn man dir nicht mal Tipps geben darf, dann bist du hier echt falsch". Ich erwidere, dass sie das wohl kaum beurteilen kann und sage "Der Ton macht die Musik" - daraufhin war erstmal Grabesstille auf dem Platz.

    Dann... stehen irgendwann drei meiner Verteidigerinnen im Strafraum um den Ball herum und alle schreien mir, ich soll rauskommen und den Ball holen und wie schwierig das sein könnte, gekrönt von einem "du unfähiges A****loch". Ich renne also hin, nehme den Ball und nach dem Abschlag schreie ich sie erstmal zusammen, dass die Einzige, die hier schreit, wann ich den Ball nehme, nunmal ich bin und sie das gefälligst lassen sollen, immer "geh du hin" zu schreien.

    Nach dem Spiel war ich so sauer, dass ich nur in die Kabine bin, das Trikot in den Wähscekorb gestopft habe und heimgeradelt bin. Das einzige, was ich noch zusammengebracht habe, ist zu beiden Trainern (1. und 2. Mannschaft) zu gehen und ihnen drei Dinge zu sagen:

    a) Ich spiele nicht mehr, auch nicht mal als Aushilfe, solange das mit dem Nerv nicht ausgeheilt ist.

    b) Solange sie meinen, jeder kann das im Tor besser, sollen sie sich da auch ruhig abwechseln - und außerdem sollte ihnen mal jemand beibringen, dass nur der Torwart schreit, wenn er rauskommt und das alle anderen schön bleiben lassen sollten.

    c) Sie sollten denen mal benehmen auf dem Platz beibringen, denn das kann es ja wohl nicht sein.

    Momentan wünsche ich mir, dass ich wieder bei den Jungs spielen könnte, die ziehen nicht so nen Zickenterror ab wie die...

    Was meint ihr? Habe ich eventuell falsch gehandelt? Hätte ich die Trainer lieber nicht auf die genauen Probleme hinweisen sollen? Habe ich einfach überreagiert und sollte solche Sachen einstecken können?

    McClane

  2. #2
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von McClane
    b) Solange sie meinen, jeder kann das im Tor besser, sollen sie sich da auch ruhig abwechseln - und außerdem sollte ihnen mal jemand beibringen, dass nur der Torwart schreit, wenn er rauskommt und das alle anderen schön bleiben lassen sollten.
    McClane
    Genau dass hättest du nicht zu den Trainern sondern zu den Spielern sagen sollen !

    Hast recht nicht zu spielen solange du verletzt bist, und danach einfach Leistung bringen !
    Geändert von penaltykiller (19.10.2008 um 23:55 Uhr)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von Trust_Tobi
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    Kerkrade, NL
    Beiträge
    187

    Standard

    Mein Gott, dass ist ja krass was da abgelaufen ist. Vorab sollte gesagt sein: du hast dich richtig verhalten und wie es sich so anhört hast du dich lange bändigen können. Jetzt zu deinen Fragen:

    Du hast dass richtige gemacht. Sowas musst du dir nicht gefallen lassen, und wenn ich es gewesen wäre nach so vielen, wirklich schlimmen, Bemerkungen wäre ich schon längst vons Feld gegangen. Dass du die Trainer angesprochen hast war auch 100% richtig: lass die das Problem lösen. Dabei sollte niemand sowas einstecken müssen.

    Ruh dich aus und vergiss es am besten. Aber bevor die sich entschuldigt haben etc. würde ich nicht mal mehr in die Nähe kommen von denen. Ist doch bescheuert sowas...
    Geändert von Trust_Tobi (20.10.2008 um 00:55 Uhr)
    "Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn

  4. #4
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    @penaltykiller: Das ist auch mal gefallen gegenüber den Spielern, allerdings nicht ganz so ruhig, wie ich es den Trainern gesagt habe.

    @Trust_Tobi: Besonders das mit dem "nicht in die Nähe kommen" hilft mir weiter, da ich nämlich kommendes Wochenende eh vor der Entscheidung stehe, ob ich lieber zu einer wichtigen Familienzusammenkunft (bezüglich Wohnungswechsel für Oma) nach Deutschland mitfahre oder auf Auswärtsfahrt mit dem Bus nach Kärnten. Ich glaube du hast Recht, die sollen ruhig mal drüber nachdenken. Lange bändigen können? Naja, knappe 75 Minuten lang zumindest. ;-) Danke dir.

  5. #5
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von McClane
    Was meint ihr? Habe ich eventuell falsch gehandelt? Hätte ich die Trainer lieber nicht auf die genauen Probleme hinweisen sollen? Habe ich einfach überreagiert und sollte solche Sachen einstecken können?
    Überreagiert? Nein, eher unterreagiert. Das darfst du nicht einstecken, sondern dich wehren. Du hättest den Trainer auf die Probleme hinweisen sollen. Hast du zwar gemacht, aber war nicht deutlich genug. Ich würde ihm klipp und klar sagen: "Was hast du da für Leute in der Mannschaft? und würde ihm jeden einzelnen Spruch ins genauste Detail weiter geben. Das sind Sachen, die in einem Spiel nicht passieren dürfen, das ist fast Mobbing, darauf muss man die Trainer aufmerksam machen.

    Wenn mich ein Spieler während des Spiels so beleidigen würde, dann weiß ich echt nicht was ich gemacht hätte. Im Normalfall hätte ich ihn wahrscheinlich derbe zusammen gefaltet. Im Sport ist es oft wie im wahren Leben: Man muss sich durchsetzen können. Wie macht man das am besten? Bestimmt nicht in dem man sich ruhig verhält, wenn einer dich aggressiv verbal niedermacht. Solch dumme Menschen verstehen keine feine Sprache. Schon während des Spiels hätte ich die richtig fertig gemacht. Und wenn einer solche Sprüche wie "Wenn du das im Tor nicht kannst, dann lass es bleiben" oder "du sollst dir andere Sportart aussuchen" loslassen würde, dann hätte ich ihm in der Halbzeitpause die HS in die Fresse gepfeffert. Da gilt die Devise: niemals Schwäche zeigen. Solche Primaten warten einfach nur drauf. Wenn sie merken, dass es funktioniert, machen sie es immer wieder. Ich wäre da 100%-ig ausgerastet, und zwar von der übelsten Machart. Beleidigen lassen soll man sich von niemanden. Da muss es schon zur Halbzeit krachen. Und falls es nötig ist, und ein Mitspieler dich auch beim Training so weiter fertig macht. Dann würde ich nur darauf warten, bis er mir nahe kommt, und würde ihn volle Kanne umnieten, denn das hat er verdient. Und wenn er dann paar Wochen pausieren sollte, wäre mir das völlig egal. Man soll sich gegenüber seinen Kollegen fair und freundlich verhalten. Das sind aber keine Kollegen, und diese haben einen fairen Umgang nicht verdient. Man soll Menschen so behandeln, wie sie einen behandeln. Das ist fair.

  6. #6
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von McClane
    [...]Momentan wünsche ich mir, dass ich wieder bei den Jungs spielen könnte, die ziehen nicht so nen Zickenterror ab wie die... [...]
    Das hört man leider viel zu häufig von Mädels, die gerne Sport machen.
    Wenn ich teilweise vom Damen-Handball höre, dass da jemand auf die Bank geht, weil ein Fingernagel abgebrochen ist...

    Werd erstmal wieder gesund!
    Zitat Zitat von Üg
    Überreagiert? Nein, eher unterreagiert. Das darfst du nicht einstecken, sondern dich wehren.[...]

    [...]Solch dumme Menschen verstehen keine feine Sprache. Schon während des Spiels hätte ich die richtig fertig gemacht.[...] Da gilt die Devise: niemals Schwäche zeigen. Solche Primaten warten einfach nur drauf. Wenn sie merken, dass es funktioniert, machen sie es immer wieder. Ich wäre da 100%-ig ausgerastet, und zwar von der übelsten Machart. Beleidigen lassen soll man sich von niemanden. Da muss es schon zur Halbzeit krachen.[...] Man soll sich gegenüber seinen Kollegen fair und freundlich verhalten. Das sind aber keine Kollegen, und diese haben einen fairen Umgang nicht verdient. Man soll Menschen so behandeln, wie sie einen behandeln. Das ist fair.
    Bei mir war/ist es ähnlich. Diesen Weg werde ich wohl auch gehen müssen. Aber ich bin menschlich enttäuscht von einigen Spielern.
    Ich bin eigentlich eher traurig als sauer darüber, dass das eigene Team so gestrickt ist, dass der TW als Sündenbock herhalten muss.
    Armseelig.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  7. #7
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf
    Bei mir war/ist es ähnlich. Diesen Weg werde ich wohl auch gehen müssen. Aber ich bin menschlich enttäuscht von einigen Spielern.
    Ich bin eigentlich eher traurig als sauer darüber, dass das eigene Team so gestrickt ist, dass der TW als Sündenbock herhalten muss.
    Armseelig.
    Das kann ich nachvollziehen. Leider ist es in der heutigen Gesellschaft so, dass keiner die Verantwortung übernehmen möchte. Wenn es darum geht, dass man einen auf die Schulter klopft, dann stellen sich alle hin, und die Schulter kann nicht groß genug sein. Wenn es schief läuft, dann verpissen sich alle, und versuchen die Schuld auf andere abzuwälzen. Das zeigt von großer menschlicher Schwäche. Oft ist es aber so, dass viele erfahrene und Spieler die länger in der Truppe dabei sind, sich vermeintlich "schwache" aussuchen, und sich auf ihre Kosten profilieren wollen. Diese werden innerhalb des Kollektivs drangsaliert, und eigene Unzulänglichkeiten werde auf die eigenen (schwachen) Mitspieler abgewälzt. In jeder Mannschaft in der ich ab Mitte 20 gespielt habe, hat es dies nicht gegeben, weil ich auch selbst aggressiv gegen solche unkollegiale Vorgehensweise vorgegangen bin. Wenn du noch mehr davon in der Truppe hast, dann wird es niemals passieren, dass ein einzelner (egal welche Position er spielt) als Sündenbock herhalten muss. Wenn du jetzt keinen guten Trainer hast, der dir fachlich und sachlich unter die Arme greift, dann wird dir Fussball spielen keinen Spaß machen. Da kriegst du Tore kassiert, die vor dir kein Mensch gehalten hat. Und trotzdem kriechen die Ratten aus ihren Löchern, und geben dir die Schuld, weil sie von ihrer grottigen Leistung ablenken wollen. In einer Mannschaft, in der es so asozial abgeht, würde ich niemals spielen.

    Was mir als junger Spieler früher richtig auf den Sack ging, sind ältere Spieler die einem permanent erzählen, was man hätte besser machen sollen. Oder die sich dann einen "neuen, jungen, schwachen" auspicken, und dann ständig rummeckern, obwohl sie selbst an seine Leistung niemals rankommen. Heute bin ich fast Mitte 30, und muss eine blutjunge Mannschaft "führen", und bin froh, dass ich mich nicht zu so einem Idioten entwickelt habe. Ich war mir auch sicher, dass ich vom Typus her niemals so sein werde. Wenn es mal Spieler gibt, die außer Form sind, oder welche die in ihrer Spielanlage noch nicht ausgereift sind, dann ist die Aufgabe des Kollektivs, diesen zu helfen in die richtige Spur zu finden, und bestimmt nicht sie an den Pranger zu stellen. Viele in unserer Ellenbogen-Gesellschaft vergessen, dass es auch Menschen sind, die durchaus davon betroffen werden, oder wie du sich einfach traurig fühlen, und dass man dadurch jemanden richtig verletzt kann. Mit einem Schlag ins Gesicht kannst du vielleicht jemanden arg zusetzen, fertig machen wirst du einen Menschen nur mit Worten. Die Worte sind stärker in der Wirkung als Tausend Fäuste. Und wenn das noch ungerecht ist, dann ist man traurig und sein Hobby macht einem keinen Spaß mehr. Wenn ich jetzt noch lese, dass man wie bei McClane, auch noch beleidigt wird, dann platz mir der Kragen. Sowas hat auf dem Platz nichts zu suchen, und da muss man Zähne fletschen und es demjenigen heim zahlen. Wenn du nachgibst, dann hast du ein Problem, und solche Ratten werden dich permanent fertig machen.

  8. #8
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Wow, geniale Beiträge, übergreifer! Aber es regt wohl jeden Keeper auf, wenn man zum Sündenbock wird. Ich sehe es immer noch so, dass man natürlich die letzte Instanz ist auf dem Platz, aber nicht jeden Fehler, den die 10 Leute vor einem machen, ausbügeln kann.

    "unterregiert" sagst du? Hmm, naja, ich hab schon auch noch ein paar Sachen von mir gegeben, das oben war ja bloß die Kurzform. Die Kapitänin der 2. Mannschaft konnte ich nie leiden und ihre eigene Langsamkeit war der Grund für die zwei größten Chancen der Gegner - unter anderem das eine, wo sie mir dann empfohlen hat, nen anderen Sport zu suchen. Daraufhin hab ich sie schon auch angebrüllt vonwegen sie solle erst laufen lernen, dann Fußball und mich dann anmotzen. Bei einem Abschlag habe ich dann erstmal alle angebrüllt, dass sie wortwörtlich "die Fresse halten" sollen, da sich ein Gegner nur über solche Streitereien in der Mannschaft freuen kann - beweist ihm ja, dass da lauter charakterlich schwache rumlaufen und der Zusammenhalt gleich null ist.

    Das wirklich aburde war ja nur, dass das gestern das allererste Mal war. Bis jetzt hat mich sowohl unsere 1. Mannschaft als auch die 2. vollkommen respektiert, nichtmal im Training gibt's irgendwelche Kommentare. Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass wir Samstagabend ein kleines "Oktoberfest" veranstaltet haben und wahrscheinlich einige auch leicht verkatert waren. Das habe ich dann zumindest noch der Kapitänin mehr oder weniger ins Gesicht gebrüllt, da ich wusste, dass sie mindestens 10 Cola-Rum hatte und erst um 6 in der Früh heimgegangen ist. Treffpunkt war um 15 Uhr.

    Das "niemals Schwäche zeigen" habe ich mir gestern zu Herzen genommen, da ich mir nach der ersten Beleidigung die Spielerin in der Halbzeit sofort zur seite genommen habe und ihr gesagt habe, dass sie nächstes Mal ins Tor geht, wenn sowas nochmal kommt. Sie hat genickt und "ja, ist okay" gesagt. Direkt nach dem Vorfall wäre ich am liebsten in der Halbzeit raus, nene Grund hätte ich ja gehabt mit dem Nerv. Aber nein, dachte ich mir, du kannst ja nicht einfach kleinbeigeben. Also bin ich wieder auf den Platz. Ich habe dann auch alles auf dem Platz ausgefochten, war immer diejenige, die das letzte Wort hatte. Nur nach dem Spiel hatte ich dann keinen Bock mehr. Ich hab mir meine Trinkflasche und die Handschuhe geschnappt, habe beiden Trainern Bescheid gegeben (die wissen, welche es waren, die standen schließlich neben dem Spielfeld und leisen waren wir nicht) und denen dann eben obengenannte Sachen gesagt, bin stinksauer in die Kabine, bloß eben das Trikot in den Korb und ab nach Hause. Die anderen waren noch beim Auslaufen, aber auf noch mehr von der "Gesellschaft" konnte ich echt verzichten.

    Mal schauen, vielleicht sollte ich meinen Trainer nochmal anrufen und ihm alles in aller Klarheit nochmal schildern. Ich glaube, der dachte gestern, das wäre so ein erster Impuls gewesen, ernstgenommen hat er's glaube ich nicht. Aber sowas kommt mir echt gar nicht in die Tüte.

    McClane

  9. #9
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von McClane
    Mal schauen, vielleicht sollte ich meinen Trainer nochmal anrufen und ihm alles in aller Klarheit nochmal schildern. Ich glaube, der dachte gestern, das wäre so ein erster Impuls gewesen, ernstgenommen hat er's glaube ich nicht. Aber sowas kommt mir echt gar nicht in die Tüte.

    McClane
    Hey, erstmal muss ich sagen, dass mir deine Situation unheimlich Leid tut und ich den Beitrag von "undertaker" nur unterschreiben kann.
    Ich würde mich mit ihm treffen. Denn aus der Mimik und Gestik kann man mindestens genauso viele Schlüsse ziehen, wie aus seinen Worten...
    ...



  10. #10
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992
    Hey, erstmal muss ich sagen, dass mir deine Situation unheimlich Leid tut und ich den Beitrag von "undertaker" nur unterschreiben kann.[...]
    Undertaker hat hier gar nichts gepostet!
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  11. #11
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von McClane
    "unterregiert" sagst du? Hmm, naja, ich hab schon auch noch ein paar Sachen von mir gegeben, das oben war ja bloß die Kurzform. Die Kapitänin der 2. Mannschaft konnte ich nie leiden und ihre eigene Langsamkeit war der Grund für die zwei größten Chancen der Gegner - unter anderem das eine, wo sie mir dann empfohlen hat, nen anderen Sport zu suchen. Daraufhin hab ich sie schon auch angebrüllt vonwegen sie solle erst laufen lernen, dann Fußball und mich dann anmotzen. Bei einem Abschlag habe ich dann erstmal alle angebrüllt, dass sie wortwörtlich "die Fresse halten" sollen, da sich ein Gegner nur über solche Streitereien in der Mannschaft freuen kann - beweist ihm ja, dass da lauter charakterlich schwache rumlaufen und der Zusammenhalt gleich null ist.
    Ok, dann lag ich wohl falsch. Du hast uns aber auch nicht genug Infos gegeben. Die Reaktion war von dir absolut in Ordnung. Jeder reagiert halt anders. Ich würde zwar noch wilder reagieren, aber das soll keine Patenlösung sein, weil jede Mannschaft anders tickt. Du hast dich gewehrt, und das ist das Wichtigste.

    Zitat Zitat von McClane
    Das wirklich aburde war ja nur, dass das gestern das allererste Mal war. Bis jetzt hat mich sowohl unsere 1. Mannschaft als auch die 2. vollkommen respektiert, nichtmal im Training gibt's irgendwelche Kommentare.
    Genau das ist es was ich gesagt habe. Die fangen jetzt an dir ans Bein zu pinkeln. Sie testen deine Grenzen, und versuchen, ob es möglich ist, dich für ihre Versäumnisse an den Pranger zu stellen. Wenn du es zulässt, dann tanzen die dir nur noch auf dem Kopf rum. Daher war es wichtig, dass du sofort bei ersten Anzeichen die Zähne fletscht. Wenn die merken, dass sie bei dir auf den Granit beißen, dann wirst du in Ruhe gelassen.

    Zitat Zitat von McClane
    Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass wir Samstagabend ein kleines "Oktoberfest" veranstaltet haben und wahrscheinlich einige auch leicht verkatert waren. Das habe ich dann zumindest noch der Kapitänin mehr oder weniger ins Gesicht gebrüllt, da ich wusste, dass sie mindestens 10 Cola-Rum hatte und erst um 6 in der Früh heimgegangen ist. Treffpunkt war um 15 Uhr.
    Klassischer Fall davon, von eigenen Fehlverhalten abzulenken, nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung". Solche Sachen sind nicht gerade selten der Grund für schwache Leistungen.

    Zitat Zitat von McClane
    Mal schauen, vielleicht sollte ich meinen Trainer nochmal anrufen und ihm alles in aller Klarheit nochmal schildern. Ich glaube, der dachte gestern, das wäre so ein erster Impuls gewesen, ernstgenommen hat er's glaube ich nicht. Aber sowas kommt mir echt gar nicht in die Tüte
    Ob du das machst, musst du natürlich selbst wissen. Ich würde ihm vielleicht nur Beleidigungen wie "du unfähiges ........................... etc." was man dir an den Kopf geworfen hat, sagen. Was du aber machst, wirst du denke ich am besten selbst entscheiden können, denn du kennst die Umstände in der Mannschaft besser als jeder andere hier.

    Zitat Zitat von Mörv1992
    Ich würde mich mit ihm treffen. Denn aus der Mimik und Gestik kann man mindestens genauso viele Schlüsse ziehen, wie aus seinen Worten...
    Danke.

    Zitat Zitat von Icewolf
    Undertaker hat hier gar nichts gepostet!
    Undertaker ist eher für seine kurzen Beiträge bekannt. Ich bin eher einer, der ausschweifend fabuliert, hahaha.

  12. #12
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    96

    Standard

    Ich finde auch, dass du dich richtig verhalten hast, nur glaube ich brauchst du den Trainer gar nicht so stark mit einzubeziehen, es sei den die Mannschaft lässt überhaupt nicht mit sich reden( ich kenn die ja nicht).

    So wie du das beschreibst denke ich eher, dass es mehr eine Kurzschlußreaktion deiner Mitspielerin war. Du sagst es war das erste Mal, das du so angemeckert worden bist und die Spielerinnen hätten selber nicht so gut gespielt. Ich habe so was ähnliches bei einem Spiel meiner Mannschaft, bei dem ich leider nicht mitspielen konnte, erlebt. Es war das meine ich dritte Spiel mit unserer erstmals gemeldeten Damenmannschaft. Der Gegener war stark und es lief nicht wirklich gut. So ca. einer halbe Stunde vor der Pause ging dann die Meckerei los, anstatt das man sich noch mal gegenseitig aufbaute. In der Pause haben dann alle gemerkt, dass der Gegener sich schon über uns lustig macht, weil wir so rumzickten anstatt unser Spiel zu verbessern.. In der zweiten Halbzeit war dann Schluß mit dem Gemecker.
    An deiner Stelle würde ich erstmal versuchen mit der Mannschaft zu reden und herauszufinden warum sie so rumgemeckert haben. Wenn sie nur saurer auf ihre eigenen Fehler waren, ist das was anderes als wenn sie dich als Torwartin nicht mehr akzeptieren. Was nicht heißt, dass du als Sündenbock herhalten musst, nur dann muss sich was an der gesamten Mannschaftseinstellung ändern
    Beim zweiten Fall würde ich dann mit dem Trainer sprechen.

    Hoffe mein erster Beitrag hier konnte dir helfen

    Doro

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich mich noch mehr motivieren?
    Von KingKahnII im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 20:24
  2. Mit 15 in der ersten Mannschaft?
    Von Fc Ensdorf im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 17:29
  3. Mein Trainer will mich nicht
    Von marki999 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 14:09
  4. Wie rolle ich mich richtig ab?
    Von oetzi_King_Keeper im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 14:32
  5. Der beste Handschuh für mich?
    Von Basti im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 11:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •