Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Zerrung im Oberschenkel

Torwarttalent Avatar von Kompressor1983

Standard Zerrung im Oberschenkel

Hi gestern 80 minute bei einem sprint habe ich mir eine Zerrung zugezogen. habe jetzt 3 wochen nicht gespielt und gestern ein gutes spiel gemacht muss ich jetzt wieder pausieren!? was kann ich dagegen tun hatte sowas noch nie!?

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Hey probier bloß nicht nach 2 Tagen aus, ob es wieder geht, weil dann alles wieder von Neuem reißen kann. Wenn du deinen Oberschenkel auf Belastbarkeit prüfst, dann langsam! Also nicht direkt sprinten und dann merken: Hmm, tut ja noch weh. Ansonsten Wärmen und stillhalten...
    ...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich wäre vorsichtig mit einer Zerrung.
    Rate dir die nächsten Tage nicht all zu viel zu machen. Am Ende der Woche würde ich evtl. mal versuchen etwas locker zu joggen und zu gucken ob es noch zwickt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Geh zum Arzt und lass mal'n Ultraschall machen, der wird Dir dann auch genau sagen, wie lang Du Pause machen solltest.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Standard

Für Pause ist keine Zeit muss sonntag wieder in den kasten stehen! habe mir schon finalgon gekauft das sollte mir helfen!!!!

Im Falle eines Falles, ist richtig Fallen alles

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Kompressor1983
    Für Pause ist keine Zeit muss sonntag wieder in den kasten stehen! habe mir schon finalgon gekauft das sollte mir helfen!!!!

Im Falle eines Falles, ist richtig Fallen alles
    Naja, also mit Schmerzen oder einer Verletzung zu spielen ist nicht wirklich so das Wahre...
    Dadurch könnte es sich noch mehr verschlimmern, sodass du evtl. danach ein paar Wochen ausfällst.

Versuch einfach am Samstag etwas locker zu laufen und wenn es nicht mehr sonderlich zwickt spielst du, wenn der Schmerz im Oberschenkel noch zu stark ist, solltest du nicht spielen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

Wenn Du Glück hast, passiert nichts. Wenn Du keins hast, reisst der Muskel an der Stelle und Du kommst um die Pause nicht herum. Aber dann dauert sie ein paar Wochen...
    sondern die Gewissheit,

in memoriam Robert Enke

Standard

Ja Was Meint Ihr Ich Kann Mir In Meiner Sitution Was Erlauben1ß Muss Gas Geben Aber Einst Ist Sicher Ich Bin Ein Unikat!!!!! Und Noch Eins; Wer Glaubt Etwas Zu Ist, Hat Aufgehört Etwas Zu Werden!!!!!!!

Finsinga
    Gast

Standard

Ja Was Meint Ihr Ich Kann Mir In Meiner Sitution Was Erlauben1ß Muss Gas Geben Aber Einst Ist Sicher Ich Bin Ein Unikat!!!!! Und Noch Eins; Wer Glaubt Etwas Zu Ist, Hat Aufgehört Etwas Zu Werden!!!!!!!
    Na ja, grammatikalisch Gesehen sicherlich noch ausbauwürdig...

Wenn du dir es eh nicht erlauben kannst, weil du sonst keinen Profivertrag bekommst, würde ich auch spielen. Auch würde ich dann fragen, warum ich dann überhaupt einen Thread aufmache, wenn es mir doch eigentlich eh wurscht ist, was die anderen behaupten. Das diese mir zu einer Pause raten, war ja im vorhinein klar.

Also komm schon, warum frägst du dann?? Mit Salben bzw Tabletten wird die Muskelverletzung in diesen paar Tagen nicht komplett zuheilen. Wenn du beim Friseur ne Glatze schneidest, hast du auch nicht in vier Wochen wieder seidig langes Haar...

Standard

ja ist doch kein problem ich wollte mir nur meinungen einholen!! ich muss sonntag spielen!!! und wenn es zieht gehts trotzdem weiter da muss ich durch!!!!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

*kopfschüttel* Was soll man da sagen....
    Tja, dann solltest Du keine Frage hier stellen, sondern deine Zeit damit verbringen, in den nächsten Dom zu fahren, und dort eine Kerze vor dem Altar anzuzünden und zu beten das nichts passiert.
    So wie ich das sehe, wird wahrscheinlich nichts passieren, denn die meisten Leute, wo man denkt es passiert, passiert es nicht.. doch allein vom Punkt her.. hier kann man nur noch beten.

Übrigens: Ein Muskelfaserriss ist an Schmerzen die Hölle und es hilft nicht mal was dagegen... ausser eben Ruhe, und wenn man es am Oberschenkel hat, einmal am Tag wird der Schmerz wirklich Dir Schweiß auf die Stirn treiben, denn das kann Man(n) nicht unterdrücken, Frau auch nicht.

Also, geh eine Kerze anzünden und auch mal ein kleines Gebet, daß dürfte helfen.
    Mehr sicherlich als eine Frage hier.....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95

Standard

Ich kann dir auch nur Raten Pausiere! Du wirst dir falls es Eintritt deinen Vertrag noch in weitere Ferne rücken lassen! Sehr sehr viel Mehr wenn du jetzt Spielst und im Oberschenkel etwas reißt dann kannste deinen Vertrag in die Tonne kloppen! TU ES NICHT! Das is die Devise nämlich schonen ich hatte dasselbe ( zu viel Ehrgeiz) und dann Zack und aus die Maus, das is vllt .....................e und danach iwann Aufbautraining is es das was du Riskieren möchtest=? Mein Rat Überlege es dir Besser noch einmal!

Amateurtorwart Avatar von DerKuckuck

Standard

Ich seh schon, Steffen ist sehr gläubig Und so weiter^^

Zu Kompressor: naja, ob du die Ratschläge aus dem Forum nun ignorierst oder nicht... ich würde mir als "gefragter" nunmal sehr veräppelt vor, wenn meine/unsere Vorschläge einfach ignoriert würden.

naja, letztendlich will dir keiner was einreden. Wenn du spielen willst... gut, mach das.
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
    und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?

...frei nach Jakobus 2:17 (14-26)

http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

Blog-Einträge
    167

Standard

Kuckuck,
    nicht vergessen: Kerze anzünden.... wenn einer mehr betet, vielleicht hilft es mehr.

Standard

Ja kein problem denke es geht echt schief aber muss damit mein geld verdienen und der mannschaft helfen!? weis ja nicht mal genau was ich habe denke aber es ist eine zerrung!!! hat beim sprint hinten rein gestochen und jetzt merke ich es noch aber keine schmerzen weis bloss nicht wie ich mich warm machen soll jemand noch ein tipp und habe ich schon wieder was falsches geschrieben und bin ich jetzt wieder der ............!?
    Geändert von Kompressor1983 (25.10.2008 um 18:11 Uhr)

Standard

muss damit mein geld verdienen und der mannschaft helfen
    Deinem Profil entnehme ich, dass Du in der Kreisliga spielst. Dann ist natürlich eine Menge Geld im Spiel. Mein Tip darum an Dich: um nicht demnächst am Hungertuch nagen zu müssen, oder den Verein gar in den Ruin zu treiben, weil der zukünftige Nationalkeeper ein Weichei ist und nicht antreten mag: geh raus und spiel und gib richtig Gas! Aufwärmen brauchst Du Dich nicht, denn was ein echter Kompressor ist, der hat das eigentlich doch nicht nötig. Was fragst Du dann noch? Ich wünsch Dir eine angenehm Zeit und dass der kommende Faser- (oder besser: Bündelriss) nicht länger dauert als bis zur Winterpause
    sondern die Gewissheit,

in memoriam Robert Enke

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Deinem Profil entnehme ich, dass Du in der Kreisliga spielst. Dann ist natürlich eine Menge Geld im Spiel. Mein Tip darum an Dich: um nicht demnächst am Hungertuch nagen zu müssen, oder den Verein gar in den Ruin zu treiben, weil der zukünftige Nationalkeeper ein Weichei ist und nicht antreten mag: geh raus und spiel und gib richtig Gas! Aufwärmen brauchst Du Dich nicht, denn was ein echter Kompressor ist, der hat das eigentlich doch nicht nötig. Was fragst Du dann noch? Ich wünsch Dir eine angenehm Zeit und dass der kommende Faser- (oder besser: Bündelriss) nicht länger dauert als bis zur Winterpause
    Kann ich nur so unterschreiben. Wer so uneinsichtig wie Kompressor ist, muss bestraft werden. Heinrich Böll wäre stolz auf dich "das Tier im Tor".
    ...

Standard

Super danke echt stark wusste gar nicht das man hier so viele freunde finden kann, hoffe nur euch gehts mal so und ihr müsst entscheiden!!!!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

So richtig schlimm hat es dich mit einer Zerrung ja nicht erwischt. Da waren sicherlich einige unter uns schon schwerer verletzt.

Nochmal für dich: Niemand hier kann dir die Entscheidung abnehmen. Wenn dir das Spiel so wichtig ist, dann beiß' die Zähne zusammen und zieh es durch. Hier wird nur niemand die Verantwortung dafür übernehmen wollen, wenn dir z. B. der Muskel reißt oder du doch noch schwerer verletzt.

Ob man seine Gesundheit für ein Kreisliga-Spiel gefährden sollte muss jeder selbst wissen. Die Vernunft lässt jedoch nur eine einzige Lösung zu.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blog-Einträge
    167

Standard

Super danke echt stark wusste gar nicht das man hier so viele freunde finden kann, hoffe nur euch gehts mal so und ihr müsst entscheiden!!!!
    Sieh mal, es doch ganz einfach: Niemand will Dir was böses, das Gegenteil ist der Fall.
    Nur wenn jemand schreibt, daß er eh ein paar Probleme mit dem Gewicht hat, und dann so tut, als wäre man ein Startorhüter, der kein Spiel fehlen darf... Sorry.
    Wieviel Negative Intelligenz muss man haben, um nicht zu verstehen, daß man sich ggf. schlimmer verletzt als einem lieb ist und man dann verletzungsbedingt im Spiel ausscheidet, seiner Mannschaft damit vielleicht nur ein paar Minuten geholfen hat, wenn überhaupt...
    Und wenn man dann, wo alles zu einer Pause rät, hofft, noch Tipps zu bekommen, wie man sich trotz Schmerzen und Behinderung warm macht.. Sorry, soviel Negative Intelligenz kann man doch nicht haben, daß man nicht versteht, daß man ab dann nicht mehr ernst genommen wird und keiner wirklich helfen will, weil er/sie sich nicht an deinem Schicksal mit schuldig fühlen will.
    Und wenn ich ehrlich bin, ich als Torwarttrainer kann Dich eigentlich ab dieser Aussage nicht mehr ernst nehmen.
    Wenn man also etwas schon gegen den Rat der anderen tut, und meint, es wäre so wichtig, so lebenswichtig, obwohl man wieder und wieder abgeraten bekommt, dann schon ein wenig auf den Roller genommen wird, weil man es nicht wahrhaben will, und dann noch fragt, ob einem jemand beim Begehen dieser Sache wider aller Vernunft helfen will, sorry, den kann ich nicht mehr ernst nehmen. Der hat einfach verspielt.

Standard

Also leute habe gespielt finalgon war echt ne hilfe!!!!! habe wieder mal ein gutes spiel gemacht! und das für meine verhältnis bin halt echt ein kult-Torwart im kreis!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer