Ergebnis 1 bis 35 von 35

Thema: Handballtorwart

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von WW-Keeper

Standard Handballtorwart

Ich spiele nun seit paar Jahren als Fußballtorwart, aber möchte in den nächsten Tagen es bei den Handballern im Tor versuchen. Der Kapitän der Handballmannschaft meint zu mir, dass es gut funktionieren könnte, weil ich beim Fußball schon gute Reflexe drauf hätte.
    Ich höre immer, dass es viel schmerzhafter wäre und so. Wahrscheinlich will deswegen zZt bei den Handballern keiner ins Tor.
    Ich hab aber im Moment keinen Plan von den Regeln, was muss ich bei Handball überhaupt im Tor beachten? Wo liegen die Unterschiede?
    Muss ich einen Spagat können?
    (Hab mit SuFu leider nichts gefunden)

Blickfeld Avatar von KingKahnII

Reden

Regeln findest du bestimmt wenn googelst, das wäre zu umständlich dir hier jetzt alles zu erklären und alle Regeln weiß ich ja auch nicht.
    Es stimmt, es ist viel schmerzhafter, die Bälle kommen oft aus sehr kurzer Distanz und sind sehr hart geworfen.
    Wenn du keine Angst hast klappt das schon! Einen Spagat musst du nicht können, du bist ja kein Profi.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

In einem Handballforum wirst du noch mehr Erfolg haben, berichte wies bei dir läuft
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Stand mal Handball Schulmannschaft im Tor...(jaaaa sehr schmerzhft)Man darf auf gar keinen Fall Angst haben,und muss viel mit den Füßen machen

also soweit sollte Mann sein Fuß schon Hochbringen...Bei Distanz würfen kommt es auf die Absprachen mit der abwehr an(wenn du aber gute Reflexe hast,ist es eh schon die Halbe Miete)Winkel verkürzen ist dagegen sehr ähnlich wie beim Fußball...

ahja ein Spagat wär von Vorteil,ist aber nicht zwingend nötig
    Geändert von NaBoKoV (20.10.2008 um 20:13 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Trust_Tobi

Standard

Ich war selbst leider nur Handballspieler, aber als jetziger Fussballtorhüter würde nicht gerne ins Tor gehen beim Handball. Die Bälle fliegen dir unheimlich schnell um die Ohren. Dabei tut es in der Tat recht weh: du hast keine Handschuhe an und meistens nur Pullover + lange Hose. Den Spagat muss man nicht unbedingt können. Wenn du ein harter Brocken bist und gute Reaktionen hast wird dass schon!
    "Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Sind Handschuhe denn grundsätzlich verboten
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blickfeld Avatar von Alexikon

Standard

Soweit ich weiss nicht,aber da sie dass Ballgefühl bei langen Bällen einschränken würden,und nicht die Fangsicerheit eines Handballtorhüters an erster Stelle steht,sind die Handschuhe nicht üblich.
    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer