Ergebnis 1 bis 35 von 35

Thema: Handballtorwart

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von WW-Keeper
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Swistal
    Beiträge
    176

    Standard Handballtorwart

    Ich spiele nun seit paar Jahren als Fußballtorwart, aber möchte in den nächsten Tagen es bei den Handballern im Tor versuchen. Der Kapitän der Handballmannschaft meint zu mir, dass es gut funktionieren könnte, weil ich beim Fußball schon gute Reflexe drauf hätte.
    Ich höre immer, dass es viel schmerzhafter wäre und so. Wahrscheinlich will deswegen zZt bei den Handballern keiner ins Tor.
    Ich hab aber im Moment keinen Plan von den Regeln, was muss ich bei Handball überhaupt im Tor beachten? Wo liegen die Unterschiede?
    Muss ich einen Spagat können?
    (Hab mit SuFu leider nichts gefunden)

  2. #2
    Blickfeld Avatar von KingKahnII
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    545

    Reden

    Regeln findest du bestimmt wenn googelst, das wäre zu umständlich dir hier jetzt alles zu erklären und alle Regeln weiß ich ja auch nicht.
    Es stimmt, es ist viel schmerzhafter, die Bälle kommen oft aus sehr kurzer Distanz und sind sehr hart geworfen.
    Wenn du keine Angst hast klappt das schon! Einen Spagat musst du nicht können, du bist ja kein Profi.

  3. #3
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    In einem Handballforum wirst du noch mehr Erfolg haben, berichte wies bei dir läuft
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Stand mal Handball Schulmannschaft im Tor...(jaaaa sehr schmerzhft)Man darf auf gar keinen Fall Angst haben,und muss viel mit den Füßen machen