Ergebnis 1 bis 35 von 35

Thema: Handballtorwart

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart

Standard

Ich spiel in der Schule auch immer als Torwart beim Handball.
    Die Bälle kommen unheimlich scharf und besonders unangenehm find ich es,wenn man die Bälle mit dem Schienbein abwehrt. ( Darf man eigentlich Schienbeinschoner anziehen ? )

Zitat Zitat von KauLee
    ...Tore zu kassieren, was aber halt beim Handball zwangsläufig ist. Zu Null ist halt nicht....
    Da muss ich KauLee zustimmen, zu null spielt man eigentlich nie, schon allein deshalb, weil die Angreifer die Bälle immer aus so kurzer Distanz aufs Tor knallen

Amateurtorwart Avatar von Trust_Tobi

Standard

Zitat Zitat von Nike-Freak

Da muss ich KauLee zustimmen, zu null spielt man eigentlich nie, schon allein deshalb, weil die Angreifer die Bälle immer aus so kurzer Distanz aufs Tor knallen
    Der hauptsächliche Grund ist weil der größste Teil des Spiels sich vor dem Tor beider Mannschaften sich abspielt. Das Spiel ist ein großes hin und her. Beim Fussball wird sehr viel in der Mitte des Spielfelds gespielt, wobei beim Handball immer ein Team verteidigt und eins angreift. Somit gibt es auch viel mehr Chancen als beim Fussball. Und wie schon gesagt: die Bälle fliegen dir um die Ohren
    "Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ja, gut zu Null is beim Handball wirklich kaum zu schaffen..
    Hab's beinahme ma hinbekommen..

Leider hab ich mir in den letzten Minuten einen 7m eingefangen

(Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

Amateurtorwart Avatar von WW-Keeper

Standard

So...war gestern bei den Handballern.
    Schmerzen gab es so viele wie ich vorher gedacht hab.
    Aber es war schon bischen anders.
    Bälle, die man eigentlich mit dem angehobenen Fuß parieren sollte,
    (Bis Höhe Hüfte) wollte ich mit den Händen bekommen.
    Ich ließ mich da fallen, wo man eigentlich stehenbleiben kann.
    Ich lasse mich beim Fußball ungerne tunneln, doch bin ich locker 2-3 getunnelt worden gestern. Es hat mich zum Teil gewundert, wie die den Ball so genau in den Winkel oder knapp unter die Latte bekommen haben.
    So ein Handballtor ist doch nicht so klein, wie ich vorher dachte.
    Trotzdem konnte ich seitliche Bälle ziemlich gut bekommen, auch wenn die sehr schnell kamen. Habe bestimmt keinen schlechten Eindruck gemacht. Und im Trainingsspiel gegen die A-Jugend habe ich meinen allerersten Siebenmeter gehalten. War bestimmt nicht das letzte Mal. Nur blöd, dass ich nun immer zwischen Handball und Fußball entscheiden muss, da beides zur gleichen Zeit stattfindet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer