Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Schulterbeschwerden

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    14

    Standard Schulterbeschwerden

    Vor 4 Wochen hatten wir ein Spiel auf Asche, wo ich beim Versuch den Ball im unterem Eck zu halten auf den ausgestreckten Arm gefallen bin und seitdem beschwerden in meiner Schulter habe.

    Am ersten Tag nach dem Spiel hatte ich ein Hämatom an der Schulter, was aber nur Schmerzte, wenn man das Hämatom berührte. Nach 2 Wochen aber kamen dann Schmerzen, die sich in der Bewegung äußerten hinzu, so schmerzte es, wenn ich den Arm um 45Grad anhob oder den Arm nach innen Rotierte. (ziehender Schmerz in vorderer/seitlicher Schulterregion) In der 3 Woche ließ der Schmerz etwas nach und breitete sich gleichzeitig in den oberen Oberarm in Schulternähe bis kurz über den Ellenbogen aus, und macht sich bemerkbar, wenn ich den arm in die Luft halte oder den Ellenbogen anwinkel und rauf/runter Bewegungen, wie beim Gewichtheben mache. Seit 2 Tagen habe ich zusätzlich ein Kribbeln im Schulterblatt, welches mehrmals am Tag auftritt wie in Ruhe als auch in Bewegung.

    Beim Arzt war ich auch schon, doch dieser konnte nicht wirklich was feststellen und verschrieb mir Voltaren und meinte damit müssten die Schmerzen verschwinden. Da dies aber nicht der Fall zu sein scheint, hab ich jetzt einen Termin bei einem anderen Arzt gemacht, welcher aber erst in 2 Wochen ist.

    Ich hoffe, das hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder sich vorstellen kann, was sich hinter meinen Beschwerden verbergen könnte...

    Was meint ihr denn? Wann sollte ich wieder anfangen mit dem Torwart Training?
    Habe es am Montag mal ausprobiert nen Ball zu fangen, aber als ich die Arme in die Luft riss um den Ball zu fangen, hatte ich sofort wieder die Schmerzen im vollem Umfang!!!
    Geändert von seagal (23.10.2008 um 21:34 Uhr)

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    14

    Blinzeln

    Fällt keinem von euch ein, was es sein könnte?
    Nen einfacher Muskelkater, der nach 6 Wochen nicht besser wird? Ne Zerrung? keine Ahnung was es sonst noch für möglichkeiten gäbe

  3. #3
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Hey das mit dem Voltaren ist eine gute Idee, solange du deine Schulter noch schonst. Denn durch die Stillung des Schmerzes, kann sich der Körper voll auf die Heilung konzentrieren. Ein anderer guter Aspekt ist, dass Voltaren entzündungshemmend ist. Solltest du also eine Infektion in der betreffenden Region haben, wird diese beseitigt.
    Ein Kribbeln, gilt als Anzeichen für einen verletzten, durchtrennten oder eingeklemmten Nerv.
    Aber eine Ferndiagnose kann ich leider nicht stellen.
    Eine Zerrung halte ich jedoch für fast unmöglich, weil du ein Hämatom hattest; denn eine Zerrung wird nicht durch einen dumpfen Schlag ausgelöst.
    Ich würde dir empfehlen noch einen Arzt aufzusuchen.

    Viel Glück und eine schnelle Genesung

    MfG
    Marvin
    ...



  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Du kannst ja dann mal reinschreiben, was es war, wenn du beim Arzt warst
    R.I.P.
    Robert ENKE

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    Werde ich machen... Der Termin ist aber erst nächte Woche Donnerstag...
    Danke für die ersten Auskünfte, somit hab ich schonmal nen Ansatz, was möglich wäre, denn nach 6 Wochen Voltaren und Schonung hätte ich eigentlich gedacht, dass es besser wird. Vor allem da beim ersten Arztbesuch ja nichts festgestellt wurde.
    Da es aber anders aussieht, bin ich hier schon fast am Verzweifeln und bis zum Termin ist es ja noch knapp über ne Woche hin

  6. #6
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Mmh. Das ist in der Tat merkwürdig. Aber berichte, was der Arzt gesagt hat. Und sollte noch eine Art von Schmerz hinzukommen, dann informiere bitte darüber.
    Danke und nochmals viel Glück bei deiner Genesung.

    MfG
    Marvin
    ...



  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    Also, ich kann mir nicht vorstellen das es sich um einen eingeklemmten nerv handelt, da es sich auch nicht durch ein hämatom bemerkbar macht...
    prellung und eingeklemmter nerv? ist das möglich??? oder doch eher nen riss von irgendwas???
    ja aber ich ich werde auf alle fälle bescheid geben was es ist sobald ich es weiß...

  8. #8
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Also Nerven werden durch falsche Bewegungen und die daraus resultierende Verschiebung eingeklemmt. Es kann also durchaus möglich sein, dass ein Nerv getroffen wurde. Dieser muss noch nicht einmal eingeklemmt sein. Wenn du dir ein großes Stück vom Zahn abbrichst, wird auch ein Nerv getroffen. Und das tut höllisch weh.
    Es kann auch etwas gerissen sein, durchaus möglich. Auch eine Zerrung besteht aus vielen kleinen Rissen.

    Ich bin selbst kein Arzt und selbst wenn ich es wär, könnte ich nicht sagen, was du genau hast. Es lässt sich spekulieren, aber auch das ist letztendlich sinnlos. Ich kann verstehen, dass du dir Gedanken macht...das würde ich auch. Aber am besten, du wartest auf die Diagnose deines Arztes.
    ...



  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    So, nun war ich in der letzten Woche nochmals beim Arzt dieser meint es wäre ein Muskelfaserriss...
    Ob es denn nun so ist oder nicht weiß ich noch nicht mal abwarten was die Bahndlung so bringt

  10. #10
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992
    ...Es kann auch etwas gerissen sein, durchaus möglich...
    Sprechstunde in meiner virtuellen Praxis ab heute nur noch mit Termin.

    Weißt du schon wie lange du pausieren musst?
    ...



  11. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    Ja, auch spekulationen können richtig sein aber keine garantie geben...

    Er meinte mindestens 6 Wochen und dann mal langsam antasten wenn ich beschwerdefrei bin ob es im tor geht...

  12. #12
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard Habe jetzt selber Schmerzen in beiden Schultern

    Hi,

    also ich habe jetz selbst Schmerzen in der Schulter. Allerdings weiß ich nicht woher sie kommen, da ich im letzten Spiel nicht drauf gefallen bin!
    Das Problem ist, dass sich die Schmerzen in beiden Schultern ausbreiten. In der rechten weniger, in der linken mehr. Der schmerzt kommt vorallem, wenn ich den Arm nach hinten oder nach oben bewege, oder wenn ich an irgendetwas ziehe oder drücke (zB Tür).
    Das Gefühl ist so wie ein Blockade, ab einem bestimmten Punkt kann ich den Arm nur noch unter sehr großen Schmerzen weiterbewegen!

    Ich denke, es könnte ein eingeklemmter Nerv sein oder derart!

    Wenn die Schmerzen morgen genauso groß sind, werde ich auf jeden Fall mal zum Arzt gehen, aber es wäre schön, wenn ihr mir eure Eindrücke dazu mal schildern konntet!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  13. #13
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ein Arztbesuch sollte Pflicht sein, wenn es morgen nocht so schmerzt, aber klingt für mich nach blockierten Wirbeln.
    Gehe mal zu einem Orthopäden.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  14. #14
    Torwarttalent Avatar von Wuschel
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    87

    Standard

    Also den Arztbesuch solltest du auf jeden fall machen. Was du aber tun kannst es mit Wärme probieren und wenn dir Wärme nicht gut tut dann probiere es mit Kälte, wobei aber in diesem Wärme besser wäre......
    ich wünsche dir auf jeden fall gute Besserung..........
    Ohne Fleiß kein Preis

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •