Zitat Zitat von Campino
Dazu muss ich erst etwas erklären.

Ich spiel erst seit ca 4 Monaten im Verein FUssball... ist mein erster Verein. Und ich bin dort momentan (mMn auch zur Zeit noch zurecht) dritter Torwart. Klar würde ich gern spielen, aber ich weiß auch dass die anderen zwei Torhüter noch besser sind als ich. Deswegen hätte ich auch kein Problem auf der Bank zu sitzen, hier da mal zu spielen, evtl auch nur eine Halbzeit, solang ich noch "schlechter" bin, als die anderen beiden.

Ich will niemanden erpressen dass ich spielen will, aber ich habe einfach als Feldspieler so wenig Spaß, dass ich das nicht mehr will. Ich bin Torwart, deswegen will ich auch als Torwart spielen, wenn ein anderer Torwart spielt, sitze ich auf der Bank und dränge im Training auf einen Einsatz mit guten Leistungen.

Nur dränge ich da ins nichts, weil es immer heisst, der zweite Torwart bleibt im Tor, der kann nicht ins Feld, also musst du, weil wir sonst zu wenig sind. Und das will ich eben nicht mehr.

Klar sollte man der Mannschaft helfen. (Zb stand ich heut in der Halbzeit vor der Wahl. Unser zweiter Torwart hatte es Trikot schon aus, weil abgemacht war, dass ich reingehe, ich war schon umgezogen. Da ging einer raus, und sie haben gesagt: "Du musst entscheiden. Wenn du ins Tor gehst, sind wir einer weniger".) Aber so macht es mir auf Dauer keinen Spaß... und nur deswegen spiel ich Fussball...
Ich verstehe dich da sehr gut und du steckst in keiner leichten Situation.
Auch wenn die beiden anderen Keeper anscheinend besser sind, geb dich mit der Position als Nr.3 nicht zufrieden! Versuch die anderen beiden unter Druck zu setzen und bau dir ein gesundes Selbstvertrauen auf! Es wird sicherlich nicht einfach, aber wenn du hart arbeitest und trainierst wird das auch wohl irgendwann dein Trainer sehen, dass du dich verbesserst.

Klar willst du der Mannschaft helfen und das verstehe ich, aber du musst irgendwann auch mal an dich denken und an deinen Spaß. Du steckst da in einer Zwickmühle, nur es kann nicht sein, dass du darunter ständig leiden musst. Also musst du zusammen mit deinem Trainer eine Lösung finden. Ich weiss nicht, was du für ein Verhältnis zu deinem Trainer hast, aber wenn du ihm das richtig erklärst, wird er dich schon verstehen! Falls er es nicht tut und du weiterhin im Feld ran musst, musst du dir was überlegen. Auch wenn du gerade erst angefangen hast, kannst du dich dann nach einem anderen Verein erkundigen. Einige Vereine wären froh, wenn sie so einen ergeizigen Torhüter hätten!