Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: Trainer stellt mich ins Feld...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard Trainer stellt mich ins Feld...

Hi Leute, bräuchte mal eure Hilfe/Ratschläge

Ich bin ja jetzt seit einiger Zeit im Fussballverein als Torwart und es macht auch riesig Spaß. Jetzt ist mein Pass gekommen, also bin ich spielberechtigt. Das Problem ist, dass ich dritter Torwart bin, der erste Torwart spielt immer in der 1. Mannschaft, der zweite immer in der 2ten.

Jetzt ist es so, dass wir in der zweiten Mannschaft sehr sehr wenig Leute haben, und Probleme haben 11 Mann aufzustellen. LEtzten Sonntag musste ich mein Debüt als Rechtsverteidiger geben, und es hat mir sehr sehr sehr wenig SPaß gemacht, weil ich am Feldspieler-dasein keine Freude habe. Ich habs halt gemacht, weil ich es mir nicht versauen will, und weil die Mannschaft mich brauchte...

Der Trainer hat mir zwar versichert dass es eine einmalige Sache bleibt, hat aber gestern im Nebensatz wieder gefragt, ob ich Sonntah dabei bin.

Mir machts im Feld keinen Spaß, vor allem weil ich auch technisch unbegabt bin... was soll ich tun?

Gruß Campi
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Spielst Du noch in der Jugend oder schon im Senioren-Bereich?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Amateurtorwart

Standard

Ne, ich spiel bei den Aktiven!
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ich würde an deiner Stelle mal mit deinem Trainer reden. Ich kenne das Problem aber sehr gut. Hab auch mal in einer knapp besetzten Truppe gespielt. Wir waren zwei Keeper und meist nur 9-10 Feldspieler, also musste einer von uns beiden ins Feld. Wir haben uns dann immer abgewechselt, das war eigentlich ganz fair. Zumal wir im Tor beide unsere Stärken und Schwächen hatten.

Ich sag's mal so, ich bin im Feld auch keine Leuchte. Bin zu blöd nen Ball hochzuhalten und treffe aus 5m nur zielsicher die Latte, aber wenn es der Mannschaft hilft beiße ich mich auch mal da durch. Und wenn nicht nur feinsäuberlich mal jeden Gegner mit dem Näschen an der Asche schnuppern lasse...
    Nur sollte es sich im Rahmen halten und eine Lösung gefunden werden, die einem nicht den Spaß nimmt und vor allem keinen benachteiligt (Welcher Torwart wird schon besser, indem er wie'n Irrer hinter nen Ball herrennt und den dann doch nicht in die Hand nehmen darf?).

Also: Redenden Menschen kann geholfen werden. Und wenn die Situation parout nicht besser wird gibt es immer noch die Möglichkeit den Verein zu wechseln.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Rede erstmal in Ruhe mit dem Trainer und sag ihm, dass du aufjedenfall der Mannschaft helfen willst, du aber Torwart bist und auch am liebsten dort spielen möchtest. Klar ist das eine dumme Situation für deine Mannschaft, aber ihr werdet schon irgendwie eine Lösung finden, dass du auch dein Hobby im Tor ausüben kannst.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Jaja, eine bekannte Situation, und ich will meinen Vorrednern nichts abstreiten, noch will ich mehr dazu geben.
    Es st alles gesagt, im Endeffekt muß man mit dem Trainer reden und wenn man kann sich durchbeisen.
    Es ist schwer, Torleute sind oft Technisch nicht so begabt im Feld wie ein reiner Feldspieler, aber trotzdem: Das kann für einen Torwart durchaus wichtig sein, immer mal wieder diese Punkte und Momente im Feld mitzunehmen, denn ein mitspielender Torwart, der ist heute gefragter denn je. Und das lernt man so recht gern, auch wenn es anfangs holprig ist.
    Schlechter im Tor wird man da in der Regel nicht.

Aber aus meiner "Feldspieler" Zeit möchte ich mal eine kleine Anekdote erzählen, die mir in der Jugend eine sofortige Auswechslung einbrachte und für Gelächter beim Gegner gesorgt hat, und für Missgunst in der Manschaft.
    Also, es war auf einem Turnier in Schwanheim, Stadion rote Erde, ich im Sturm und schon häufiger auf und ab gerast.. doch nun braute sich etwas zusammen.... ich war hoch konzentriert und beobachtete das Spiel an der Aussenbahn... Geschickt positioniere ich mich am 5er und fxiere die Bewegungen der Spieler, dann bricht der Stürmer durch, und eine Bilderbuchflanke geht in Richtung Elfmeter... 3 Schritte, der laute Ruf "Torwart" erklingt, ich steige hoch, über alle anderen, umfasse sicher den Ball und komme auf.... Erst jetzt werde ich wach, die Pfeife des Schiedsrichters weckt mich aus der Konzentration... um mich nur Leute in weißen Hemden, die sich vor Grinsen kaum halten können. Die in den roten Trikots schauen mich an, als hätte ich deren Mittagessen geklaut und in den Main gekippt. Der Schiedsrichter kommt zu mir und will an die Brusttasche fassen, auch er kann sich ein Grinsen nicht verkneifen als er fragt: "Junger Mann, kann es sein, daß Sie Torwat sind?" Ich kann nur stumm mit dem Kopf nicken und reiche den Ball dem Schiri, ich spüre deutlich wie das Blut in meinen Kopf steigt, mit nicht nur heiß wird, ja ich am liebsten gerade verglühen möchte.... Es gibt kein Gelb, nur eine Ermahnung weil es amüsant war, doch trotzdem war ich gestraft genug: Umringt von 8 Spielern war ich im gegnerischen Strafraum torwarttypisch aufgestiegen und hatte die Flanke meines eigenen Mitspielers schulbuchmäßig herunter gepflückt und eine Chance zu Nichte gemacht, die im Spiel sicherlich neue Impulse gegeben hätte, so aber kam der Gegner ungeschoren davon.
    Ich wurde sofort ausgewechselt, wir spielten zwar 1:1, was nichts daran ändert, daß ich nun gemieden wurde.
    Tja, es gibt Tage, da ist man eben mal der Volldebb...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer